Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wo bist du gerade? (Bilderthread)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

PXL_20221022_105542187.jpg
PXL_20221022_105518569.jpg

Einige (Restaurants bspw. aber denen geht es wegen der Pandemie wie unseren in Deutschland) sind etwas höher, aus dem Bauch würde ich bis zu 10% schätzen im Vergleich zu 2019, dafür war der Kurs für uns damals bei 120 oder so.
Getränke, Hotelpreise, Konbini scheint sich nicht verändert zu haben. Glaube der JR Pass wurde teurer, aber für Vielfahrer immernoch eine günstigere Angelegenheit.

Ich bunker aktuell Bargeld bzw. hab diverse IC cards. Für kommende Urlaube, wenn der Kurs für uns wieder weniger gut ist ^^

Könnte man eig. Geld machen, 20.000 JPY pro IC, für 10.000 € zulegen (zählt nicht als Bargeld etc. beim Zoll). Irgendwann wieder auszahlen lassen und in Euro umtauschen :D
Aber nicht die SUICA Welcome am Flughafen holen, die grenzen schon an Beschiss.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Ehime-Präfektur ist schon anders, es gibt zwar Ticketautomaten, aber keine Ticketschranken (also auch keine Möglichkeit mit IC zu zahlen), stattdessen stehen 1-3 Mitarbeiter, prüfen die Tickets, nehme verbrauchte Tickets in Körben entgegen und bei ganz kleinen Bahnhöfen steht eine Person in einem 1,5 m x 2,5 m Häuschen, macht die Ansagen, prüft die Tickets, ist Ansprechpartner bei Problemfällen und werweißnoch was alles.

Auf der Hauptinsel hast du in solchen Orten immer elektrische Einrichtungen, dafür aber nicht immer Personal.

Einige (Restaurants bspw. aber denen geht es wegen der Pandemie wie unseren in Deutschland) sind etwas höher, aus dem Bauch würde ich bis zu 10% schätzen im Vergleich zu 2019, dafür war der Kurs für uns damals bei 120 oder so.
Getränke, Hotelpreise, Konbini scheint sich nicht verändert zu haben. Glaube der JR Pass wurde teurer, aber für Vielfahrer immernoch eine günstigere Angelegenheit.

Ich bunker aktuell Bargeld bzw. hab diverse IC cards. Für kommende Urlaube, wenn der Kurs für uns wieder weniger gut ist ^^

Könnte man eig. Geld machen, 20.000 JPY pro IC, für 10.000 € zulegen (zählt nicht als Bargeld etc. beim Zoll). Irgendwann wieder auszahlen lassen und in Euro umtauschen :D
Aber nicht die SUICA Welcome am Flughafen holen, die grenzen schon an Beschiss.

Ah ok, ja stimmt 2018 hattte ich auch so um die 124.

Meine Suica Card hab ich auf dem Smartphone :D, wobei ich die Suica Karte damals tatsächlich auch physisch gekauft, habe, aber warum sagst du beschiss? Man zahlt glaube ich 500 Yen Pfand und dann dann halt das was man draufhaben möchte.

Wenn man das nur wüsste das der Kurs wieder deutlich schlechter für den Euro wird, kann man das natürlich machen.

Man zahlt glaube ich 500 Yen Pfand und dann dann halt das was man draufhaben möchte.
Nein, die SUICA Welcome ist ne neue Touristenkarte, die nur 28 Tage gültig ist und nicht ausbezahlbar. Alles, was über bleibt, kassiert die Bank.
Kannst nichtmal auf ne andere IC transferieren.
Muss man wissen, nur wer liest alles kleingedruckte, wenn du nach 14-16 Stunden Flugzeit ankommst.
Die normalen IC sind einfach zu bevorzugen, bleiben ja auch solange gültig, bis sie 10 Jahre nicht genutzt wurden.

Nein, die SUICA Welcome ist ne neue Touristenkarte, die nur 28 Tage gültig ist und nicht ausbezahlbar. Alles, was über bleibt, kassiert die Bank.
Kannst nichtmal auf ne andere IC transferieren.
Muss man wissen, nur wer liest alles kleingedruckte, wenn du nach 14-16 Stunden Flugzeit ankommst.
Die normalen IC sind einfach zu bevorzugen, bleiben ja auch solange gültig, bis sie 10 Jahre nicht genutzt wurden.
Ah ok, die gab es dann damals nicht.

Gestern 12 krasse Stunden in zwei Irish Pubs verbracht. Trinken, Pool, Karaoke alles war drin. Mit Leuten aus aller Welt und Karaoke am Ende vorallem mit jungen Menschen (U30) aus Osaka.
Von 5 bis 5, irre. Irre finde ich aber auch, dass ich gerade einmal den 2. Tag wieder hier bin, durch die Gegend schlendere und es mir vorkommt, als wäre ich schon zwei Jahre in Osaka.
Irgendwie wirklich Zuhause.
IMG_20221028_130813.jpg

Hab ich schon erwähnt, dass sich Osaka wie Zuhause anfühlt?
Meine Line (jap. Equivalent zu Whatsapp) Kontaktliste ist inzwischen länger als meine Deutschen Kontakte. Ich hab auch erstmal meinen Aufenthalt hier verlängert, scheiß auf Halloween in Tokyo, ist eh nur crowded in Shibuya bis zum gehtnichtmehr :D
IMG_20221029_215017.jpg

Würde mich nicht wundern, wenn ich hier langfristig verlängere. Verkuppelt wurde ich heute auch schon an eine Japanerin :D

Zurück
Oben