Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wo bist du gerade? (Bilderthread) (9 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
IMG_20170527_172545.jpg

Du bist deinem Kind und der Familie in so einem Camper viel näher und das rund um die Uhr. Viel intensiver geht nicht. Von daher ist es eigentlich genau die Idee dahinter. Zu Hause verbringt man garantiert nicht so viel Zeit mit dem Kind.

Ich seh das auch so. Es gab vor einiger Zeit einen Kommentar in der SZ, da fand es die Autorin auch seltsam, unfair und Alles mögliche.

Und wegen geld: in der nebensaison auf Campingplätzen unterwegs zu sein, sprengt nicht die Bank. Das kann man sich durchaus leisten.

Wir treffen sehr viele Eltern mit Kids, die in der Elternzeit sind.

ich hebs nochmal hervor: ich hab da gar kein problem mit. ich finds halt lustig, weil ich selber da gar nicht drüber nachgedacht hatte, bis ich das jetzt mehr und mehr mitbekomme. ich habe aber selber auch keine kinder...

Du bist deinem Kind und der Familie in so einem Camper viel näher und das rund um die Uhr. Viel intensiver geht nicht. Von daher ist es eigentlich genau die Idee dahinter. Zu Hause verbringt man garantiert nicht so viel Zeit mit dem Kind.

Dass man zu Hause garantiert weniger Zeit mit dem Kind verbringt, würde ich nicht unterschreiben. Aber eben nicht zu Hause hocken, ist mit Sicherheit keine schlechtere Alternative.

Beim Kind sein und Zeit mit dem Kind verbringen sind für mich aber zwei verschiedene Paar Schuhe.

naja, hart gesagt hat ein baby von so einer reise nix. einfach gar nix. im grunde schaut man sich selber die welt an und schleppt das mit sich rum. so den ganz großen unterschied sehe ich da jetzt nicht :D
Das ist nicht richtig. Wie in einer Partnerschaft zu Zweit passt man sich aneinander an. Hier wird niemand mitgeschliffen. Wir machen sehr wenig Unternehmungen und hängen die meiste Zeit am Campingplatz oder Strand ab. Daheim würde ich wohl weniger Zeit mit der Family verbringen weil man dann vielleicht doch mal Freunde trifft oder Sport macht.

Und der kleine findet hier sehr viele in seinem Alter und profitiert enorm davon. In den letzten drei Wochen hat er laufen gelernt und sich viel von den großen abgeschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben