Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Witcher 3 - Technikthread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1485.gif

Wenn ich überleg dass wir noch 3-4 Jahre mit den Konsolen müssen wirds mir ganz übel. :I

Mal an die Leute die es auf der One spielen, findet ihr es beim laufen nicht auch etwas ruckelig bzw abgehakt?
Weiß nicht so recht wie ich es beschreiben soll, als wäre die Kamera etwas ruckelig.

Sieht man auch gut bei dem Video was @Hobiologe gestern gepostet hat

Übel wirds bei

Regen/wetter
Nebel/Gas (Sümpfe)
Bei Nacht in Novigrad (viele Lichter etc)
Plätze mit hoher Draw Distance (Berge etc)

Weißgarten und No Man's Land laufen stabil mit 30.

In einer Quest heute nen Faustkampf gegen 4 in einem Hecken-Labyrinth gehabt, da ging die Framerate so runter dass es mehr Glück war wenn ich blocken konnte etc.

Edit:

Ich sollte dazu sagen: Erst mit dem gestrigen Patch, der die Performance eigentlich verbessern sollte, ist es so geworden. Vorher gabs auch Dips, aber bei weitem nicht so schlimm.

Übel wirds bei

Regen/wetter
Nebel/Gas (Sümpfe)
Bei Nacht in Novigrad (viele Lichter etc)
Plätze mit hoher Draw Distance (Berge etc)

Weißgarten und No Man's Land laufen stabil mit 30.

In einer Quest heute nen Faustkampf gegen 4 in einem Hecken-Labyrinth gehabt, da ging die Framerate so runter dass es mehr Glück war wenn ich blocken konnte etc.

Edit:

Ich sollte dazu sagen: Erst mit dem gestrigen Patch, der die Performance eigentlich verbessern sollte, ist es so geworden. Vorher gabs auch Dips, aber bei weitem nicht so schlimm.
Und du spielst wirklich auf PS4? FPS-Einbrüche hatte und hab ich zur Zeit ganz selten, bin zum Beispiel grad in Skellige und es läuft größtenteils selbst in den nebeligen Gebieten flüssig mit nur leichten Slowdowns.
Die schlimmsten, wirklichen Ruckler hab ich nur in gashaltigen Gebieten, wo dann auch der Debuff-Effekt ausgelöst wird, sonst läuft es nahezu immer recht konstant, jedenfalls nie so stotternd, dass es sich auf meine Spiel-Performance auswirkt. Dein Labyrinth-Beispiel hört sich nämlich echt schrecklich an, da hatte ich auch keine Probleme, das war aber auch noch vor dem Patch...

Jo PS4. Wie gesagt, seit gestern echt ekelhaft. Verdirbt mir etwas die Laune, weil ich auf Frameraten extrem sensibel reagiere.

Gehört zu den 2 Dingen die essentiell wichtig sind:

Ne stabile Framerate
KEIN Tearing

Ich bin btw nicht der Einzige dem es so geht. Im GAF liest man auch vermehrt davon.

In Bezug auf die Framerate bin ich glücklicherweise unglaublich unempfindlich. Für meine Bedürfnisse läuft The Witcher mehr als rund. Weiß nicht, irgendwie gehören die für mich zu einem Videospiel dazu. Klingt komisch, kann ich auch nicht anders beschreiben, aber Ruckler sind ein ewiges Problem von Spielen (so lange man sie nicht auf potenten PCs spielt) und damit für mich mittlerweile "selbstverständlich" geworden. So selbstverständlich, dass ich die gar nicht mehr störend wahrnehme. Als wären sie ein bewusstes Stilmittel. :D

Wobei ich schon feststelle, dass es mit jeder vergangenen Spielstunde holpriger läuft. Texturfehler, Pop-Ups, nachladende Gegenstände/Personen und ähnliches häufen sich merklich. Gerade bei Personen ist das ärgerlich, wenn erst eine halbe Minute vergehen muss, bis der Gastraum gefüllt oder der Questgeber anwesend ist. Gerade bin ich beispielsweise an einem Zufalls-Quest vorbeigekommen, das ich jedoch nicht annehmen konnte, weil die Wachen den Gejagten (und gleichzeitig Questgeber) erschlagen hatten, bevor die "Drücke A" Einblendung über seinem Kopf erscheinen konnte. :ugly: Ist schon mies, wenn einem dadurch sogar Quests durch die Lappen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja. Davon hab ich noch garnicht angefangen. Auf den Konsolen auch ganz schlimm. Man kann quasi nichtmal durch Novigrad eben zum Schmied sprinten. Wenn man bei ihm ankommt brauchts erstmal ne Zeit bis der vom Spiel geladen wurde.

Auf dem PC btw kein Problem (spiel von SSD)

Zurück
Oben