Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wen würdet ihr jetzt wählen?

Wenn würdet ihr jetzt wählen (Stand 18. Dezember 2023) ?

• SPD

Stimmen: 8 11,6%
  • CDU

Stimmen: 11 15,9%
  • Die Grünen

Stimmen: 29 42,0%
  • FDP

Stimmen: 2 2,9%
  • CSU

Stimmen: 0 0,0%
  • AFD

Stimmen: 13 18,8%
  • BSW

Stimmen: 2 2,9%
  • SSW

Stimmen: 1 1,4%
  • Sonstige

Stimmen: 9 13,0%
  • Ich Wähle nicht.

Stimmen: 5 7,2%
  • DIe Linke

Stimmen: 4 5,8%
  • Die Freien Wähler

Stimmen: 6 8,7%
  • Die Partei

Stimmen: 4 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was die meisten Menschen nicht beachten: Der Dunning Kruger-Effekt hat in der heuten Medienlandschaft auch beachtliche Auswirkungen auf die politische Meinungsbildung.

Aber mal was komplett anderes:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Anlass des Thread war doch eigentlich relativ harmlos.

Warum driftet das bei offenkundig erwachsenen Menschen so schnell ins Lächerliche? Erschließt sich mir manchmal nicht so. :D

Ganz plump gesagt: Klicken und Fresse halten.

Sehe jetzt das Problem nicht.

Wer mit der Intention hier was schreibt um den anderen, wegen ihrer Wahl, vor den Karren zu pinkeln sollte sein Verhalten vielleicht mal selbstkritisch hinterfragen.

Willkommen im Internet! Das Phänomen findest du hier an jeder Ecke. Du kannst dich im entsprechenden Thread nicht in Ruhe über die PS5 austauschen, ohne das eine mobilisierte Minderheit an Xbox-Spielern dir erzählen wird, wie mies die Firmenpolitik von Sony ist und wie toll Microsofts Abo-Dienst. Das funktioniert hier so, weil Interessengruppen sich das gezielt zunutze machen. Besonders unter Social Media. Es ist naiv zu glauben, es würde „an den Leute hier“ liegen. Das läuft überall so. Wer sich auf Facebook über Habeck und Co in Rage klickt, wird hier bestimmt nicht die Fresse halten, wenn ich nen polemischen Beitrag über die AfD poste.

Verstehe was du meinst.

Ich versuche daher bei gewissen Themen meine Meinung einfach für mich zu behalten, um endlosen Diskussionen zu entgehen, die sich sowieso nur im Kreis drehen würden.

Andere Leute zu missionieren halte ich ebenfalls für schwachsinnig. Gerade wenn es um Politik geht. Diese ganzen Diskussionen bezüglich Konsolen und welche jetzt die bevorzugte Plattform darstellt sind ja sogar noch schwachsinniger.

Verstehe den Drang auch nicht zwanghaft anderen Menschen auf den Sack gehen zu wollen. Niemand ist der Messias und hat das Recht anderen seinen Stempel aufzudrücken.

Von Social Media sollte man sowieso umgehend Abstand gewinnen halten. Nutze gar nichts von dem Kram und klicke höchstens auf gaming basierte Links die hier im Forum veröffentlicht werden.

Von Social Media sollte man sowieso umgehend Abstand gewinnen halten. Nutze gar nichts von dem Kram und klicke höchstens auf gaming basierte Links die hier im Forum veröffentlicht werden.
Sehe ich genauso. Hier im Forum hat man den großen Vorteil, dass man mit echten Menschen agiert. In den Sozialen Medien sind so viele Bots und bezahlte Meinungsagenturen unterwegs. Da ist alles nur noch Fake.

Wer nach der Ampel-Misere immer noch mit Rot, Grün oder Gelb liebäugelt, hat wirklich eine rosarote Brille auf. Dann am besten noch die SPD. Die Grünen sind imho eine Bananenpartei: oberflächlich grün, in voller Reife sozialistisch gelb und mit zunehmender Amtszeit faschistisch braun.

Da muss man doch nur seine grauen Zellen bemühen um zu checken, dass man mit der Ampel nicht mehr auf einen grünen Zweig kommt. Erst versprechen sie einem das Blaue vom Himmel und dann überschreiten sie so viele rote Linien, dass einem Schwarz vor Augen wird. Zu sagen, deren Politik wäre nicht das Gelbe vom Ei, wäre ein Euphemismus. Mancher Erstwähler ist vielleicht noch so grün hinter den Ohren, dass er den Fehler macht eine Ampel-Partei zu wählen. Ins Schwarze trifft er damit sicherlich nicht. Ich hingegen würde denen nicht mal meine Stimme geben, wenn ich blau wäre. Insgesamt fehlt mir in der Regierung der rote Faden, ich sehe nur schwarze Schafe auf der Regierungsbank. Eine weiße Weste hat da mit Sicherheit niemand. Wenn man sich hingegen die Wahlergebnisse aus dem europäischen Ausland ansieht, könnte man echt Gelb vor Neid werden. Aber bei unserem Wahlvolk sehe ich für die nächste Wahl wieder schwarz, aber dann werden wir halt wieder ein blaues Wunder erleben!

Hab ich schon oft erzählt. Hab mich vor genau zwei Jahren von Facebook, Insta und Whatsapp abgemeldet und es nie bereut. Twitter hab ich eh nie genutzt. Mir fehlt absolut nix, im Gegenteil. Es ist ein Gewinn.

Gebe definitiv niemanden die Stimme, der mit den Grünen oder der AFD koaliert. Erstere finde ich sogar noch schlimmer.

Ich finde, es sollten auf Wahlzetteln auch Minusstimmen verteilt werden können und wer über einen gewissen Prozentsatz kommt, hat im Parlament auch nichts verloren. Wenn man wählt wer die Macht haben soll, sollte man auch wählen wer sie auf keinen Fall bekommen sollte.

Ich würde mir wünschen das man auch mehr direkte Demokratie machen sollte. Was zum Beispiel die Schuldenbremse angeht,aufweichen für Infrastruktur/Bildungsinvestitionen? Wäre interessant zu schauen was die Bevölkerung darüber denkt. Und wenn es auch nur unverbindlich wäre,eine Wahl hätte die Möglichkeit alle zu erreichen.

Ich kann mich bisher nicht entscheiden ob und welche Partei ich wählen würde. Eine Partei die kein Problem hat für Waffenlieferungen neue Schulden zu machen,aber sagt das wir bei Bildung usw das nicht können werde ich zumindest nicht wählen.

Im Grunde kann man nichts mehr wählen, wenn man sich die Trottel in den Parteien anguckt... Man sollte daher auf den Zug aufspringen, der dem braunen Sumpf am ehesten Paroli bieten kann. Das sind "leider" CDU gefolgt von SPD.

IMO

unverbindliche direkte Demokratie haste doch mit mit diversen Kampagnenseiten.

Ansonsten hat dir. Demokratie eigentlich nur Nachteile.

@Saftsack : wie haben se gestern bei den Mitternachtsspitzen so schön gesagt.
F.Merz ist angetreten die AFD zu halbieren. Er hat es mittlerweile geschafft alle anderen Parteien zu halbieren und die AFD zu verdoppeln.......

Zurück
Oben