Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wo bist du gerade? (Bilderthread)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vorhin im Wartezimmer vom Zahnarzt. Die Uhr gefällt mir.

Anhang anzeigen 48029
Die hier? - Das war sogar dem Bonzentreff zu viel als ich die in den entsprechenden Thread gestellt habe. Aber Armbanduhren für mehrere Tausend Flocken, die Lappen. :D

20160712_151217.jpg

Die hier? - Das war sogar dem Bonzentreff zu viel als ich die in den entsprechenden Thread gestellt habe. Aber Armbanduhren für mehrere Tausend Flocken, die Lappen. :D

Anhang anzeigen 48030

Gibt eine hervorragende Selbstbau-Anleitung im Internet für das Teil. Mit 100-150€ Eigenkapital ist man ca. dabei. Wir sind kurz vor der Fertigstellung, funktionieren tut sie schon mal. :D Neu kostet die fast 1000 Flocken.

Aber aufpassen, du hast die kleine Version verlinkt. Also eigentlich sogar die richtige um sie auf den Schreibtisch zu stellen. Die auf den Bildern oben hat die vierfache Fläche.

Jain, die Glasplatte kann man super easy variieren bzw. austauschen bei der Kaufversion. Ist magnetisch befestigt. Ist schon nett. Auch die Software hat ein paar Einstellungsmöglichkeiten mehr als es den Anschein haben mag. Dennoch ein nettes Bastelprojekt, keine Frage.

Anleitung: http://www.christians-bastel-laden.de/DOWNLOADS/Anleitung_v1.4_Web.pdf
Weiteres dann irgendwo unter http://www.christians-bastel-laden.de/ Musste dich durchklicken, ich glaube vieles zur Qlocktwo war auf der alten Version seiner Seite.

Im Prinzip reicht aber die sehr gute Anleitung. Mein (und auch sein) Tipp: Wirklich erst mal komplett durchlesen. :D Damit man grundsätzlich versteht, was das für ein Haufen Arbeit ist. UND du den Unterschied zur Profi-Variante siehst.
Weitere Tipps: Was du kannst, besorge bei Reichelt. Conrad ist teilweise recht teuer. Die speziellen Platinen habe ich von einem niederl. Händler bekommen. Die Seite war etwas "unprofessionell", aber es hat alles wunderbar geklappt. Wenn du es nicht findest, sag Bescheid, dann suche ich es nochmal raus.
Die Folie erst in Auftrag geben, wenn du weißt, dass der Rest funktioniert. Kostete etwa 25€ bei unserem Copy-Shop.

Weitere Fragen, dann ab besten im Heimwerken Thread klären. :)

Zurück
Oben