Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zimtzicke schrieb:Man könnte ja nochmal kurz zu AG wandern und gucken, ob das damals auch thematisiert wurde.
Einige unterstellen ja hier, dass es ausschliesslich um MW2 geht, dabei ist es nur das aktuellste Beispiel für diese Diskussion.
straikar schrieb:Du tust so als ob du beim zocken eine seelenlöse Hülle bist die jegliche Gefühle, Emotionen etc. abstellt. Das Videospiele anders wirken als Filme ist ein Fakt. Pfeiffer und Konsorten nutzen sowas nur für Verallgemeinerungen, Polemik etc. aus.
camahan schrieb:Nun ich amüsiere mich immer wenn ich etwas zu Postal 3 schreibe, dann packen die meisten User auf einmal die Moralkeule aus und gebärden sich wie die CSU.
Das Spiel ist von vorne bis hinten eine Verarschung aber die meisten tun so als wäre es für den schlechten Ruf der Computerspiele verantwortlich.
Die besorgten Eltern und Politiker da draussen kennen aber nur Counterstrike und höchstens noch Doom![]()
Iro schrieb:Zimtzicke schrieb:Man könnte ja nochmal kurz zu AG wandern und gucken, ob das damals auch thematisiert wurde.
Einige unterstellen ja hier, dass es ausschliesslich um MW2 geht, dabei ist es nur das aktuellste Beispiel für diese Diskussion.
Mir geht es hier schon ums Allgemeine und ich bin schockiert, wie viele Heuchler hier sind! Ich meine jedes Killerspiel spielen sie und auf einmal wollen ausgerechnet diese einen erzählen, das CoD MW2 zu weit geht??? Das geht einfach gar nicht.
zonko schrieb:camahan schrieb:Nun ich amüsiere mich immer wenn ich etwas zu Postal 3 schreibe, dann packen die meisten User auf einmal die Moralkeule aus und gebärden sich wie die CSU.
Das Spiel ist von vorne bis hinten eine Verarschung aber die meisten tun so als wäre es für den schlechten Ruf der Computerspiele verantwortlich.
Die besorgten Eltern und Politiker da draussen kennen aber nur Counterstrike und höchstens noch Doom![]()
Das ist finde ich das Problem.
Irgendwie wird alles so gedreht dass es eine, passt.
Denn wenn wir uns ehrlich sind, ist jeder Shooter moralisch inakzeptabel.
Iro schrieb:Zimtzicke schrieb:Man könnte ja nochmal kurz zu AG wandern und gucken, ob das damals auch thematisiert wurde.
Mir geht es hier schon ums Allgemeine und ich bin schockiert, wie viele Heuchler hier sind! Ich meine jedes Killerspiel spielen sie und auf einmal wollen ausgerechnet diese einen erzählen, das CoD MW2 zu weit geht??? Das geht einfach gar nicht.
Zimtzicke schrieb:Iro schrieb:Zimtzicke schrieb:Man könnte ja nochmal kurz zu AG wandern und gucken, ob das damals auch thematisiert wurde.
Du verallgemeinerst sehr stark.
Zum einen weisst du nicht, wer was gespielt hat und wie er es beurteilt hat.
Zum Anderen ist ein Killerspiel nicht per se schlecht (also irgendwie halt). Wenn ich einen Shooter spiele, hab ich normalerweise ein klar definiertes Feindbild. Ich betrete ein Areal und werde unter Beschuss genommen. Überspitzt könnte man sagen, man wehrt sich als Spieler in den meisten Shootern erstmal, weil man sonst stirbt. Das ist wohl die Legitimation in solchen Spielen. Und DAS ist hier anders. Man hat keinen Gegner, nur Opfer.
zonko schrieb:Zimtzicke schrieb:Iro schrieb:Zimtzicke schrieb:Man könnte ja nochmal kurz zu AG wandern und gucken, ob das damals auch thematisiert wurde.
Du verallgemeinerst sehr stark.
Zum einen weisst du nicht, wer was gespielt hat und wie er es beurteilt hat.
Zum Anderen ist ein Killerspiel nicht per se schlecht (also irgendwie halt). Wenn ich einen Shooter spiele, hab ich normalerweise ein klar definiertes Feindbild. Ich betrete ein Areal und werde unter Beschuss genommen. Überspitzt könnte man sagen, man wehrt sich als Spieler in den meisten Shootern erstmal, weil man sonst stirbt. Das ist wohl die Legitimation in solchen Spielen. Und DAS ist hier anders. Man hat keinen Gegner, nur Opfer.
Sorry, aber du tötest immer Menschen, egal ob Opfer oder Gegner.
Ach was vergesst es...ich halt mich da raus. Das gibt nur unnützen Streit und das muss doch nicht sein.![]()
wenn du als Soldat im Krieg andere Soldaten tötest, hat dies seine Legitimation. Wenn du hingegen unschuldige Zivilisten niederschiesst
Spielor schrieb:Wenn man jemand anderem das Recht verweigert eine allgemein gültige Grenze festzulegen dann muss man auch so konsequent sein dieses Recht nicht für sich selbst in Anspruch zu nehmen. Wenn man das nicht tut ist man ein Heuchler.
Jetzt tust du Zicke aber unrecht. Wenn ein Soldat in einen Kriegseinsatz geschickt wird, und dort feindliche Soldaten tötet, dann wird ihn kein Gericht der Welt verurteilen. Wenn er Zivilisten tötet allerdings schon.Eine Legitimation wie Krieg eine Legitimation hat? Oder Hinrichtungen von Mördern eine Legitimation hat?
Vielleicht solltet ihr erstmal eure moralischen Werte die ihr in der Wirklichkeit als Maßstab benutzt hinterfragen bevor man weiter über Pixelmännchen diskutiert
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen