Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Witcher 3 - Technikthread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehr guter Post @eape :dhoch:

Zudem sollte man noch erwähnen, dass die Entwickler bis auf der kleine Grafikdowngrade alles gehalten haben was sie versprochen haben. Der wichtigste Punkt, die lebendige Spielwelt mit tollen Quests, haben sie mehr als eingehalten. Sie haben mit dem Finger auf Bioware gezeigt, zurecht! The Witcher ist so gut und umfangreich geworden, sieht so dermaßen gut aus, da sollte man nicht durchdrehen wegen diesem kleinen Grafikdowngrade.

Gab es in den letzten Monaten nicht immer wieder Gameplayvideos? Da konnte man doch sehen wie das Spiel aussieht, man wusste dort schon, dass die Target-Qualität nicht ganz erreicht wurde. Da hat der Entwickler nirgends gelogen, sie haben das gezeigt was da war.
Und mit gesundem Menschenverstand konnte ich dann auch gut unterscheiden was Werbung/Marketing war (Trailer, E3-Vorführung) und was tatsächlich vorhanden war (Gameplayvideos in den Monaten vor Release).

Sie haben gesagt, dass es keinen Downgrade gab und auf die Ultraeinstellungen verwiesen, die sie nur niemals gezeigt haben.

Wie oft denn noch?????
Wieso wird das von euch STÄNDIG ignoriert?

Wenn ihr dieses Argument immer wieder bringt müsst ihr euch doch auch mit der Realität ihrer Aussagen auseinandersetzen, die eben trotz des Materials was im Umlauf war die Hoffnung weiter aufrecht erhielten, dass es in den Maximalen Einstellungen doch deutlich anders aussieht.

das ist das tolle hier...sowas wird einfach ignoriert...es passt nicht zur Argumentation und wird einfach übergangen. Immer und immer wieder.

Und ganz davon ab...
Zudem sollte man noch erwähnen, dass die Entwickler bis auf der kleine Grafikdowngrade alles gehalten haben was sie versprochen haben. Der wichtigste Punkt, die lebendige Spielwelt mit tollen Quests, haben sie mehr als eingehalten.

Soweit ich mich erinnere ist das hier der Technikthread und nicht der Spielwelt und Quests-Thread. das heißt nicht, dass diese Dinge bedeutungslos sind...aber in diesem Thread sind sie es schon.

Ganz ehrlich: da wird extra ein dedizierter Thread geschaffen, der sich der technisches Seite widmen soll und dann wird in eben diesem Thread auf Kritik an der Technik mit Verweis auf das tolle Gameplay begegnet... darum geht es hier nicht.

Downgrade? So ein Käse... wer an Target-Trailer glaubt ist einfach zu naiv!
Technische Probleme? Bis auf dass das Spiel erst nach nem Neustart der PS4 losgelegt hat hab ich in nun 40 Stunden kein Problem gehabt... kein Absturz, keine Grafik- oder Gameplaybugs...

ABER:

Was mir total auf den Zeiger geht ist dieses verdammte Pferd... Spawnt wirr in der Gegend rum... steht ab und an bewegungslos rum, wann anders rennt es wir irre vor mir weg... und beim reiten bleibt es an jedem Steinchen kleben... das ist wirklich das einzige was mich an dem Spiel stört... leider muss ich mich damit fast ununterbrochen rumschlagen... DA sollten die sich mal kümmern...

Das Gejammere wegen der Grafik kann ich nicht mehr hören... "Downgrade" ist jetzt schon das Unwort des Jahres.

Letztendlich ist es egal was Du niedlich findest. Du hast einen anderen Zugang zum Spiel als ich. Du bist offensichtlich ein Fan und ich bin nur ein einfacher Konsument. Du würdest dich vor das Studio stellen egal was passiert und halt die ganzen tollen Sachen herausheben, von denen ich keine Ahnung habe, da sie mich nicht interessieren.
Aber letztendlich ist es sinnlos mit Fans zu diskutieren, aber ich bin mittlerweile zu alt und nicht mehr naiv genug um mich gut zu fühlen wenn ich offensichtlich belogen werde.

Und klar das Geld habe ich ausgegeben, aber ich habe noch mehr Geld zum Ausgeben.
Ich hatte eine Zeit lang 5 Accounts laufen in WOW und Blizzard hat gut an mir verdient, mittlerweile aber nicht mehr.
Gut dass sie Dein Vertrauen haben, meines aber aufgrung solcher Aktionen nicht. Aber trotzdem ist jeder Cent den sie von mir bekommen haben mehr als verdient. Jeder Cent war 10 mal besser investiert als in die letzten Ubi Titel.

Wenn du aber mittlerweile "zu alt" bist, dann solltest aber auch eher den Wert auf den Spielspass legen, als dich drüber aufzuregen, was irgendwie irgendwo im Hintergrund abläuft.

Versteh dich ja auch... allerdings ist es mir schleierhaft wie sich Leute dadurch sowas geiles entgehen lassen sollen.
Nein, das ist kein simples Fangelabere: Witcher 3 ist faktisch einfach ein sau geiles Spiel. Ein so gutes Spiel was wir leider viel zu selten bekommen. Wenn ich jetzt hier wieder hunderte Zeilen von Spielor sehe wo ich nur "belogen" und "Demo" und "Grafik" beim groben drüberfliegen lese, dann fasse ich mir an den Kopf.

Fan bin ich von dem Universum und dem, was Andrej Sapkowski einfach geschaffen hat. Warum ich CDPR da auch die Credits gebe, habe ich oben bereits erklärt. Ist auch egal... selbst wenn das Game von Ubi Soft oder sonstwer wäre, würde ich es geil finden und dem Entwickler Respekt zollen, mich so zu überraschen. Da brauch man auch nicht immer auf diesen lächerlichen Diskussionsstandpunkt zurückkommen, man kann da nicht objektiv drüber werten, weil man ja den Entwickler mag. Wie ich bereits sagte, das ist eine Richtung, in dem jegliches diskutieren sehr anstrengend wird.

Ich kann deine Meinung wie auch seine vollkommen nachvollziehen. Nur stecke ich da meilenweit nicht so viel Energie rein und hab einfach... Spaß.

EDIT: Aber okay, Spielor hat da tatsächlich recht und sowas passt hier nicht rein.

EDIT2: Btw. sieht Witcher 3 bei mir von Patch zu Patch besser aus... mal gespannt wie weit sie da noch nach oben drehen. Aber dann "hätten sie es doch schon wie versprochen zum Release geben können". Nächstes Mal machen sie es einfach PC only und dann hauen sie auch richtig rein.

Technische Probleme? Bis auf dass das Spiel erst nach nem Neustart der PS4 losgelegt hat hab ich in nun 40 Stunden kein Problem gehabt... kein Absturz, keine Grafik- oder Gameplaybugs...

ABER:

Was mir total auf den Zeiger geht ist dieses verdammte Pferd... Spawnt wirr in der Gegend rum... steht ab und an bewegungslos rum, wann anders rennt es wir irre vor mir weg... und beim reiten bleibt es an jedem Steinchen kleben... das ist wirklich das einzige was mich an dem Spiel stört... leider muss ich mich damit fast ununterbrochen rumschlagen... DA sollten die sich mal kümmern...

Das Gejammere wegen der Grafik kann ich nicht mehr hören... "Downgrade" ist jetzt schon das Unwort des Jahres.

Ganz ehrlich...dann verschwinde doch aus dem Technikthread.

Noch ne Sache die man aus dem Neogaf übernehmen sollte --> Threadwhining (Das bedeutet, dass Leute die in einen Thread kommen der, wie in diesem Fall, extra zur Diskussion über diese Thematik gegründet wurde, um sich darüber zu beschweren, dass eine Diskussion stattfindet) = Bann oder zumindest ne Ermahnung sollte drin sein

Nicht, weil ich ein Problem mit dir hab Cannibalpinnhead, sondern weil ich nicht weiß warum du in diesen Thread kommst, um dich darüber zu beschweren, dass es diesen Thread gibt, anstatt ihn einfach zu ignorieren?

Vor allem sollte man das tun, wenn man nur wieder solche Drive-by Postings abgeben kann, wie du es gerade getan hast was man daran sieht, dass du offensichtlich überhaupt nicht weißt worüber hier geredet wird, wie diese Aussage

nahe legt.

Genau darum geht es hier eben nicht. Aber das werde ich nicht nochmal ausführen, weil es hier in diesem Thread jetzt mindestens 20x behandelt wurde.

Ganz ehrlich...dann verschwinde doch aus dem Technikthread.

Nur weil du dir als selbsternannter Technik-Gott das so vorstellst? Nö...

Warum sollte mein Posting hier nicht reinpassen? Ich bin mit der (grafischen) Technik zufrieden und hab (tatsächlich) nebenbei auch nen Satz zum Downgrade gesagt.

Das eigentliche, und das ist sehr wohl TECHNIK-Relevant, ist die Geschichte mit dem Pferd... und damit bin ich sehr unzufrieden. Und das hat wohl nix mit der Technik zu tun? Oder ist das bei dir nur die Grafik... oh... hast du ja schon 20x geschrieben... ja ist es...:roll:

Nur weil du dir als selbsternannter Technik-Gott das so vorstellst? Nö...

Warum sollte mein Posting hier nicht reinpassen? Ich bin mit der (grafischen) Technik zufrieden und hab (tatsächlich) nebenbei auch nen Satz zum Downgrade gesagt.

Das eigentliche, und das ist sehr wohl TECHNIK-Relevant, ist die Geschichte mit dem Pferd... und damit bin ich sehr unzufrieden. Und das hat wohl nix mit der Technik zu tun? Oder ist das bei dir nur die Grafik... oh... hast du ja schon 20x geschrieben... ja ist es...:roll:

Dieser Thread wurde geschaffen weil manche Leute mit der Dwongradediskussion im normalen Witcher Thread nicht klar gekommen sind. Das war also der Grund für die Existenz dieses Threads und hier dann darüber zu meckern, dass nun in diesem Thread der zu eben diesem Zweck gegründet wurde darüber diskutiert wird, ist schon ein wenig befremdlich...
Das hat nichts mit meiner Eigenschaft als Grafikgott zu tun, sondern sollte absolut klar sein. Ist es ja überall sonst auch --> s. Threadwhining.

Letztendlich geht es also darum, dass DU nicht willst das andere Leute über etwas diskutieren, dass dich nicht interessierst. Was befähigt dich dazu? Bist du dann der Foren-Gott, um mal die gleiche bescheuerte Wortwahl zu nutzen?

Und mit deinem Statement zum Downgrade und dass es darum geht, dass das Spiel nun nicht mehr so aussieht wie 2013 liegst du eben meilenweit daneben. Aber besser einfach mal drauf los posten und kritisieren anstatt dich tatsächlich mit dem zu befassen was hier diskutiert wird.
Ich verlange gar nicht, dass du deine wertvolle Zeit damit verschwendest - insbesondere wenn es dich nicht interessiert, aber es ist reichlich unfair Leute für Dinge zu kritisieren, die sie niemals gesagt haben. Lediglich deine Erwartungshaltung führt dich zu der Annahme, dass dies die Diskussionsgrundlage des Threads ist. Stimmt nur leider nicht.

habs gerade am PC nochmal mit den höchsten Einstellungen probiert. Ist euch auch schon aufgefallen, dass da ab und an Wolken aufploppen? Ganz schlimm fällt es auf, wenn man gleich zu Beginn des Spiels zum ersten mal auf den Balkon rausgeht, da ploppt nach und nach eine Wolke nach der anderen auf. Framerate ist aber stabil bei ca 30 FPS
Sonst noch jemand aufgefallen? Oder soll man solche fragen doch lieber im normalen Thread stellen, weil man sich hier im Kreis dreht und keiner mehr reinschauen mag ;)

Bei 30fps ruckelt doch eh alles, was machen da ein paar aufploppende Wolken noch für einen Unterschied. :grins:
Nein, ist mir bisher nicht aufgefallen. Bei mir ploppt nur in Novigrad hin und wieder was auf, wenn ich etwas zügiger durch die Gassen renne.

Das Gamestar "Interview" mit dem "Experten" habt ihr @Spielor euch nicht angesehen?

Es ist einfach so, dass man sich auf einer Messe von seiner besten Seite zeigen möchte. Die Ziele sind ehrgeizig, aber letzten Endes muss die Technik auf den kleinsten gemeinsamen Nenner angepasst werden, damit das Produkt bei der Zielgruppe läuft.

Das bezieht sich auch auf den PC. Es werden Umfragen gemacht, welche Hardware die Zielgruppe hat. Wieviel Leute haben eine High End Grafikkarte und kaufen sich das Spiel? Die Kosten steigen bei höherer Qualität so extrem, dass es sich wirtschaftlich einfach nicht lohnt.

Vielleicht sollte @Spielor seine Sichtweise diesbezüglich einfach etwas anpassen.

Es sind doch zwei paar Unterschiedliche Schuhe. Gabe es einen Downgrade? Ja zweifellos und die Informationspolitik war sehr dürftig bzw. es wurde lange das Gegenteil behauptet. Spielt sich das Spiel dadurch für mich schlechter? Muss jeder für sich selber entscheiden. Wenn jemand unbedingt die Grafik aus der Demo brauch dann, ist dass natürlich ein Argument. Ich für meinen Fall finde das Spiel trotzdem super, nehme den Entwicklern die Lüge aber übel.

Aufgrund des gesamten Spiels, kann ich darüber hinweg sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gamestar "Interview" mit dem "Experten" habt ihr @Spielor euch nicht angesehen?

Es ist einfach so, dass man sich auf einer Messe von seiner besten Seite zeigen möchte. Die Ziele sind ehrgeizig, aber letzten Endes muss die Technik auf den kleinsten gemeinsamen Nenner angepasst werden, damit das Produkt bei der Zielgruppe läuft.

Das bezieht sich auch auf den PC. Es werden Umfragen gemacht, welche Hardware die Zielgruppe hat. Wieviel Leute haben eine High End Grafikkarte und kaufen sich das Spiel? Die Kosten steigen bei höherer Qualität so extrem, dass es sich wirtschaftlich einfach nicht lohnt.

Vielleicht sollte @Spielor seine Sichtweise diesbezüglich einfach etwas anpassen.

Nochmal: Darum geht es hier nicht.

Kann man echt nicht verlangen, dass ihr bevor ihr jemanden Ratschläge bzgl. seiner Meinung gebt, zumindest auch tatsächlich dessen Meinung lest, anstatt auf das zu antworten, was ihr für seine vermutliche Meinung haltet?

Sorry, Aldebaraner, aber deinen Tipp hab ich jetzt schon zum 10ten Mal hier gelesen und immer wieder von Leuten die augenscheinlich überhaupt nicht wissen worum es mir geht obwohl ich das hier zig mal lang und breit erklärt habe. Es geht nicht um die Grafikdifferenz Trailer <--> Finafassung. Das ist hier nicht das grundlegende Problem, sondern dass sie konstant weiter gelogen haben. Es geht um deren Aussagen bis unmittelbar vor Release des Spiels.

Nochmal: Darum geht es hier nicht.

Kann man echt nicht verlangen, dass ihr bevor ihr jemanden Ratschläge bzgl. seiner Meinung gebt, zumindest auch tatsächlich dessen Meinung lest, anstatt auf das zu antworten, was ihr für seine vermutliche Meinung haltet?

Sorry, Aldebaraner, aber deinen Tipp hab ich jetzt schon zum 10ten Mal hier gelesen und immer wieder von Leuten die augenscheinlich überhaupt nicht wissen worum es mir geht obwohl ich das hier zig mal lang und breit erklärt habe. Es geht nicht um die Grafikdifferenz Trailer <--> Finafassung. Das ist hier nicht das grundlegende Problem, sondern dass sie konstant weiter gelogen haben. Es geht um deren Aussagen bis unmittelbar vor Release des Spiels.

Ja die haben konstant weiter gelogen, es ist den meisten aber scheiß fuck egal, weil das Spiel trotzdem super aussieht und wirklich extrem gut ist!

Die Einstellung kannst du anprangern, dass ist okay, zur Kentniss genommen.

Ich verstehe aber nicht, warum du deswegen ellenlange Debatten führst?!

Was ist das Ziel? Was willst du eigentlich?

Ich für meinen Fall finde das Spiel trotzdem super, nehme den Entwicklern die Lüge aber übel.

Aufgrund des gesamten Spiels, kann ich darüber hinweg sehen.
So sehe ich das auch.

Und auch in technischer Sicht ist das teilweise gültig. Trotz des kleinen Downgrades sieht das Spiel besser aus als so ziemlich alles was momentan am Markt ist. Sie haben was verdammt hübsches versprochen, sie haben was verdammt hübsches geliefert. Leider aber nicht sooo hübsch wie teilweise in Bildern gezeigt. Das werden die Entwickler bei ihren nächsten Spielen zu spüren bekommen. Aber mehr als ein "Passt auf was ihr zeigt" wird es beim nächsten Spiel nicht geben weil es dazu auch keinen Grund gibt.

Diejenigen, die sich jetzt hier so bitterböse anstoßen, sollen doch die Mistgabeln rausholen und schon dieses Spiel und dessen Entwickler verdammen und verfluchen, die Heugabeln auspacken und wild schreiend durchs Internet wüten.

Die Mehrheit der informierten Spieler wird das völlig richtig bewerten: Vorsicht bei den nächsten Ankündigungen des Entwicklers und bei diesem Spiel alles genießen weil alles gehalten wurde was mit Wörtern versprochen wurde (Wörter, nicht Bilder!), auch in technischer Hinsicht.

Außerdem steht der Aufschrei in keinem Verhältnis zum tatsächlichen Downgrade das eben lange nicht so groß ist wie teilweise behauptet wird :ugly:

Ich weiß überhaupt nicht wo ich damals bei der E3 war, als bei zig Konsolenspielen damals raus kam, dass die auf nem PC vorgeführt wurden und deshalb so toll aussahen. Das muss ja hier im Forum der totale Untergang gewesen sein. :lol:

Und eigentlich betrachte ich diesen Thread schon auch als allgemeinen Technikthread, wo sich Freaks über irgendwelche Grafikkarten etc. unterhalten können bzw. man über einen schwebenden NSC und allgemeine Performance sprechen kann. Das ist doch jetzt kein Spielor raged herum only Thread.

Ich verstehe ja was du uns sagen willst Spielor, aber ein wenig überzogen ist das ganze schon. Deine Gewichtung oder eben nicht Gewichtung ist schon ein wenig eigen. Ich frag mich was du damit letztlich bezwecken willst, dass du jeden der eine andere Meinung hast hier ausm Thread bannen willst und letztlich dann alleine hier verbleibst. Für wenn postest du dann letztlich deine Beiträge?

Ja, es wurde gelogen und behauptet es gibt kein Downgrade. Das ist wohl jedem offensichtlich. Deswegen ist der ganze Laden ja nicht gleich scheiße. Dass das ganze eben aus Marketingtechnischen Gründen gemacht wurde und wahrscheinlich aus dieser Abteilung kam was man bei Interviews zu dem Thema sagen sollte, ansonsten wird man gefeuert ist wohl klar. Dafür kann man nicht den einzelnen Programmierer jetzt verteufeln. Die haben wie schon oft geschrieben wurde ein fantastisches Spiel geschaffen, das das Genre um viele Facetten bereichert und noch dazu auch grafisch trotz downgrade toll aussieht. So ein Monster von Game wird sicher deutlich mehr gekostet haben als die Vorgänger so dass hier der Verkaufszahlendruck sicher enorm ist. Insofern hat auch die Marketingabteilung auch "nur" ihre Arbeit gut gemacht.

Am sinnvollsten wäre es wohl, dass du dir ein paar Aktien der Firma kaufst und deiner Wut dann auf der nächsten Hauptversammlung freien Lauf lässt. Dann kommt es vielleicht an der richtigen Stelle an.

Ist Spielor irgendwie mit Sawbones verwand? Irgendwie erinnert mich dieser Thread an den Skyrim-C0DA-Thread. Ein selbsternannter Thread-Administrator der jeden bannen und kicken möchte der nicht nach seinen eigenen "Disskussions"-Regeln und Inhalten postet...

Sorry Spielor... du kannst das gern wieder als "Driveby-Posting" bezeichnen... aber mir stößt es mächtig sauer auf wenn mich irgendwelche User aus Threads werfen wollen... das ist Job der Moderatoren wenn ich gegen irgendwelche Forenregeln verstoße und nicht deiner.
Du magst ja Recht haben mit dem was du sagst... aber deine "Diskussionskultur" ist echt fürn Eimer... das hatten wir doch auch schon mit irgendwelchen Uncharted-Felsen...

Wenn du aber mittlerweile "zu alt" bist, dann solltest aber auch eher den Wert auf den Spielspass legen, als dich drüber aufzuregen, was irgendwie irgendwo im Hintergrund abläuft.
...
Ich kann deine Meinung wie auch seine vollkommen nachvollziehen. Nur stecke ich da meilenweit nicht so viel Energie rein und hab einfach... Spaß.
Ich stecke ja auch nicht soviel Energie ins Kritisieren rein. Ich habe einen 60h Job, eine kleine Tochter und bin jetzt ca bei 23h beim Witcher, nur Schlaf bekomme ich kaum noch.

Bei dem extremen Kontrast ist in den Tiefen die Zeichnung gleich Null. Da lobe ich mir mein SweetFX Present. :cool:

Zurück
Oben