Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Würdet ihr auswandern?

Würdet ihr auswandern?

• Umfrageteilnehmer
    235

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im Moment hätte ich richtig Bock drauf und beruflich wären wohl derzeit vom Arbeitgeber her Shanghai oder Singapur möglich. Was mich zögern lässt ist die Sprache, außer Deutsch (insofern man das als Österreicher behaupten kann) und Englisch sieht es da bei mir schlecht aus :D

Im Moment hätte ich richtig Bock drauf und beruflich wären wohl derzeit vom Arbeitgeber her Shanghai oder Singapur möglich. Was mich zögern lässt ist die Sprache, außer Deutsch (insofern man das als Österreicher behaupten kann) und Englisch sieht es da bei mir schlecht aus :D
Singapur ?
Lol viel Spass mit Singlish
url

:D

Ein bisschen weiter. Italien oder Spanien mit starker Tendenz zu Letzterem.

Ich habe ja auch diesen Wunsch, auszuwandern. Ich mag das aber lieber relativ bald machen. Deshalb fällt Spanien aufgrund der wirtschaftlichen Lage raus - ich denke, dort würde ich wohl keinen Job bekommen. Außerdem kann ich nur die Grundkenntnisse der Sprache, also zwei Bier bestellen. :) Aber Barcelona ist schon ne geile Stadt... :) Die schönste Stadt, in der ich bisher war, ist Sydney. Aber das ist leider so unrealistisch, dass ich da auch gar nicht länger drüber nachdenken muss. Werde es, wie schon geschrieben, mit Amsterdam versuchen. Schöne Stadt, man ist nicht aus der Welt etc.

Ich war für 14 Montate in Indien (Chennai) und habe dort in einem Industrie Unternehmen gearbeitet.
Wollte eigentlich länger bleiben aber ganz ehrlich hatte ich nach 14 Monaten die Schnauze voll.

Es war eine sehr interessante und spannende Herausforderung und die Inder sind sehr nette und hilfsbereite Menschen. Das Essen ist der Hammer.

Aber das tagtägliche Leid und die Armut gepaart mit dem Chaos auf den Straßen mit Ihren Millionen Menschen, den Gestank
Stromausfall und so weiter und so fort.

Zudem war ich während meines Studiums für 2 Semester in Singapur. Komplette Gegenteil zu Indien.
Am Ende des Tages kann ich mir aber ein leben außerhalb von Köln nicht vorstellen :)

Ich habe meine Erfahrungen (positiv wie negativ) gemacht.

Ich zieh wohl nicht mehr weiter. Zumindest vorerst. Kind und Haus sind momentan wichtiger. In 18 jahren sehen wir dann weiter. Vielleicht verkauf ich dann die Hütte wieder, Schick den Nachwuchs studieren oder sonst wie ins eigene Leben, schnapp meine Frau und bin weg :D ^^ ...wenns beruflich passt natürlich.

Wohin? Steht in den Sternen - gibt soviele Gegenden auf dieser Kugel die ich mag.

Skandinavien + fester Job... sofort!!!

Ich liebe die Landschaft Norwegens.

EDIT: Ich sehe grade, dass ich das 2012 schon geschrieben habe... und sofort würde ich auch nicht auswandern, wegen meiner Familie. Wenn die nicht wäre, dann sofort.

nach dem psychologie studium werd ich wohl in die staaten oder canada.

Fest auswandern? So einfach ist das leider nicht. Wenn du nicht gerade ein hochqualifizierter Psychologieabsolvent bist (einer, den es in Kanada und den USA so nicht gibt), wird es über den Job fast schon unmöglich.

Meine Überlegung ist derzeit, dass ich der Bewerbung in Amsterdam noch ein Jahr Work and Travel in Kanada oder Australien zwischenschiebe. Ich bin jetzt 30 - also wird es Zeit. ;)

Fest auswandern? So einfach ist das leider nicht. Wenn du nicht gerade ein hochqualifizierter Psychologieabsolvent bist (einer, den es in Kanada und den USA so nicht gibt), wird es über den Job fast schon unmöglich.

Meine Überlegung ist derzeit, dass ich der Bewerbung in Amsterdam noch ein Jahr Work and Travel in Kanada oder Australien zwischenschiebe. Ich bin jetzt 30 - also wird es Zeit. ;)

Ob fest wird sich zeigen. Das ist alles noch in der Zukunft und daher mal schauen. Vielleicht hab och bis dahin Frau unf kinder oder keine Beine mehr. Aber ich will schon weg erstmal. Brauch frischen Wind.

@Zerfikka werde ja bei kt bleiben hoff ich

Zurück
Oben