Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wieviel verdient ihr (netto) ?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Wieviel verdient ihr monatlich netto?

• Bin arbeitslos.

Stimmen: 21 5,9%
  • Bin Student

Stimmen: 58 16,2%
  • 400€-Job

Stimmen: 9 2,5%
  • bis zu 500€

Stimmen: 6 1,7%
  • bis zu 600€

Stimmen: 8 2,2%
  • bis zu 700€

Stimmen: 1 0,3%
  • bis zu 800€

Stimmen: 2 0,6%
  • bis zu 900€

Stimmen: 2 0,6%
  • bis zu 1000€

Stimmen: 0 0,0%
  • bis zu 1100€

• bis zu 1200€

Stimmen: 7 2,0%
  • bis zu 1300€

Stimmen: 10 2,8%
  • bis zu 1400€

• bis zu 1500€

Stimmen: 20 5,6%
  • bis zu 1600€

Stimmen: 14 3,9%
  • bis zu 1800€

Stimmen: 18 5,0%
  • bis zu 2000€

Stimmen: 25 7,0%
  • bis zu 2200€

Stimmen: 15 4,2%
  • bis zu 2500€

Stimmen: 25 7,0%
  • über 2500€

Stimmen: 101 28,2%

• Umfrageteilnehmer
    358

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

freyja schrieb:
was meine Freundin als Einstiegsgehalt als Dipl. Soz.Päd. auch erhalten hat... Sie fragt sich heute noch, nachdem sie nun fast 7 Jahre BE hat und nun bereits bei 2100 Euro brutto angelangt ist (kein Witz), wozu sie überhaupt studiert hat...

2100€ Brutto für eine Dipl. Soz. Päd. und 7 Jahre BE ist nicht gerade viel. aber es ist schon etwas drann. An den höchst Nettosatz hier komme ich nur, wenn ich nen Dr. Titel habe, eine 100% Stelle und 3 Jahre im Dienst bin :?

Feldw. Schroedinger schrieb:
Bin Student bzw Schüler der 11. Klasse ;)
Von daher außer Taschengeld und das was ich ab und zu mal durch Ferienjobs rein hole verdiene ich nichts

Aber alle drei Konsolen wa? :schreck: :D

Fands aber auch mal ne nette Selbsterfahrung, dass ich bis jetz ja auch alles mal erlebt habe.
Nur mit Taschengeld auszukommen ging auch immer gut und ich konnte mir immer was kaufen.
Dann kam der zivi und schwupp 500 Ocken inna Tasche. Da war dann eh vorbei mit allem. Ich hab alles gekauft (hab ja noch zuhause gewohnt).
Dann hab ich den Studienplatz nicht gekriegt und hab deswegen ne volle Stelle angenommen, bei der ich dann 1100 Netto verdient habe. Auch immer noch zuhause.
Das war das geilste überhaupt. Meiner DVD Sammlung hat das echt gut getan.
Dann wieder Ausbildung runter auf knapp 600. Dachte dass ich das nie schaffen würde aber man gewöhnt sich daran, ja und jetzt seit 3 Monaten hab ich mit Kindergeld knapp 750 € aber auch ne Wohnung. Komme damit gut hin, kann mir was leisten und habe alles bezahlt.
Aber freu mich auch schon wieder auf mehr irgendwann

Mal was Aktuelles zu dem Thema: Ein Lohnschnitt, wie viel man in welcher Stadt verdient:
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/04/06/gehalts-atlas/staedte-vergleich-wo-man-am-meisten-verdient.html

yooo die Zahlen sind doch Humbug. Wo verdient man denn bitte knapp 3000 Brutto in nem Call-Center :O. Sind das echt Zahlen von 2009/2010?

Angeblich ja, aber finde die Zahlen auch etwas komisch. Wobei es bei mir sogar fast stimmt - zumindest wenn ich den Jahresschnitt nehme.
Aber Call-Center 3K halte ich auch für seeehr hoch gegriffen...

KaKun schrieb:
Was zum Teufel ist ein "Key Account Manager"? Schlüsselmacher?

Nope, das ist im Marketing. Bei großen Unternehmen gibt es im Vertrieb die Leute, die halt mit den ganzen Mediaagenturen, die die Budgets verwalten in Kontakt sind, und es gibt die Key Accounter, die direkt an den Kunden rangehen und direkte Deals aushandeln.

HiRes schrieb:
freyja schrieb:
was meine Freundin als Einstiegsgehalt als Dipl. Soz.Päd. auch erhalten hat... Sie fragt sich heute noch, nachdem sie nun fast 7 Jahre BE hat und nun bereits bei 2100 Euro brutto angelangt ist (kein Witz), wozu sie überhaupt studiert hat...

2100€ Brutto für eine Dipl. Soz. Päd. und 7 Jahre BE ist nicht gerade viel. aber es ist schon etwas drann. An den höchst Nettosatz hier komme ich nur, wenn ich nen Dr. Titel habe, eine 100% Stelle und 3 Jahre im Dienst bin :?

Sorry aber das hat meine Frau als Dipl.Soz.Päd. fast netto. Irgendwas macht deine Frau falsch oder sie ist dazu geboren über den Tisch gezogen zu werden.

ich habe mal aufgeschnappt das gehälter von key account managern nicht tariflich geregelt sind und deswegen wird zumindest bei uns in der branche jeder hinz und kunz aussendienstler ein key account manager damit er nicht nach tarif bezahlt werden muss :grins:

tastepolice schrieb:
ich habe mal aufgeschnappt das gehälter von key account managern nicht tariflich geregelt sind und deswegen wird zumindest bei uns in der branche jeder hinz und kunz aussendienstler ein key account manager damit er nicht nach tarif bezahlt werden muss :grins:

Ich bin jetzt grad rein zufällig Key Account Manager und bevor jemand jetzt denkt "ööööh der Angeber": Der Name klingt in 80% nach mehr, als es eigentlich ist.

Sogar Aussendienstler werden oft schon als Key Accounter bezeichnet.

Hauptsache hört sich wichtig an genau wie n Head of Purchase für einen Einkaufsleiter, der für einen bestimmten Bereich zuständig ist, für den nur eine Planstelle vorgesehen ist.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Key Account Manager tariflich bezahlt wird weil
das ja nur eine Funktion innerhalb eines Jobs ist.
Ich bin Kaufmann im Gross - und Aussenhandel und tätig als Key Account Manager.
Tariflich muss ich mich halt leider Gottes an meinen Beruf Kfm i.G.u.A. orientieren aber
wen jucken da schon die Tarife ?
Die sind ja meist unverschämt gering :nein:

Zurück
Oben