Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox & Bethesda E3 Games Showcase [Extended 17.06.|19 Uhr]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Egoshooter hier, Egoshoot da, Egoschoter überall! Wo sind die 3rd Person Adventure Games geblieben?! Hier muss MS massiv nacharbeiten!!! Ich hoffe ja noch ein wenig, dass wenigstens Perferct Dark 3rd Person sein wird, sonst gibt es in diesem Genere überhaupt nichts bei MS. :?:wand:
Egosicht ungleich Egoshooter. Third Person gibts zu Hauf bei Sony, ich persönlich bin über die Genreauslegung von MS sehr froh, spricht meinen persönlichen Geschmack einfach mehr an.
Contraband wird doch in Thirdperson kommen, meine ich.

Das heisst, alle die gerne 3rd Person Spiele spielen wollem. müsse auf die Playststion wechseln?! Sorry, wenn MS da alles abdecken will, müssen da auch solche Spiele her. Das ist alles viel zu sehr PC lastig geworden. Das war früher wesentlich besser. Mit Egoansicht ist man einfach dermassen eingeschränkt in den Möglichkeiten der Bewegung, dass alles immer gleich wirkt. Spiele ala Ninja Gaiden und Co sind in Egos Ansicht nicht spielaber. Da würde man komplett die Kontrolle über das Geschehen verlieren, wenn man da Saltos und sonstige Actionmoves machen würde. Solche Spiele fehlen im MS Protofolio und da müssen sie dringend was machen, ob dir das gefällt oder nicht.

Ja, ich werde kaum in Tränen ausbrechen wenn es dann doch mal third person Spiele geben wird, welche es mit Sicherheit geben wird früher oder später (Contraband).
Anbei ist das eine reine Geschmackssache und was MS muss oder nicht liegt glaube ich bei denen in deren Verantwortung, obs dir gefällt oder nicht...lolz.
Edit: Starfield könnte z.B. ja, ganz der Bethesdatradition getreu, in dritter- als auch in Egoperspektive daherkommen.

Egoshooter hier, Egoshoot da, Egoschoter überall! Wo sind die 3rd Person Adventure Games geblieben?! Hier muss MS massiv nacharbeiten!!! Ich hoffe ja noch ein wenig, dass wenigstens Perferct Dark 3rd Person sein wird, sonst gibt es in diesem Genere überhaupt nichts bei MS. :?:wand:
Du glaubst daran ausgerechnet bei einem Nachfolger eines egoshooters? Ich glaube ms macht das mit absicht, sony besitzt das genre fast ausschließlich, da findet man ja kaum ego shooter, ms füllt diese lücke, ich find das gar nicht so doof.

Bin da bei Monkey. Finde das auch erstaunlich, dass MS in die Richtung kaum etwas bringt. Sie fahren momentan massiv groß auf und wollen den Gamepass weiter füttern und promoten. Sony feiert einen Erfolg nach dem andern mit seinen third person Spielen. Für mich unverständlich wieso man die Sparte nicht auch versucht abzudecken oder zu kopieren. Das Interesse scheint ja da zu sein wie man an den Verkaufszahlen bei Sony sieht. Würde mich auch darüber freuen. Wenn ich so schaue welche third person games in den letzten Jahren auf meiner Xbox gelaufen sind, dann waren das Gears uns Assassins Creed. Gears ist kein Action Adventure. Und AC ohnehin nicht von MS. Viel bräuchte es dazu doch auch nicht.

Ich rede von MS Exclusiven. Plague Tale ist Multi. Zum Glück gibt es eine paar Multiplatfom 3rd Persons Games (TR, Darkssouls, etc.), ansonsten würde ich mich hier auf der XB wirklich nicht mehr zu Hause fühlen. Ich spiele nun mal viel lieber die typischen 3rd Person Konsolenspiele als die sehr eingegschränkte Egoansicht, weil man damit einfach viel mehr Bewegunsgfreiheit hat und man Sachen machen kann, die mit Egoansicht nicht funktionieren.

Ja gut, somit erklärst du deine persönlichen Vorlieben als etwas, was Microsoft zu tun hat. Es ist wie gesagt Geschmackssache und dass du so sehr wert auf third person Exklusivs legst, ist halt auch deine ganz persönliche Sache. Mir doch wurscht obs Spiel xy auch für andere Plattformen gibt, wenn es mir gefällt, dann gefällt es mir. Abgesehen davon finde ich es gut, wenn Sony sowie MS verschiedene Konzepte verfolgen und ja, ich bin mir sicher, dass MS auf dem third person adventure Markt noch was zeigen wird (Starfield, Contraband, also zwei komplett neue IPs). Was willste denn noch mehr?

Edit: Zwischenfikka

Als Alternative sicherlich nicht verkehrt, für mich persönlich aber jetzt nicht wichtig. Is halt wie mit lenkrädern z.B. Für Enthusiasten ne super Option aber auch mit Controller lässt sich ja mittlerweile alles problemlos steuern, von daher versteh ich sowas einfach nicht, zumal AoE ja eine riesige community hat seit Jahrzehnten.

Ja, ich werde kaum in Tränen ausbrechen wenn es dann doch mal third person Spiele geben wird, welche es mit Sicherheit geben wird früher oder später (Contraband).
Anbei ist das eine reine Geschmackssache und was MS muss oder nicht liegt glaube ich bei denen in deren Verantwortung, obs dir gefällt oder nicht...lolz.
Edit: Starfield könnte z.B. ja, ganz der Bethesdatradition getreu, in dritter- als auch in Egoperspektive daherkommen.
Kein einzgies Bethesda Speiel ist in 3rd Person wirklich spielbar. Da wrid einfach die Kamera vom Charakter weg gezoomt, damit man den Charakter sieht, aber mit 3rd Person hat das nicht viel zu tun. Das ist dann alles sehr hölzern, unrealistisch, steif und sieht einfach nur Kacke aus. Auf so eine 3rd Person aus der Steinzeit kann ich dann auch gerne verzichten.

@Scuzzlebutt
Das RTS Genere ist doch auf der XB sehr gut bedient. Aber ja, AoE würde ich auch gerne auf der Konsole sehen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das früher oder später auch kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Als Alternative sicherlich nicht verkehrt, für mich persönlich aber jetzt nicht wichtig. Is halt wie mit lenkrädern z.B. Für Enthusiasten ne super Option aber auch mit Controller lässt sich ja mittlerweile alles problemlos steuern, von daher versteh ich sowas einfach nicht, zumal AoE ja eine riesige community hat seit Jahrzehnten.
Ich bin da bin dir - die sollen mal bei ihren Freunden von Paradox nachfragen... Cities, Suriving Mars und Stellaris sind wunderbar spielbar über den Controller.

Ich finde es viel schlimmer dass MS es nicht für nötig hält mal AoE auf Konsole zu portieren. Third person gibt's wie sand am meer auf konsole, scheiß egal ob exclusive oder multi. Dabei hat Halo wars doch gezeigt wie gut RTS auf Konsolen funktioniert.

AoE kann man aber nicht mit einem versimpelten RTS wie Halo Wars vergleichen. Da gibt's doch viel mehr Steuerungsgruppen und Aktionen die quasi gleichzeitig ausgeführt werden. Da wäre mit dem Pad schnell das Limit des Machbaren erreicht.

Wenn man mal schaut wie gut und schnell Spieler am PC zocken. Quasi Basebuilding und Angriff parallel zueinander stattfindet. Sowas ist halt auf einer Konsole nicht realisierbar. Es sei denn, man greift auch da auf die Eingabemethode Maus und Tastatur zurück.

Denke AoE 4 kommt irgendwann sich für die Xbox. Die werden sich vmtl. wie beim Flight Simulator erst mal auf PC fokussieren, denn da muss das Spiel einfach liefern.

Danach kann man schauen, wie man das steuerungstechnisch portiert.

Ja gut, Vergleiche mit PC sind aber auch schwierig. Wenn man danach geht bräuchte auch keinen shooter rausbringen weil M+T eh alles plattmachen. Aber ich traue es schlauen köpfen durchaus zu das Gameplay zu adaptieren, und alternativ halt optionale eingabemethoden zur Verfügung stellen. Wäre mir ja dann egal.

Zurück
Oben