Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BAZONG schrieb:Ich meine, wenn ich den halben Flughafen abknalle, sollte das schon Konsequenzen haben. In einem GTA steigt mein Fahndungslevel, weil ich Unrecht begehe (Zivilisten umbringen). Das ist immerhin etwas.
hat man in der Szene die Wahl zu ballern oder nicht
BAZONG schrieb:Ich stelle mir grad vor, wie ich in irgendeinem WKII-Spiel (??) die Wilhelm Gustloff mit einem Russichen U-Boot versenken muß. 9000 tote Zivilisten.
Da wäre was los ! Russen tun das nunmal im Krieg
Oder als Ami die Baracken der Zwangsarbeiter auf Peenemünde bombardieren. Amis tun das nunmal im Krieg.
Oder als Serbe in paar Hundert zivile Bosnier abknallen. Serben tun das halt mal im Krieg.
Sind bloß Pixel.
Spielor schrieb:@ BAZONG
Ja das passiert nun mal im Krieg und wenn du diese Rolle spielst dann gehört das halt dazu.
Ein Schauspieler wird auch nicht dafür bestraft im Film einen Serienkiller zu spielen.
Spielor schrieb:Gut, wenn Spiele dieselbe moralische Verantwortung tragen sollen wie Filme dann sollten sie auch die gleichen Rechte haben.
Zimtzicke schrieb:Ich meide auch abartige Gewalt in Spielen wie in Filmen.

Spielor schrieb:wenns jetzt ein ganzes spiel waere in dem man als terrorist leute niedermetzelt und sich am ende in die luft jagt und dann im paradies mit 100 jungfrauen aufwacht koennte ich ja die ganze kritik (von eurem blick auf videospiele) ja noch verstehen.
aber mit dieser szene hier soll doch ganz offensichtlich nur gezeigt werden was fuer eiskalte bastarde terroristen doch sind damit man sie danach noch dringender umbringen will. dieser terrorakt hat doch nichts heroisches.
Zimtzicke schrieb:Nur mit dem Unterschied, dass wenn du in der Szene den Abzug betätigst, du der eiskalte Bastard bist. Das unterscheidet es auch elementar von einem Film.
Christian86 schrieb:"Aus grosser Kraft folgt grosse Verantwortung!" (Spiderman)
Glod schrieb:Meine Meinung:
Wenn Videospiele als Kulturgut weiterhin etabliert werden wollen, dann haben sie auch eine gewisse moralische Verantwortung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen