Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Microsoft, wo sind deine Spiele?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cale schrieb:
Nö, jedenfalls nicht bei mir. Mich interessieren Multiplatformtitel idR mehr, als die Exclusivtitel. Ich kann auf Halo genauso verzichten, wie auf Uncharted. Daß sie qualitativ den 3rd-Party-Titeln so dermaßen voraus sind, sehe ich auch nicht. Natürlich spiele ich die auch, aber nicht einem Exclusive würde ich groß hinterher heulen. Sorry, ist einfach so.

Mag ja sein.

Für mich waren die Exclusives fast durchweg die Highlights der Gen, von allen drei Herstellern.

Wegen XBL hab ich mir ganz sicher nicht nochmals eine 360 geholt.

Exklusive sind das Salz in der Suppe!

Für Thief 3 z.B. habe ich den ekligen schwarzen Kasten geliebt und was die PS2
in der Richtung rausgehauen hat war der Hammer.

Gebe dem Weasel da vollkommen recht,was MS mittlerweile noch bringt ist schwach.
Omerta,so es denn gut wird,ist der einzige Lichtblick für mich....

lüsterneLINDA schrieb:
sony wird hier ja immer als positives beseispiel genannt, obwohl es bei denen seit jahren genauso aussieht. erst im nächsten jahr scheint es da dann doch besser zu werden.

Das stimmt natürlich mal überhaupt nicht. Guck mal, was alleine 2011 noch rauskam.

Zimtzicke schrieb:
Wegen XBL hab ich mir ganz sicher nicht nochmals eine 360 geholt.

Für mich als reiner Offline-Zocker natürlich auch überhaupt nix wert, dieses XBL-Argument. Ich stufe neue Titel zudem deutlich höher ein als alte Titel, die ich immer wieder online hochwürge. Wenn das das A und O wäre, würde man ja überhaupt keine neuen, frischen Titel/IP's mehr brauchen ;)

Cale schrieb:
Ich weiß gar nicht, was ihr immer mit den Exklusivtiteln habt. Ist doch völlig Banane, ob die auf dem Grill oder der WiiU auch kommen, oder nicht. Forza wird nicht besser, weil die PS3'ler es nicht spielen können. Und ehrlich gesagt ist mir meine Friendslist bei Xbox Live, XBL selber und der Controller hundert mal mehr wert, als ein paar Exclusives. Das Lineup ist auch so vollkommen ausreichend.

Bin da ganz bei Cale :)

Cale schrieb:
Nö, jedenfalls nicht bei mir. Mich interessieren Multiplatformtitel idR mehr, als die Exclusivtitel. Ich kann auf Halo genauso verzichten, wie auf Uncharted. Daß sie qualitativ den 3rd-Party-Titeln so dermaßen voraus sind, sehe ich auch nicht. Natürlich spiele ich die auch, aber nicht einem Exclusive würde ich groß hinterher heulen. Sorry, ist einfach so.

Nö, jedenfalls nicht bei mir. Für dich ist das vielleicht so, das bedeutet aber noch lange nicht, dass es auch tatsächlich so ist. Klang zumindest sehr allgemeingültig und abschliessend.

Ich für meinen Teil habe z.B. am meisten Gefallen an den jeweiligen Exklusivtitel finden können. Diese waren für mich jeweils ein Kaufgrund für die jeweilige Konsole. Sei das nun das Halo Franchise, die Uncharted Reihe oder die Welt von Mario usw. Die Spiele sind oftmals perfekt auf die jeweilige Konsole abgestimmt und reizen diese meist fast vollständig aus. Sie bieten oftmals ein einmaliges Spielerlebnis. Schaut man sich die Erfolge der größten Namen mal an, bin ich wohl nicht alleine mit meinem Empfinden. Es sind nun mal die Zugpferde und die stärksten Argumente für die jeweiligen Konsolen.

Multiplattform-Titel interessieren mich dagegen in der Regel kaum. Es gibt natürlich auch da Ausnahmen, aber dass sind dann Spiele, die nur ein bis zwei mal pro Generation erscheinen wie z.B. GTA oder Skyrim. Wobei ich letzteres Beispiel dann auch gleich am Rechner bzw. Mac gezockt habe, weil der mir die größte Polyvalenz und eine üppige Palette von Modifikationen bietet.

flexx schrieb:
Für dich ist das vielleicht so, das bedeutet aber noch lange nicht, dass es auch tatsächlich so ist.

Hä? Habe ich doch genauso geschrieben. Und das ist bei mir so. Tatsächlich! :deal:

Die Spiele sind oftmals perfekt auf die jeweilige Konsole abgestimmt und reizen diese meist fast vollständig aus.

Consolewars incoming :lol:
Halo und Uncharted wären doch auf der jeweils anderen Konsole genauso machbar gewesen. Oder GT und Forza. Und alle zusammen nicht auf der Wii :D So what? Wie auch immer, mir sind die Exclusives wurscht. Was Anderes habe ich nicht geschrieben, lebt damit. Ich tue es jedenfalls :p

Ich bitte dich, um das geht es doch überhaupt nicht. Wäre, könnte, müsste, sollte trulalala. Die Titel tragen nicht den Namen Exklusivtitel, weil sie auf den anderen Konsolen nicht machbar wären, sie tragen den Namen, weil sie exklusiv auf einer bestimmten Konsole verfügbar sind und diese fast vollends ausreizen können (mit allen dazugehörigen Faktoren), was Multiplatformtitel im Gegenzug selten so gut hinbekommen können, was aber in Anbetracht der technischen Realisierung auf verschiedene Plattformen völlig verständlich ist.

Wobei man natürlich sagen muss, daß zu den technischen Fähigkeiten der Konsole auch noch das Budget kommt, daß der Publisher bereitstellt und die Ambition des Entwicklers. Halo 4 soll ja ziemlich teuer gewesen sein, und das sieht man eben auch. Auf der anderen Seite sind die erfolglosen Sony-Exklusiv-Flops dieses Jahres wohl ohne großes Budget ausgestattet gewesen.
Mir wird nur ewig ein Rätsel bleiben, warum Bungie nicht selbst eine Schippe draufgelegt hat, wo man das Franchise noch hatte. Das Geld hätte man MS doch wohl zumindest für Halo 3 entlocken können.

flexx schrieb:
Die Titel tragen nicht den Namen Exklusivtitel, weil sie auf den anderen Konsolen nicht machbar wären, sie tragen den Namen, weil sie exklusiv auf einer bestimmten Konsole verfügbar sind

Genau, da stimme ich Dir zu, und zwar aus rechtetechnischen Gründen.

Cale schrieb:
Ich weiß gar nicht, was ihr immer mit den Exklusivtiteln habt.

Ich spreche nur für mich, aber speziell die PS3-Spiele, die direkt von Sony kommen, sind meistens ganz schöne Bretter - sowohl inhaltlich als auch technisch. Imo sollte ein Konsolenhersteller schon dafür sorgen, dass seine eigene Kiste mit ordentlich Material repräsentiert wird. Wer kennt eine Konsole denn besser als der, der sie baut?
MS hat hier imo wirklich jede Menge Potential liegen lassen. Ihre großen jährlichen Ankündigungen beschränken sich auf ein Gears/Halo/Forza und den Umstand, dass CoD-DLC zuerst für 360 erscheint. Und wenn dann mal sowas wie Alan Wake erscheint, lassen sie es auf der Hinterbank verrotten. Man könnte jetzt natürlich sagen, dass ihnen die VKZ Recht geben, aber aus Sicht eines Gamers ist denen die Konsole scheißegal, solange sie ihre Kohle reinspielt.

exklusiv games sind für mich der(!) kaufgrund für eine konsole!!

wenn ich Mario und Zelda zocken will brauch in eine Nintendo konsole, XBox für Halo und Gears, PlayStation um Uncharted und God of War zu spielen... logisch! was mir bei Microsoft aber besonders negativ auffällt das man nur Action liefert daneben Forza und Fable ...das wars! ...zumindest in den letzten paar jahren. gameplay limitierter Kinect käse zählt für mich nicht! noch dazu wird einer der großartigsten entwickler aller zeiten (Rare) zu einem nichts degradiert, das letzte meisterwerk war Kameo und dies stammt ja ursprünglich noch aus der Nintendo zeit von Rare. :drunter:

Sony finde ich da fast um welten besser, da wird sich ständig um neue IP's bemüht und die vielfältigkeit stimmt ebenfalls! dieses jahr fand ich zwar etwas mau, dafür erwarten uns nächstes jahr schon The Last of Us und Beyond! :dhoch:

Fakt ist für mich das Microsoft langsam langweilt! ich bin gespannt wie sich das in der nächsten gen entwickeln wird!

Okay, wie gesagt, in den Bereichen kenne ich mich nicht aus. Vielleicht muss ich auch einfach meine Ansprüche herunterschrauben, da ich bloß solche Spiele nutze, die ich physisch in einem Laden kaufen kann.

Zurück
Oben