Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Würdet ihr auswandern?

Würdet ihr auswandern?

• Umfrageteilnehmer
    235

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja und Kalifornien.
War schon fast soweit, hat dann aber nicht geklappt.

Wenn es mit der Greencard bald mal klappt gehen die Überlegungen weiter.

Vielleicht. Kommt auf die Umstände drauf an.

Ich würde zB nicht einfach so auf gut Glück auswandern, ohne irgendwelcher Sicherheiten wie die ganzen Hartz IV Noobs in den Reportagen. Aber Conny Reinmann ist TOP! :D

Wenn ich ein Angebot von der Firma oder einem Mitbewerber bekommen würde mit einem guten Gehalt, Versicherungen für mich/Frau/Kinder und einem Haus/Wohnung, dann würde ich mir das vielleicht überlegen. Für 2-5 Jahre maximal, denn ich bin ein Heimat bezogener Mensch und habe gerne meine Familie um mich.

TCRS schrieb:
Nach sechs Jahren im Ausland bin ich wieder hier. Gefaellt mir noch viel besser als damals. :) In Deutschland laesst es sich einfach super leben. Vor allem fuehlt es sich hier wie ein Dorf an nach 7 Jahren crazy hektisches London. Schoen ruhig und entspannt und so mag ich es auch. Nur die Buerokratie macht mich hier ein bisschen zu schaffen, aber sonst bin ich froh wieder hier zu sein.

Wo genau hat es Dich denn nun hingeführt?

Der_Geächtete schrieb:
TCRS schrieb:
Nach sechs Jahren im Ausland bin ich wieder hier. Gefaellt mir noch viel besser als damals. :) In Deutschland laesst es sich einfach super leben. Vor allem fuehlt es sich hier wie ein Dorf an nach 7 Jahren crazy hektisches London. Schoen ruhig und entspannt und so mag ich es auch. Nur die Buerokratie macht mich hier ein bisschen zu schaffen, aber sonst bin ich froh wieder hier zu sein.

Wo genau hat es Dich denn nun hingeführt?

:? Mhhh.

Was is Ächti, bist schasaugad? :D

EDIT: Achso, Du meinst wahrscheinlich wo genau es ihn nach DE zurück geführt hat. :D

Mea Culpa, Herr Ächti. :)

das klassische "auswandern" trifft so nicht ganz auf mich zu. habe amerikanische wurzeln und würde schon wenn die "gegebenheiten" stimmen hier die kurve kratzen. die leute sind hier einfach viel zu oft schlecht gelaunt....

TCRS schrieb:

Kaufst du dir noch eine deutsche Tastatur? :D

Zum Thema:

Eher nein. Ich lebe gerne in Deutschland. Ich habe hier meine Heimat, habe meinen Platz gefunden. Mein Haus würde ich auch nur ungerne aufgeben wollen.

Man weiss aber nie, was passiert, deswegen werde ich es nie ausschliessen.

TCRS schrieb:
Nur die Buerokratie macht mich hier ein bisschen zu schaffen, aber sonst bin ich froh wieder hier zu sein.

Hier in Deutschland funktioniert die aber wenigstens meistens. Geh mal nach Südeuropa, Italien zum Beispiel. Die haben noch mehr Bürokratie und die funktioniert noch nicht mal :D. Oder in Belgien, afaik das bürokratischste Land Europas.

Brooklyn gehört ja noch nicht soooo lange zu New York, wenn ich mich recht entsinne.
Außerdem ist die Stadt so riesig, dass sie sich locker zwei Teams leisten kann.

Für die Marke Nets ist das definitiv ein Boost-1000!

Bin vom Westen in den Osten gezogen, also kann man schon davon sprechen das ich ausgewandert bin :ugly:
Also ich würde sehr gerne mal auswandern, ob ich es wirklich mal bringen werde weiß ich nicht.
Ich lasse die Zukunft einfach auf mich zukommen ^^

Ich bin mal wegen einer Frau in eine Region ausgewandert, in der sich die Eingeborenen selbst "Schwaben" nennen.
Nach einem Jahr hab ichs bereut und bin, gepackt von Heimweh, wieder in mein schönes Ruhrgebiet gezogen.

Frequenzberater schrieb:
Ich bin mal wegen einer Frau in eine Region ausgewandert, in der sich die Eingeborenen selbst "Schwaben" nennen.
Nach einem Jahr hab ichs bereut und bin, gepackt von Heimweh, wieder in mein schönes Ruhrgebiet gezogen.

:lol:

Ich bekomm schon Heimweh wenn ich auf der 45 Höhe Hagen bin :)

Zurück
Oben