Mondknallschlumpf
Forenleiche
Die einzigen Spiele, die ich irgendwie noch ein klein wenig als visionär einordnen würde, sie die von Sonys Japan Studio, welches Ico und Shadow of the Colossus gemacht hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mondknallschlumpf schrieb:Die einzigen Spiele, die ich irgendwie noch ein klein wenig als visionär einordnen würde, sie die von Sonys Japan Studio, welches Ico und Shadow of the Colossus gemacht hat.
Uhu schrieb:Mondknallschlumpf schrieb:Die einzigen Spiele, die ich irgendwie noch ein klein wenig als visionär einordnen würde, sie die von Sonys Japan Studio, welches Ico und Shadow of the Colossus gemacht hat.
Was war daran visionär? Spiele auf ihre Ästhetik runterzukürzen?
Mondknallschlumpf schrieb:Das Gameplay bei SotC war sehr gelungen, ganz besonders die Bosskämpfe. Das Spiel lebte mitnichten nur vom Art Design. Und visionäre Spiele müssen auch nicht nur im Gameplay visionär sein, sie können genauso gut bei den Emotionen, die sie beim Spieler hervorrufen visionär sein, oder im Art Design oder in anderen Dingen.
Uhu schrieb:Es ist nur eben selten eine Ästhetik des Spielens uns vielmehr eine rein visuelle Ästhetik und die ist, so bezaubernd und berauschend sie auch auf uns wirken mag, sehr plump.

flexx schrieb:Ich wollte grad Bungie nennen, aber mir fällt gerade auf, dass Halo 1 auch schon bald 10 Jahre alt ist.![]()
flexx schrieb:Vieles. Aber ich möchte das jetzt nicht noch zig-fach erklären.![]()
tastepolice schrieb:flexx schrieb:Vieles. Aber ich möchte das jetzt nicht noch zig-fach erklären.![]()
da auch jeder etwas anderes visionär empfindet ist es eh müssig darüber zu diskutieren.

Uhu schrieb:Und da finde ich eben, dass ein Spiel als Medium, das deutlich mehr künstlerische Freiheiten ermöglicht als einfache Bilder, Filme, etc., seinen Trump, die Interaktivität ausspielen sollte.
Es wäre schön, wenn Entwickler versuchen würden in dieser Beziehung zwischen Mensch und Spiel die Kunst zu finden und sich darauf konzentrieren würden als plump eine geniale Story und ein geniales Design zu schaffen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen