Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wieviel verdient ihr (netto) ?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Wieviel verdient ihr monatlich netto?

• Bin arbeitslos.

Stimmen: 21 5,9%
  • Bin Student

Stimmen: 58 16,2%
  • 400€-Job

Stimmen: 9 2,5%
  • bis zu 500€

Stimmen: 6 1,7%
  • bis zu 600€

Stimmen: 8 2,2%
  • bis zu 700€

Stimmen: 1 0,3%
  • bis zu 800€

Stimmen: 2 0,6%
  • bis zu 900€

Stimmen: 2 0,6%
  • bis zu 1000€

Stimmen: 0 0,0%
  • bis zu 1100€

• bis zu 1200€

Stimmen: 7 2,0%
  • bis zu 1300€

Stimmen: 10 2,8%
  • bis zu 1400€

• bis zu 1500€

Stimmen: 20 5,6%
  • bis zu 1600€

Stimmen: 14 3,9%
  • bis zu 1800€

Stimmen: 18 5,0%
  • bis zu 2000€

Stimmen: 25 7,0%
  • bis zu 2200€

Stimmen: 15 4,2%
  • bis zu 2500€

Stimmen: 25 7,0%
  • über 2500€

Stimmen: 101 28,2%

• Umfrageteilnehmer
    358

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

XtreCoolX schrieb:
Wieso sind die bald nicht mehr soviel Wert? Hab ich was verpasst?

Der Staat lässt die Steuervergünstigungen dafür fallen um die Wachstumsbeschleunigungsfarce zu finanzieren. Die Arbeiter die eh schon die familienuntauglichen Schichten haben sollen dafür bluten, dass besserverdienende Familien mehr Geld in der Tasche haben um das geld sparen zu können. Von unten nach oben.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,665338,00.html

Ein wissenschaftliches Gutachten im Auftrag des Finanzministeriums empfiehlt der Bundesregierung, fünf der 20 größten Steuervergünstigungen komplett zu streichen. Dazu zählen auch mehrere seit Jahren umstrittene Regelungen - auf der Liste stehen:

* die Steuerbefreiung der Zuschläge für Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit,
* die ermäßigte Umsatzsteuer auf Bücher oder Zeitschriften,
* die Steuerbefreiung für Kerosin bei Inlandsflügen,
* die Arbeitnehmersparzulage,
* die steuerliche Förderung von Immobilien-Aktiengesellschaften.

Aber hey, mehr Netto vom Brutto. Auch wenn nur im spatzenhirn der Wähler. Ich verdiene nächstes Jahr auch weniger, also was solls. :grins: Dreckstaat.

Das ist echt Mist weil ich mir gerade durch WE Arbeit immer noch nen bißchen dazu verdienen konnte und das ist immer super, aber wenn da dann auch noch weniger über bleibt...:vogel:

Aber danke für die Aufklärung pil

tim_buktu schrieb:
FLip schrieb:
Seit September von "Bis zu 600 €" zu "Bis zu 700 €" gewechselt :D

Reicht trotzdem von Vorne bis Hinten nicht, trotz wohnen bei Mutti.

Wie kriegt man das denn hin? :?

Jedes Wochenende 2x saufen?

Also Benzin + Versicherung fürs Auto sind schonmal 200 € oder mehr.
Fitnessstudio, Handy..
Jedes Wochenende ca. 50€ fürs weggehen...
Und dann esse ich halt viel, Döner, Mc, Asia...ich glaube dafür geht das meiste weg :D

Und dann will man sich ja auch mal was leisten..neue Klamotten oder so zum Beispiel.

Bei uns zuhause gibt es immer erst gegen 19 Uhr essen und so lange möchte ich nicht warten bzw. bin ich um diese Uhrzeit nie zuhause.

Dann jeden Tag zum Bäcker was zu essen für die Mittagspause kaufen.

Da würde ich bestimmt locker 150 Euro im Monat sparen.

tim_buktu schrieb:
Achso... ich gebe kaum Geld fürs Essen aus, vielleicht liegts daran, dass ich mit 1000€ im Monat locker hinkommen würde (inkl. Miete) :deal:

In der Ausbildung hatte ich sogar noch weniger und bin eigentlich ganz gut klargekommen . Heute würde ich mich da aber wohl schwertun , irgendwie gewöhnt man sich sehr schnell an einen gewissen Lebensstandart .

Willinator1 schrieb:
:shock: Wenn deine Freundin also nicht kocht ernährst du dich wochenlang nur von Müsli und Quark :traurig:

Ne manchmal haue ich mir auch ein Glas Rotkohl in die Mikrowelle oder 2 Pakete Spinat (mit Salz :huldig: ) oder esse 6-7 Eier mit Brot. :headbang:

Geld habe ich mehr als ausreichend und auch ne relativ gute (und neue) Küche aber ich habe keine Lust zu kochen bzw dafür irgendwelche Zutaten zu kaufen die dann nur wieder vergammeln.

Ich habe den Vorteil, dass ich im Vertrieb arbeite und damit eben neben dem Festlohn auch Provision habe. Dafür bin ich aber halt dann selber verantwortlich.
Zudem konnte ich mir relativ gut aussuchen, wo ich hingehen wollte, da ich Angebote von mehreren, großen Magazinen hatte.
Aber ich kenne auch andere Zeiten. Ich bin mit 18 zu Hause ausgezogen, weil ich mit dem neuen Mann meiner Mum gar nicht klar kam (war echter Psychoterror) und ich hatte ne Wohnung mit 30 qm, ohne Heizung und ohne Kühlschrank. Außerdem nur mein Kindergeld von 250 DM und das war es. Wohnung hat mein Dad bezahlt und sonst hab ich nix bekommen - waren echte scheiß Zeiten aber heute bin ich froh, dass ich das durchmachen musste, denn ich habe viel viel Lehrgeld gezahlt.

Zurück
Oben