Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Würdet ihr auswandern?

Würdet ihr auswandern?

• Umfrageteilnehmer
    235

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also mittlerweile spiele ich dann doch auch sehr stark mit dem Gedanken, auszuwandern.
Oder zumindestens mal für ein oder zwei Jahre einfach mal abzuhauen, irgendwo ins Ungewisse.

Würde eigentlich sehr gerne auswandern, aber halt auch längst nicht überall hin. Aber an Chancen hapert es ein wenig. Auf gut Glück könnte ich nicht mit gutem Gewissen riskieren, jetzt wo ich Frau und Kind habe.

Könnte ich mir gut vorstellen. Ich habe bisher drei Monate in Australien verbracht und bin jetzt seit Anfang September in China. Wenn ich das so vergleiche, würde ich mich eindeutig für Australien entscheiden. Das liegt zum einen an der Sprache (wobei man das ja erlernen kann), aber vor allem an der Kultur und wie die Menschen ticken.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen mich in einem Land niederzulassen, in dem immer noch extrem viele Menschen unter ärmlichsten Bedingungen leben, während ich selber ein völlig unberschwertes Leben führe (verhältnismäßig). Von den politischen Verhältnissen mal ganz abgesehen.

Aber Australien wäre toll. Ich liebe die Mentalität der Menschen dort. Zudem ist das Wetter super und das Land hat eine unglaubliche Landschaft zu bieten.

Eines Tages... Wer weiß?

eMKay schrieb:
Du hattest doch dein komplettes Hab und Gut verkauft und bist abgehauen oder?

ja richtig. momentan wohne ich in emerald auf einer farm und arbeite auch dort. der verdienst ist fair, die leute sind spitze, es ist ne ehrliche arbeit und es macht spass. die leute sind ganz anders drauf als in deutschland. hier kann ich mit meinem chef reden über was ich will, ohne dass es auswirkungen auf meinen job hat. man ist hier eher befreundet, anstatt nur ein normales arbeitsverhältnis zu pflegen.
mal abgesehen davon, das hier jeder, von putzfrau bis superboss jeder einsieht und begriffen hat, das man arbeitet, weil man die kohle will und braucht. das ist nicht wie in vielen deutschen firmen, in denen die chefs denken, man kommt in die arbeit, weil man kein privatleben hat und man sich dann auch noch deren scheissdreck gefallen lassen soll.

ich hab in deutschland bisher immer meinen mund aufgemacht, wenn mir was nicht gepasst hat und meistens hatte ich nen nachteil dadurch. hier geht das problemlos. da kannste am funk auf der farm dem chef gegenüber ein you are fucking welcome raushauen, mit selbigem zum jagen gehen etc. außerdem gints die kohle wöchentlich, pünktlich am freitag aufs konto. seltsam, das man in deutschland sowas nicht auf die reihe kriegt, sondern teilweise sogar mit verspätung bezahlt wird, weil die lohnabrechnungstante mit dem finger in der nase am rechner eingeschlafen ist. 

naja, wie dem auch auch sei, hier läuft eben alles ein wenig direkter und unkomplizierter, damit auch wesentlich praktischer. :D

Tja, klingt gut aber Australien ist mir zu warm :D Aber stimmt schon, was du sagst: Mein Chef z.B. ruft mich auch, wenn ich Urlaub habe, an und fragt, ob ich Zeit habe ... da ich ja zu Hause bin und nicht verreist ... inzwischen fragt er vorher schon, ob ich verreise ... ja, klar, ich nehme Urlaub, um in der Zeit wieder arbeiten zu gehen ... hallo?
Dennoch habe ich mir vorgenommen, spätestens in 7-10 Jahren mein Fuß ins japanische Land zu setzen, zwar ist die Arbeitsmentalität etwas „krass” aber sonst komme ich mehr mit der japanischen Mentalität klar als mit der Deutschen. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich Urlaub in Japan machen kann (2013 oder 2014 demnächst wieder, mal sehen) und hab' da echt wieder null Bock zurück zu müssen.
Hier rennen die meisten doch eh nur mit „Alles ist scheiße” oder „Ist mir egal” Ansichten rum, während man als kleiner Bürger von der Europadiktatur verarscht wird ...

Melphiz schrieb:
Mein Chef z.B. ruft mich auch, wenn ich Urlaub habe, an und fragt, ob ich Zeit habe ... da ich ja zu Hause bin und nicht verreist ... inzwischen fragt er vorher schon, ob ich verreise ...

Da würde ich offiziell in jedem Urlaub verreisen. ;)

Aber wahrscheinlich fährt er dann bei dir vorbei und überprüft das oder er will dir das Gehalt kürzen, weil du ja so viel Geld zum andauernden Vereisen hast... :grins:

@Tobi

Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Ich bin ja immernoch sehr Kalifornienaffin, aber man muss nüchtern betrachtet zugeben, dass kaum ein Land auf der Welt den Lebensstandard gepaart mit den Sicherheiten bietet wie Deutschland.
Viele der Dinge, die man hier als Gängelung empfindet sind ein Notwendiges Übel um genau diese Balance zwischen hohem Standard und Sicherheit aufrecht zu erhalten.

Ist natürlich geilo, wenn es Dir in Australien taugt und wenn nicht kommste halt wieder zurück :)

Von vorne bis hinten verarscht wirst du als kleiner Bürger überall , da musst du dir nichts vormachen . Die Mentalität hier bei uns ist aber echt teilweise sehr seltsam .
Ich muss gestehen das ich ja auch ma so war , ich bin inzwischen aber zu der erkentniss gekommen das ich mit weniger Geld und dafür mehr Freizeit und wesentlich weniger Stress doch irgendwie viel besser durchs leben komme .

BTW.
Wenn überhaubt würde ich aber Richtung Sakandinavische Länder auswandern da ich ab 25C nur noch bedingt lebensfähig bin :-D

hoover schrieb:

Aber wahrscheinlich fährt er dann bei dir vorbei und überprüft das oder er will dir das Gehalt kürzen, weil du ja so viel Geld zum andauernden Vereisen hast... :grins:
Ja, er kam mal vorbei und hat 'n Zettel in den Briefkasten geworfen, dass doch „etwas dringendes” anläge ...
Ignoriere ich gekonnt, der Witz ist: Kam zurück aus'm Urlaub, fragte nach und er nur so: War nicht so wichtig.
:vogel: wenn ich Urlaub habe, habe ich Urlaub, dann bin ich einfach nicht zu erreichen, da können die klingeln und anrufen und was weiß ich > scheißegal!

Edith sagt: Klar wirst du als kleiner Bürger überall verarscht aber Europa scheint mir 'ne Nummer für sich zu sein, wen wir hier alles bezahlen und stützen, böses böses Deutschland mit der achsobösen Geschichte ... Vote for D-Mark :D

eMKay schrieb:
Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Ich bin ja immernoch sehr Kalifornienaffin, aber man muss nüchtern betrachtet zugeben, dass kaum ein Land auf der Welt den Lebensstandard gepaart mit den Sicherheiten bietet wie Deutschland.
Viele der Dinge, die man hier als Gängelung empfindet sind ein Notwendiges Übel um genau diese Balance zwischen hohem Standard und Sicherheit aufrecht zu erhalten.

QFT!

Wenn es gut läuft, ist es im Ausland immer toll, aber wehe daran ändert sich was. Dann wünscht man sich schnell die Sicherheit zurück und die Gängelung ist schon gar nicht mehr so schlimm :grins:

Melphiz schrieb:
hoover schrieb:

Ja, er kam mal vorbei und hat 'n Zettel in den Briefkasten geworfen, dass doch „etwas dringendes” anläge ...
Ignoriere ich gekonnt, der Witz ist: Kam zurück aus'm Urlaub, fragte nach und er nur so: War nicht so wichtig.
:vogel: wenn ich Urlaub habe, habe ich Urlaub, dann bin ich einfach nicht zu erreichen, da können die klingeln und anrufen und was weiß ich > scheißegal!

Richtige Einstellung. :dhoch: Dein Chef ist ne Pfeife. :grins:

Dit sowieso, er redet gerne überall mit, obwohl er von 60% der Sachen null Plan hat und seine Konstruktionen zo 70% och alle für'n ... sind, hat ja nicht mehr lange bis zur Rente :ugly: wobei er dann wohl kaum abzieht :gerri:
Aber gut, dit is' 'ne andere Geschichte, mal back to topic und ab ins Ausland und so.

Kroatien empfand ich als angenehmes Land aber da würde ich doch schon gewisse sozialtechnische Dinge, die wir in Deutschland haben, vermissen.

Post #333 :bier:

Melphiz schrieb:

Das muss ich noch hin bekommen! :dhoch:

@melphiz
joah, gestern warens geschmeidige 38 grad im schatten um 10 uhr morgens. wüßte nicht, was daran zu heiss sein sollte :D
frag deinen chef mal, ob er dir bereitschaftsgeld zahlt, wenn du auch dauernd zur verfügung stehen sollst.

Zurück
Oben