Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wen würdet ihr jetzt wählen?

Wenn würdet ihr jetzt wählen (Stand 18. Dezember 2023) ?

• SPD

Stimmen: 8 11,6%
  • CDU

Stimmen: 11 15,9%
  • Die Grünen

Stimmen: 29 42,0%
  • FDP

Stimmen: 2 2,9%
  • CSU

Stimmen: 0 0,0%
  • AFD

Stimmen: 13 18,8%
  • BSW

Stimmen: 2 2,9%
  • SSW

Stimmen: 1 1,4%
  • Sonstige

Stimmen: 9 13,0%
  • Ich Wähle nicht.

Stimmen: 5 7,2%
  • DIe Linke

Stimmen: 4 5,8%
  • Die Freien Wähler

Stimmen: 6 8,7%
  • Die Partei

Stimmen: 4 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei direkter Demokratie wäre ich auch vorsichtig. Der Brexit zeigt wohin das gehen kann, vorallem wenn eine Seite ihre Interessen mit Lügen und Populismus durchdrückt.

Aber das Problem hat die Demokratie ja gerade generell. Anders kann man sich den, für mein Empfinden, viel zu hohen Anteil an AfD-Wählern nicht erklären.

Wie man auf die Idee kommen kann CDU/CSU, SPD oder AfD zu wählen wird sich mir nie erschließen, das da die größten Nulpen sitzen sollte eigentlich klar sein. Also eigentlich.

Nix Linksextremes dabei, schau ich halt zu und genieße.

239.jpg

Naja, CDU/CSU kann ich mir für konservative Wähler noch vorstellen. Klar für mich auch unwählbar und die versuchen ja derzeit auch nur so weit am rechten Rand wie möglich zu fischen, aber auch bei denen wirds ne Zeit nach Merz geben.

Bei der AfD auf der anderen Seite kann es nur radikaler werden und die gemäßigten verpissen sich immer mehr...selbst eine Weidel wird dann den Rückzug in die Schweiz antreten, wenn dann Freimütig gegen Homosexuelle und Ausländer vorgegangen wird.

Die Linke wird nach dem Austritt von Wagenknecht ja auch wieder ne Option, zumindest potentiell.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die FDP bei deiner Aufzählung vergessen...:D

Nein. Dazu kann ich mir zu gut bildlich vorstellen wie BWL-Justus einen anderen BWL-Justus wählt. :gerri:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das ist für mich auch verkraftbar, solange es niedrig einstellig bleibt, das Wahlergebnis. :ugly:

Allerdings kann man gern noch "Freie Wähler" der Liste (an nicht wählbaren Parteien) hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Dazu kann ich mir zu gut bildlich vorstellen wie BWL-Justus einen anderen BWL-Justus wählt. :gerri:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Das ist für mich auch verkraftbar, solange es niedrig einstellig bleibt, das Wahlergebnis. :ugly:

Allerdings kann man gern noch "Freie Wähler" der Liste (an nicht wählbaren Parteien) hinzufügen.

FDP Nulpen unter 5% fände ich ok :D

Und DIE PARTEI über 5% - dann ist wenigstens mal was los im Bundestag!

https://www.youtube.com/@MartinSonneborn

Immer noch meine Lieblingsrede:

Achja, falls ihr es nicht wisst, euren lahmen Internetzugang habt ihr der CDU zu verdanken. Deshalb sollte progressive Kräfte an der Regierung sein.....

„Sobald die technischen Voraussetzungen vorliegen, wird die Deutsche Bundespost […] den zügigen Aufbau eines integrierten Breitbandglasfasernetzes vornehmen“, heißt es in einem Sitzungsprotokoll aus dem Jahr 1981. Der 30-Jahres-Plan des damaligen Bundespostministers Kurt Gscheidle (SPD) sah vor, Deutschland bis zum Jahr 2015 zum Glasfaserspitzenreiter zu machen.
Heute hätte Deutschland damit wohl eines der besten Glasfasernetze der Welt. Aber aktuell liegt Deutschland mit https://daserste.ndr.de/.../Millionenschwerer-Maennerbund...
Helmut Kohl war übrigens eng mit dem Medienunternehmer Leo Kirch befreundet, der später auch Kohls Trauzeuge war. Kirch war ein Pionier des Privatfernsehens und somit wesentlicher Profiteur der staatlichen Investition ins Kupfer.

410964170_761748692654766_3614489613282351344_n.jpg

Die CDU ist nicht nur am schlechten Internet Schuld - auch an flaschensammelnden Rentnern und dem kaputten Schulsystem, dass sogar Gymnasiasten ne Rechtschreibung wie Legastheniker haben. Echt schlimm der Verein.

Keine Ahnung wen ich nächstes Mal wählen würde. Kann nur AfD, SPD, FDP und Linke als No Go ausschließen. Außerdem Splitterparteien ausgeschlossen. Das was übrig bleibt lässt mich auch im Strahl kotzen, also werde ich nur noch wählen, um sowas wie AfD zu verhindern, aber es ist alles Müll.

Ich nehme die Bürde auf mich, ein minderbemittelter Internettroll zu sein. Ihr könnt mich gerne darauf reduzieren. Vielleicht bin ich heute Morgen auch über das Ziel hinausgeschossen. Über das „Wie“ meiner Argumentation können wir gerne streiten. Meine Meinung über die Grünen und die Ampel im Allgemeinen bleibt davon aber unberührt. Ich habe auch überhaupt kein Problem mit sozialistisch angehauchten Grundsatzthemen, nur der Weg dorthin ist für mich leider ein ganz anderer. Das Kollektiv darf niemals über das Individuum gestellt werden. Der Mensch sollte immer die Freiheit haben, sich selbst zu einem besseren Teil der Gesellschaft zu erziehen. Manche Regierungsparteien sehen das leider anders. Ich sehe das nicht so. Deshalb: unwählbar. Und wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen @Gerri

1. du hast dich ganz allein darauf reduziert mit diesem Post.
2. Welche Argumentation? Das waren keine Argumente sondern einfach nur eine stumpfe höchst persönliche, sehr krude und irrationale Meinung. Und eben nur das, eine Meinung.
3.welches Glashaus?

Zurück
Oben