Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na ja, wenn der LKW Fahrer Just in Time liefern muss und es Konventionalstrafen geben kann oder es einfach nervt im Stau zu stehen und die Lebens/Arbeitszeit so verschwendet wird, kann das halt auch stressen. Und ein LKW Fahrer ist meist der Stärkere im Verkehr. Schon ne hohe Verantwortung.ich seh das halt so. Wenn ein LKW Fahrer gestresst ist weil er nicht rechtzeitig ankommt oder ein Kaufmann im Großhandel Ware nicht beibekommt dann ist das imo selbstgemachter Stress.
Na ja, wenn der LKW Fahrer Just in Time liefern muss und es Konventionalstrafen geben kann oder es einfach nervt im Stau zu stehen und die Lebens/Arbeitszeit so verschwendet wird, kann das halt auch stressen.
Wenn Du so willst ist jeder Stress selbstgemacht. Egal ob Leben davon abhängen oder man im Stau steht. Ruhe bewahren ist IMMER von Vorteil.
Das wird ja zB oft bei der ganzen Diskussion vergessen.
In der Regel bedeutet ein höheres Gehalt ja auch immer mehr Verantwortung, Druck und Stress in verschiedensten Formen etc.
Ich mache meinen Job in der Regel sehr gerne, aber ich arbeite auch viel und ich habe manchmal auch einen ziemlich hohen Level von Druck Sachen lösen zu müssen und Stress weil vieles gleichzeitig passiert und koordiniert und gemacht werden muss und Verantwortung weil jeder etwaige Fehler von mir sofort irgendwo durchschlagen würde und Konsequenzen hat.
Ich sage nicht, dass es das nicht auch in Berufen gibt, die nicht so gut bezahlt werden (eine Krankenschwester hat sowas ganz bestimmt auch), aber manchmal unterschätzt man die damit einhergehende "Belastung" eben auch.
Da kommt es halt auch wieder drauf an, nicht mit jedem Studium kann man gutes Geld verdienen, da ist dann eher Leidenschaft angesagtDas ist richtig. Daher wäre ein zielgerichtetes Studium bzw. Irgendwas in dem Dunstkreis schon nett. Will hier auch nicht das Studium pushen, wollte nur sagen, dass das einen großen Gehaltsunterschied ausmacht (berechtigt oder nicht mal dahingestellt)
Gibt aber natürlich auch tote Dienste, wo manchmal sehr wenig los ist.
Wenn es nach der Leistung geht, müssten wir Produktionsarbeiter mehr verdienen als die meisten hier. Die ganze Verteilung ist mittlerweile sooo ungerecht.Viel spannender als die Frage nach dem Nettolohn ist doch, was man dafür leisten muss. Erst der Kontext macht die Dinge greifbarer. Wieviel Stress und Verantwortung hängt damit zusammen und macht man wirklich das, was man machen möchte.
Lol, man könnte meinen das du kein Produktionsmitarbeiter bist oder kennstWenn es nach der Leistung geht, müssten wir Produktionsarbeiter mehr verdienen als die meisten hier. Die ganze Verteilung ist mittlerweile sooo ungerecht.
100-200% Zuschlag sind da keine Seltenheit und ja, dass wohl auf Kosten von den Mitarbeitern wie Dir. 
Problem ist sicherlich auch die Zeitarbeitsmitarbeiter oder? Hab da mal eine interessante Undercover Doku gesehen bei Mercedes..Die realität sieht meist anders anders aus als produktionsmitarbeiter. War bisher überall bei mir gleich. Keine fehler machen, 120% geben.
Ist ja immer so, aber was bekommt der Leiharbeiter am Ende selbst raus.Nach meiner ersten Ausbildung war ich in einer großen Firma angestellt. Da haben die Leiharbeiter tatsächlich mehr verdient als wir Festangestellten. Hat mich dann irgendwie zweifeln lassen.
Was ist schon fair heutzutage.
und man macht die selbe Arbeit, wie die Stammbelegschaft. Aber als festangestellter Mitarbeiter profitierst du meistens von einem besseren Lohn, keiner Befristung, sonstige Grafikationen, usw. Wundert mich, dass du behauptest das Zeitarbeiter besser verdienen.. die bekommen oft nicht mehr als Mindestlohn meines Wissens nach.Naja seh ich teils etwas anders. Wenn du als zeitarbeiter aus der firma in der du aktuell eingesetzt wirst ausscheidest, wegen meinetwegen auftragslage whatever, müsste die zeitarbeitsfirma dich weiterbeschäftigen. Dazu müssen sie dir ein anderes angebot machen, wenn sie können. Kann aber auch sein, das dieses angebot schlechter ist.
Und sind wir doch mal ehrlich, zeitarbeitsfirmen machen eigentlich genau das, was die personalabteilung in der firma in der du eingesetzt wirst eh tun würde. Mit dem unterschied, dass sie gewaltig mitkassieren, weil sie dich verleihen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen