Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox & Bethesda E3 Games Showcase [Extended 17.06.|19 Uhr]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich wünsche mir von MS auch deutlich mehr AAA-Third-Person-Games im SP-Bereich. Man merkt, dass der Fokus sehr stark auf Multiplayer und FirstPerson liegt, was leider so ziemlich an meinem persönlichen Geschmack vorbeigeht. So sehr ich die XBox mag, aber hier würde ich mir wirklich etwas mehr Ausgewogenheit wünschen.

Ms hat jetzt und/oder in Zukunft die besten Rennspiele, die besten Rollenspiele und die besten Shooter, sogar der Japanofan wird bedient und an third person wird mit contraband gearbeitet. Von jetzt auf gleich gibt es einfach kein Action adventure und wie gesagt, das ist Geschmackssache und aber auch in Arbeit.
Edit: ist natürlich eine subjektive Wahrnehmung mit den "besten" Spielen, ist mir schon klar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe noch nie was von Contraband gehört und der Trailer hat so überhaupt nichts gezeigt. Habe absolut keine Ahnung um was es da geht. Wie man da aufgrund des gezeigten Kamerschwenks in einer statischen 3D Kulisse auf die Idee kommt, das sei ein 3rd Person Spiel ist mir ein Rätsel. Ausserdem ist das Spiel von Avalanche und das ist nicht MS (zumindest offiziel noch nicht), also auch kein 1st Party Studio.

Contraband ist neben Star Field das Spiel das so überhaupt nichts neues gezeigt hat und man kein Stück mehr weiss als vorher. Mir als Spieler haben diese Videos absolut nicht gebracht und ich weiss noch genau so wenig oder viel, wie wenn es diese Trailer garnie gegeben hätte.

IMG_20210614_184510.jpg

Klingt zu gut, ich glaube aber, dass ein Hellblade die Bühne der e3 bekommen hätte, anstatt es direkt danach in kleinerem Rahmen zu zeigen. Es sei denn, die zeigen mehr making off, so motioncaptureszeugs aber was vom Spiel sehen? Nee, wäre aber natürlich knorke.

PK war gut, leider echt keine Überraschungen dabei wenn man sich vorher die ganzen Leaks verfolgt hat. Ist leider echt jedes Jahr das gleiche, dass das Ganze ne Woche vorher anfängt zu leaken.

Corona bedingt wohl einfach manchmal nichts anderes möglich gewesen mit den CG Trailern, aber von Horizon war ich daher über das Gameplay überrascht (ist ja auch nicht mehr lange hin). Denke in der heutigen Zeit macht es halt für Spiele die in 1+ Jahre erscheinen keinen Sinn mehr extra Gameplay Demos zu machen. Kostet einfach nur Zeit und Geld, bedeutet noch mehr Crunch und im schlimmsten Fall wird das Spiel wegen ner halbgaren Demo zerrissen.

Bei Starfield fand ich das Artwork das man heute gezeigt hat aber richtig geil. Glaube das könnte das GOTG werden. Echt ein Traumspiel, zumal man wohl eher in Richtung der alten Teile geht und es mehr Substanz und Charakter bekommt.

Habe noch nie was von Contraband gehört und der Trailer hat so überhaupt nichts gezeigt. Habe absolut keine Ahnung um was es da geht. Wie man da aufgrund des gezeigten Kamerschwenks in einer statischen 3D Kulisse auf die Idee kommt, das sei ein 3rd Person Spiel ist mir ein Rätsel. Ausserdem ist das Spiel von Avalanche und das ist nicht MS (zumindest offiziel noch nicht), also auch kein 1st Party Studio.

Contraband könnte theoretisch durchaus eine Microsoft IP sein. Zumindest aber ist es eine Zusammenarbeit mit den Xbox Game Studios welche auch Publisher sind. Ob Third Person oder nicht weiß man allerdings wirklich noch nicht.

Ansonsten kann ich die Kritik der Genre/Perspektive nicht ganz nachvollziehen.
Microsoft wird Third Person Action Adventures im Angebot haben. Nur eben nicht so den Fokus darauf legen wie es Sony tut.
Insgesamt ist das Xbox Lineup ja schon sehr vielfältig.

Ansonsten ist es natürlich auch Geschmackssache. Ich spiele neben Third Person auch sehr gern First Person Spiele :)

Back4blood!!!! yeah day one! soooo gut
Seit wann gehört Avalanche zu Bethesda:?
Das heisst, alle die gerne 3rd Person Spiele spielen wollem. müsse auf die Playststion wechseln?! Sorry, wenn MS da alles abdecken will, müssen da auch solche Spiele her. Das ist alles viel zu sehr PC lastig geworden. Das war früher wesentlich besser. Mit Egoansicht ist man einfach dermassen eingeschränkt in den Möglichkeiten der Bewegung, dass alles immer gleich wirkt. Spiele ala Ninja Gaiden und Co sind in Egos Ansicht nicht spielaber. Da würde man komplett die Kontrolle über das Geschehen verlieren, wenn man da Saltos und sonstige Actionmoves machen würde. Solche Spiele fehlen im MS Protofolio und da müssen sie dringend was machen, ob dir das gefällt oder nicht.
MS tut gut daran sich nicht in einem Genre zu versuchen, wo sie jedesmal mit Sony verglichen würden. Welches eigene Studio sollte MS denn fragen, ob sie sich zutrauen sowas wie in der Qualittät von Uncharted oder Last of Us auf die Beine zu stellen, ohne diese inhaltlich zu kopieren? Die Studios die sich MS gekauft hat sind doch eher dafür bekannt eine Spielmechanik gut umzusetzen, gleichzeitig aber nicht noch eine gute Geschichte zu erzählen mit einem cineastischen Anstrich.

machine games wird mit ihrem indy spiel gut auffahren. mmn ist wolfenstein der beste sp shooter der letzten jahre. der zweite war etwas schwächer...

Zurück
Oben