Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was würdet ihr euch von Microsoft, Nintendo, Sony & Co. wünschen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie schon ein weiser Philosoph namens Peter Tauber wusste: "Wenn du was Ordentliches gelernt hättest, bräuchtest du dir über den Preis keine Gedanken machen".

Aber im Ernst, so teuer finde ich Nintendo jetzt nicht.
Wirkt im direkten Vergleich nur etwas teuer, da Microsoft und Sony mit ihren Konsolen keinen Gewinn einfahren und vieles subventionieren. Nintendo macht das nicht.

Einen Vorteil hat es ja auch: Die Preise auf dem Gebrauchtmarkt sind sehr stabil, was man jetzt neu kauft, bekommt man später zu einem guten Preis wieder verkauft (wenn man denn möchte, zum Teil steigen manche Sachen auch im Preis).

giphy.gif

Wie schon ein weiser Philosoph namens Peter Tauber wusste: "Wenn du was Ordentliches gelernt hättest, bräuchtest du dir über den Preis keine Gedanken machen".
Sagt der von den Eltern finanzierte Dauerstudent :)

Einen Vorteil hat es ja auch: Die Preise auf dem Gebrauchtmarkt sind sehr stabil, was man jetzt neu kauft, bekommt man später zu einem guten Preis wieder verkauft (wenn man denn möchte, zum Teil steigen manche Sachen auch im Preis).
Das ist für mich einfach noch ein weiterer Nachteil.. Konsolen oder sonstiges verkaufe ich nicht wieder.. ich kaufe eher Gebraucht.

Ich würde mir wünschen, dass Nintendo ihre Special Editions - wie gerade eben bei der Metroid: Samus Returns Legacy Edition - und so Dinger wie das (S)NES Mini in genügend hohen Stückzahlen zur Verfügung stellen würde, damit man nicht ständig wie ein Irrer auf den bekannten Internetseiten rumlungern und alle 30 Sekunden die Seite aktualisieren müsste, um ein Exemplar abzubekommen.

(Ich weiß, das Metroid Ding ist als Limited Edition deklariert und so in der Form nur in Europa erhältlich, was Sammler aus den Staaten auf den Plan ruft, aber dennoch stößt es mir sauer auf. Noch schlimmer wäre es gewesen, wenn ich kein Exemplar abbekommen hätte.)

Sagt der von den Eltern finanzierte Dauerstudent :)
Muss mir meine Konsolen leider selbst finanzieren. :(
Das ist für mich einfach noch ein weiterer Nachteil.. Konsolen oder sonstiges verkaufe ich nicht wieder.. ich kaufe eher Gebraucht.
Dann weißt du wenigstens, dass es kein Minusgeschäft wird.

Was ich eher nicht verstehen kann, ist die begrenzte Stückzahl, die Nintendo in letzter Zeit nur produziert. Siehe Switch, Mini NES und Mini SNES.
Da verstehe ich den Unmut durchaus.

Ich muss auch gar kein Geschäft machen wenn ich den Preis der Switch nicht für gerechtfertigt halte, denn dann kaufe ich sie einfach nicht.

Sony, Microsoft & Nintendo:
- kostenloses Onlinegaming. Für Onlinegaming zusätzlich zahlen zu müssen war schon zu orig. Xbox Zeiten nicht in Ordnung und ist es jetzt immer noch nicht.

Sony und MS:
- strengere Patchvoraussetzungen für Spieleentwickler. Updates sollen Ausnahme und nicht die Norm sein. + Tolerierbare Patchgrößen. Gamer mit schlechter Internetverbindung sollen nicht unverhältnismäßige Nachteile erhalten.
- keine Mid-Gen Konsolenveröffentlichungen

MS:
- gute und interessante Spiele.
- Win 10 Store abschaffen, alles auf Steam und GoG veröffentlichen

Sony:
- lasst mich endlich dieses affige Licht am PS4 Controller ausschalten.
- einen guten neuen Handheld mit vernünftigem Support.

Nintendo:
- keine künstliche Knappheit mehr von Limited Editions, Mini-Konsolen etc.. Es nervt einfach nur noch.
- mehr Kopien von Spielen an die Händler ausliefern. Der nicht-vorhandene Preisfall nervt mich auch :D
- vernünftige Onlinestruktur, die nicht über 10 Jahre hinterher hinkt.
- gute F-Zero, Starfox, Pilotwings, Wave Race etc.-Spiele
- keinen 3DS Nachfolger. Das Hybridkonzept der Switch konsequent fortführen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben