Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wo bist du gerade? (Bilderthread)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erstmal richtig ankommen und entspannt auf Fische im Fluss gucken, ganz wie le Vogel :D
IMG_20250928_195550.webpIMG_20250928_185320.webp
Morgen werden es 33 °C in Tokyo... örfz, der pure Backofen. Zur Not fahre ich einfach irgendwo hin, wo es kühler ist, haha. JR Pass ist wie immer aktiv.

Also gestern war echt Backofen, heute war nur sehr warm...

also entspannt durch die Stadt gelatscht, Züge waren vormittags nicht zu gebrauchen, die nächste Stufe nach voll wäre nur Indien. Und leider gab es keine Stehplatzkarten mehr für das Baseballspiel. Dann eben in einen botanischen Garten.

Anhang anzeigen 181957Anhang anzeigen 181958Anhang anzeigen 181959Anhang anzeigen 181960Anhang anzeigen 181961
Nice, muss noch bis zum 28.10 warten dann betrete ich auch endlich wieder Japan 😍

Wo bist du unterwegs, was kannst du in Japan noch empfehlen, bin ja in Tokio und Osaka, würde aber gerne noch eine dritte Staft anschauen, Kyoto machen wir über Osaka, da sind wir ja schnell mit den Öffis hingefahren.

@Saftsack

Du hast doch ne japanische Frau, du weißt sicherlich ein paar Geheimtipps :D

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal richtig ankommen und entspannt auf Fische im Fluss gucken, ganz wie le Vogel :D
Anhang anzeigen 181936Anhang anzeigen 181937
Morgen werden es 33 °C in Tokyo... örfz, der pure Backofen. Zur Not fahre ich einfach irgendwo hin, wo es kühler ist, haha. JR Pass ist wie immer aktiv.
Genau da in Asakusa in der nähe ist mein Hotel. du müsstest sogar direkt auf der Brücke vor meinem Hotel stehen. Das wäre das Hotel Wing International:D

Ja genau, hier warst du
Screenshot 2025-09-30 121611.webp

Und direkt wenn man sich umdreht, da ist das Hotel wo ich in Tokyo bin.

Screenshot 2025-09-30 121617.webp

Tatsächlich war ich aber auf der Brücke vor 8 Jahren gestanden.

Dritte Stadt? Warum einschränken? :D Ich war bisher in
Ichinomiya
Chiba
Tokyo
Kawasaki
Yokohama
Kamakura
Odawara
Atami
Shizuoka
Hamamatsu
Nagoya
Nara
Kyoto
Osaka
Kobe
Himeji
Okayama
Takahashi
Takamatsu
Kan'onji
Niihama
Matsuyama
Hiroshima
Miyajima
Fukuoka
Kitakyushu
Shimonoseki
Otsu
Azuchi
Hikone
Kanazawa
Takaoka
Toyama
Nagano
Matsumoto
Iiyama
Hakone
Takasaki

Und bestimmt noch ein halbes Dutzend anderer Orte, an deren Namen ich mich gerade nicht erinnere.

Es gibt einfach zu viel zu entdecken, in diesem Land. Morgen geht es nach Aomori. Bin gespannt, ist nicht gerade Touristengegend, habe ich gehört :D

Ich rede ja vom übernachten, du hast ja viele Orte die man schnell erreichen kann, die ersten 7 Orte von dir sind alle mit der Tokio Übernachtung gesichert, danach die nächsten Orte ab Osaka, also Kobe, Kyoto usw.

Möchte halt nicht so viel unterschiedliche Hotel buchen müssen.

Man kann sicherlich viele Orte schnell erreichen, ich persönlich ziehe aber lieber mehr umher und habe volle Tage vor Ort, statt früh oder abends erst wieder in einen Zug zu müssen.
Ich finde es sehr angenehm, nicht nur in einer großen Stadt stationiert zu sein. Das gibt mir ein ganz anderes Gefühl. Hätte ich nie in Chiba übernachtet, hätte ich dort keine Bekanntschaft geschlossen. Hätte ch nie in Otsu übernachtet, wenn auch durch Zufall, wäre mir damals ein Festival halb entgangen und sonnenaufgängliche Biwa-Erkundung. "Open-End" nimmt mir viel Druck vor Ort.

Es hat alles seinen Reiz. Mit einer passenden Hotelkette habe ich auch kein Problem, einfach an zwei Orten eine Buchung gleichzeitig zu haben. Besonders, wenn diese keine Mehrkosten verursacht.^^ Dann bleibt das Gepäck in A und für B nehme ich nur bissl in den Rucksack dazu.

P.S. Ichinomiya gibt es gefühlt auch in jeder Präfektur, ich meine das nahe der Ostküste. Da ging von Chiba aus schon kein Zug früh genug für den Sonnenaufgang :D

Zuletzt bearbeitet:
Dritte Stadt? Warum einschränken? :D Ich war bisher in
Ichinomiya
Chiba
Tokyo
Kawasaki
Yokohama
Kamakura
Odawara
Atami
Shizuoka
Hamamatsu
Nagoya
Nara
Kyoto
Osaka
Kobe
Himeji
Okayama
Takahashi
Takamatsu
Kan'onji
Niihama
Matsuyama
Hiroshima
Miyajima
Fukuoka
Kitakyushu
Shimonoseki
Otsu
Azuchi
Hikone
Kanazawa
Takaoka
Toyama
Nagano
Matsumoto
Iiyama
Hakone
Takasaki

Und bestimmt noch ein halbes Dutzend anderer Orte, an deren Namen ich mich gerade nicht erinnere.

Es gibt einfach zu viel zu entdecken, in diesem Land. Morgen geht es nach Aomori. Bin gespannt, ist nicht gerade Touristengegend, habe ich gehört :D
Aomori ist sehr touristisch, wenn man einheimischen Tourismus mit einbezieht. Gibt es überhaupt noch eine andere Präfektur die bekannter ist für Apfel, Apfelwein und co? Lecker auf jeden Fall. Towada See und ein Naturschutzgebiet das UNESCO Weltkulturerbe ist tun ihr übriges um Leute anzuziehen. War bei mir jedenfalls eher früh dran auf dem Weg nach Hokkaido.

Das erklärt die vollen Shinkansen. Leider kann ich hier oben nicht so spontan sein, was das Reisen angeht. Sitzplatzreservierungen sind genauso zwingend wie Fahrkarten bei lokalen Zügen. Nix mit IC, leider.

Aber hey, ich habe erstmal Aussicht vom Hotelzimmer.

Anhänge

• IMG_20251001_151000.webp
    IMG_20251001_151000.webp
    196,9 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20251001_151020.webp
    IMG_20251001_151020.webp
    254,1 KB · Aufrufe: 47
Ich schiebe dieses Mal wirklich einen ganz entspannten. Keine 40 km mehr am Tag, lieber 40 Minuten irgendwo in Ruhe verbleiben und das hier und jetzt aufsaugen.
Lieber mehr entspannen als mehr sehen und erleben heißt es für mich inzwischen.

IMG_20251001_164831.webpIMG_20251001_165406.webpIMG_20251001_173034.webpIMG_20251001_171157.webpIMG_20251001_142044.webp

Manchmal zieht sich auch die Suche nach einem Futterlokal, das kein Yakiniku oder Izakaya Restaurant darstellt :D

Die nächsten Tage sind 27 °C und Sonne angesagt. So viel zu meinem Ausflug in den kühleren Norden :D

Ich schiebe dieses Mal wirklich einen ganz entspannten. Keine 40 km mehr am Tag, lieber 40 Minuten irgendwo in Ruhe verbleiben und das hier und jetzt aufsaugen.
Lieber mehr entspannen als mehr sehen und erleben heißt es für mich inzwischen.

Anhang anzeigen 181984Anhang anzeigen 181985Anhang anzeigen 181986Anhang anzeigen 181987Anhang anzeigen 181988

Manchmal zieht sich auch die Suche nach einem Futterlokal, das kein Yakiniku oder Izakaya Restaurant darstellt :D

Die nächsten Tage sind 27 °C und Sonne angesagt. So viel zu meinem Ausflug in den kühleren Norden :D
Bist du alleine unterwegs?

Jupp wie üblich.
Dann erklärt sich das natürlich, ich bin in Begleitung unterwegs, ich würde es ja auch so wie du machen, von Stadt zu Stadt hüpfen.

Wie ist dein japanisch? Ich kann so bissl Basics, nach dem Weg fragen, mich vorstellen, generell Fragen stellen.

Frag mich auch welche Sprachschule/App am besten dafür ist, hab auf Steam mal mit Wagotabi und als Seite nutze ich japanases 101.

"Wo bist du gerade?" Im Zug ohne Fortbewegung :D
Jedes Mal, wenn ich an den A der Welt gurke, passiert mir das, haha...
Screenshot_2025-10-02-18-16-33-534_com.android.chrome.webp
Wobei, gestern war auch der Shinkansenbetrieb auf der Hauptstrecke gen Westen unterbrochen. Das Central Gate in Tokyo war ein pures Chaos :D
Gehört eben dazu, da machste nix.

Also war es ein wenig ereignisreicher, der Entspannung dienender, Tag in Hirosaki.
Man glaubt gar nicht, wie schnell die Zeit in den botanischen Gärten so vergeht. Da bleibt noch viel für weitere Urlaube.
IMG_20251002_125736.webpIMG_20251002_130747.webpIMG_20251002_134215.webpIMG_20251002_134435.webpIMG_20251002_140229.webpIMG_20251002_152015.webpIMG_20251002_154313.webpIMG_20251002_161333.webpIMG_20251002_162502.webpIMG_20251002_165810.webp

Am Bahnhof stand ein Klavier... ich stückel Zuhause meine Finger so klobig über'n Keyboard. Aber es hat mich doch gereizt.
Also AKB48's Sakura no Shiori in sehr einfacher Form das erste Mal auf einem Klavier, und ohne Beschriftung und im öffentlichen Raum gespielt.

Applaus gab es von jemandem, dessen Finger danach auf dem Kasten getanzt haben. Junge, hat der zwei Stücke da gezaubert.
IMG_20251002_171942.webpIMG_20251002_180038.webp

Und zurück angekommen bin ich dann auch noch mit einer Stunde Verspätung :D

Zurück
Oben