War ja jetzt 8 Monate im Ausland und muss doch sagen, dass es daheim eigentlich gar nicht so verkehrt ist
Australien an sich ist zwar ein tolles Land, man verdient gut und tolles Wetter, aber leben möchte ich dort trotzdem nicht. Die Leute sind mir einfach zu oberflächlich. Falls es mich doch mal dorthin verschlägt, dann Melbourne, Sydney am Arsch
Im asiatischen Raum könnte ich mir am ehesten Singapur vorstellen, aber dort war ich nur drei Tage und weiß nicht, ob ich mit den harten Strafen, die es auf alles mögliche gibt, und mit der doch anderen Kultur auf Dauer klar kommen würde. Auf jeden Fall müsste es in Asien in einem weiterentwickelten Land in einer größeren Stadt sein (z.B. Singapur, Hong Kong, etc). Indonesien fällt z.B. komplett raus, war toll zum Reisen, aber wohnen könnte ich dort nicht.
@ABIB Solang das Englisch passt, ist Singapur kein Problem. Dort ist wirklich alles zweisprachig, außer manche Schilder bei Food Stalls in China Town. Aber auch da sprechen die Verkäufer meist Englisch.
Sonst weiß ich aktuell nicht wirklich wo ich außerhalb Europas leben könnte. Würde auf jeden Fall gerne während des Studiums ein Semester oder Praktikum im Ausland machen (vll Singapur oder Staaten) und mir da mal ein Bild machen. Kanada wäre zwar auch nice, aber Wetter eher nicht so.
Und falls mein Plan wirklich klappt und ich später mal in der UN arbeite, werd ich eh ein bisschen rumkommen in der Welt