Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wo bist du gerade? (Bilderthread)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

am Balkon Gewitter ansehen. Zwei Minuten später kam der Wolkenbruch :ugly:

gewitter.jpg

Respekt an so eine Leistung.. Vor Allem körperlich!! :schock:

das würde mich ja auch mal interessieren. aber ich könnte mir vorstellen, dass das durch die kälte nicht so anstrengend ist, wie in warmen regionen. klar, für mich bürolappen ist so ein 4000er wohl eher als unüberwindbar anzusehen. aber ich glaube sowas macht man besser bei dem klima, als irgendwo in arizona im grand canyon bei 35° im schatten.

das würde mich ja auch mal interessieren. aber ich könnte mir vorstellen, dass das durch die kälte nicht so anstrengend ist, wie in warmen regionen. klar, für mich bürolappen ist so ein 4000er wohl eher als unüberwindbar anzusehen. aber ich glaube sowas macht man besser bei dem klima, als irgendwo in arizona im grand canyon bei 35° im schatten.
Leider ist sowas gerade in der Höhe besonders anstrengend weil nur noch sehr wenig Sauerstoff in der Luft ist. Wir haben uns die ganze Zeit zwischen 3500 und 4500 m bewegt da hilft das kühlere Klima leider auch nix.
Dazu kommen noch Symptome der Höhenkrankheit, bei zwei von uns zum Glück nur temporäres Kopfweh.
Aber ist schon geil wenn du im Bett auf der Margharitahütte liegst und auf die Uhr schaust:
DSC_6077-01.jpg
:cool:

Wens interessiert, das Highlight war die Überschreitung des Liskamm :hurra:, die hat jemand hier im Video festgehalten:
https://www.youtube.com/watch?v=moxHpFP36w8
Ich denke jetzt kann ich mir sicher sein trittsicher und schwindelfrei zu sein. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon sehr geil und beeindruckend. :dhoch: Da kriegt man den Kopf auch mal so richtig frei. Nicht nur wegen des Sauerstoffmangels. Leider bin ich nicht schwindelfrei. Für mich wäre das also nichts. :D

Ne, so einfach ist das auch wieder nicht. :D Man sieht ja auch links und rechts, man spürt den Wind, dreht den Kopf. Ist ja nicht so, als wenn man stets eine dicken breiten Weg vor einem hat und durch das periphere Sichtfeld, müsste der auch schon arg breit sein, dass man nicht mitbekommt, dass man "In Eisigen Höhen" rumkraxelt. Davon ab, würde ich mir beim Helikopterflug vermutlich auch gleich in die Hose machen. :ugly:

Glaub mir, auch dir würde nicht schlecht werden. Im Korb hast du nach dem Abheben keinen Kontakt zum Boden und so eine Ballonfahrt ist absolut ruhig und ohne Schwankungen.

Mir wird ja nicht in den Sinne schlecht. Ich fühle mich einfach tierisch unwohl. Das fängt bei wenigen Metern an und bleibt auch bei großen Gebäuden bestehen, bei denen man die Aussicht “genießt“. Besonders wenn ein Wind weht, finde ich es wahnsinnig unangenehm.

In den Hütten gibts tatsächlich meist kostenloses WLAN über Richtfunk. Kein Wasser aber Internet :ugly:
Unterwegs gibt es mal sporadisch Netz.
First world problems.
Natur? Bergsteigen? Ein Kampf auf Leben und Tod?
Klar doch, aber NUR wenn ich auch Wlan habe.

Ich wette mit euch, im drittwn Weltkrieg werden die soldaten nur weiter kämpfen wenn sie Wlan haben.
Hungersnot egal.
Wichtiger ist facebook.
Wer brauch heutzutage schon essen, wenn er sich mit digitalen likes sättigen kann? :D

Zurück
Oben