S
straikar
Gast
Zimtzicke schrieb:Es stimmt mich fast bedenklich, dass dies hier so oft in Frage gestellt wird.
Ist wahrscheinlich vor allem eine Sache der Erziehung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zimtzicke schrieb:Es stimmt mich fast bedenklich, dass dies hier so oft in Frage gestellt wird.
Zimtzicke schrieb:Ich verabscheue Gewalt im RL.
Spielor schrieb:Ich finds halt nur komisch, dass man, wenn man in der Realität Gewalt verabscheut und Moralvorstellungen der Realität auf ein Spiel überträgt, dann überhaupt auf Irgendwen feuern kann.
Ich kann das weil ich meine Moralvorstellungen nicht auf Spiele übertrage. In einer Welt die nicht existiert kann auch keine Moral, Verantwortung oder Schuld existieren.
Spielor schrieb:Mir gings hier doch auch nie darum jemanden dazu zu überreden in Videospielen auch auf Kinder schießen zu wollen. Ich finds halt nur komisch, dass man, wenn man in der Realität Gewalt verabscheut und Moralvorstellungen der Realität auf ein Spiel überträgt, dann überhaupt auf Irgendwen feuern kann.
Ich kann das weil ich meine Moralvorstellungen nicht auf Spiele übertrage. In einer Welt die nicht existiert kann auch keine Moral, Verantwortung oder Schuld existieren.
Aber wie hier schon oft genug gesagt wurde sieht das halt jeder anders.
Und so lange das dann nicht in Psychovorwürfen wie von Schenckman endet ist das ja auch ok.
Spielor schrieb:@Oxblood
Trotzdem weiß man auch wenn man allmächtig ist jederzeit, dass dies die Wirklichkeit mit echten Menschen mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist. Man muss schon vorher ein Schwein sein wenn man sich dann dazu entschließt diese Macht auszunutzen.
Das was ich in Videospielen tue hat bei mir zumindest nichts mit fehlenden Konsequenzen zu tun. Sowas könnte ich überhaupt nicht ernst nehmen. Ne Bestrafung im Spiel wäre für mich = 0. Interessiert mich kein Bisschen. Es hat ja keinerlei Wirkung auf die Realität.
Iro schrieb:hoover schrieb:Hm, weiß jemand wie das in Modern Warfare 2 handlungstechnisch begründet wird, dass man da haufenweise Zivilisten mit dem MG ummähen soll?![]()
Warum sieht im Film "Der Mann, der niemals lebte" erstmal wie Terroristen sich und Polizisten ins jenseits bomben? Wieso sieht man ne Std. später wie die in Holland ein Busstation hochjagen?
Weil eine Geschichte gegen Terroristen unglaubwürdig ist, wenn diese keine Anschläge verüben und man nicht sieht wie grausam diese vorgehen.
In der Regel sieht man in jeder Geschichte, was die Bösen tun, ist doch normal.
In CoD spielt man diese, weil es eben ein Spiel ist, würde man nur ein Film zeigen, wo das passiert, dann würde das der CoD Serie überhaupt nicht gerecht werden, das war schon immer mitten drin, statt nur dabei![]()
Trotzdem würdest du es in bestimmten Situationen tun, v.a. wenn es zur Selbstverteidigung kommt. Und ich gebe offen zu: Auch ich habe noch niemanden geschlagen, aber es gibt Leute die haben einfach eins auf die Fresse verdient. Und wenn mich jemand im falschen Moment dumm anmacht und ich mich verteidigen müsste, würde ich keine Sekunde zögern. Da sind mir dann auch "Konsequenzen" egal. Grundsätzlich verabscheue ich Gewalt im RL und gegen Frauen mal sowieso, aber es gibt Ausnahmen, echt jetzNasreddin schrieb:Ich wurde so erzogen, dass ich Menschen nicht schlagen darf.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen