Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wieviel verdient ihr (netto) ?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Wieviel verdient ihr monatlich netto?

• Bin arbeitslos.

Stimmen: 21 5,9%
  • Bin Student

Stimmen: 58 16,2%
  • 400€-Job

Stimmen: 9 2,5%
  • bis zu 500€

Stimmen: 6 1,7%
  • bis zu 600€

Stimmen: 8 2,2%
  • bis zu 700€

Stimmen: 1 0,3%
  • bis zu 800€

Stimmen: 2 0,6%
  • bis zu 900€

Stimmen: 2 0,6%
  • bis zu 1000€

Stimmen: 0 0,0%
  • bis zu 1100€

• bis zu 1200€

Stimmen: 7 2,0%
  • bis zu 1300€

Stimmen: 10 2,8%
  • bis zu 1400€

• bis zu 1500€

Stimmen: 20 5,6%
  • bis zu 1600€

Stimmen: 14 3,9%
  • bis zu 1800€

Stimmen: 18 5,0%
  • bis zu 2000€

Stimmen: 25 7,0%
  • bis zu 2200€

Stimmen: 15 4,2%
  • bis zu 2500€

Stimmen: 25 7,0%
  • über 2500€

Stimmen: 101 28,2%

• Umfrageteilnehmer
    358

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wildmonkeylove schrieb:
Marketing und Perso sind halt sehr überlaufen, zumal man da häufig mit den tennisspielenden Blondinen konkurriert :> Controlling, Corporate Finance und Steuern läuft eigentlich immer.

Stimmt, die meisten WiWi werden im Bereich Controlling zurzeit gesucht, ob man da jedoch mit 2200 Euro netto und Entwicklungsmöglichkeiten gepaart mit Spaß an der Arbeit einen Job findet, weiß ich leider nicht... Aber ich drücke euch allen echt die Daumen :dhoch:

Zum Glück gibt es bei uns im Marketing noch keine Blondinen - aber wir wollen nächstes Jahr eine einstellen, wenn es sich ergibt :)

Und tendenziell kann ich mich finanziell im Marketing gar nicht beklagen, was das finanzielle angeht, aber ich führe auch die Abteilung...

Naja, er wollte bestimmt durch die Verdopplung nur ganz, ganz klar hervorheben, dass er finanziell keine Probleme hat, oder?! Zum Glück können wir uns doch immer wieder an Missgeschicken anderer erfreuen, so macht das Leben gleich mehr Spaß *lach*
sh... happens :p

Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl!!!!!!

freyja schrieb:
wildmonkeylove schrieb:
Marketing und Perso sind halt sehr überlaufen, zumal man da häufig mit den tennisspielenden Blondinen konkurriert :> Controlling, Corporate Finance und Steuern läuft eigentlich immer.

Stimmt, die meisten WiWi werden im Bereich Controlling zurzeit gesucht, ob man da jedoch mit 2200 Euro netto und Entwicklungsmöglichkeiten gepaart mit Spaß an der Arbeit einen Job findet, weiß ich leider nicht... Aber ich drücke euch allen echt die Daumen :dhoch:

Ich habe einen Job, aber danke :> Jobs mit diesen Einstiegsgehältern beinhalten naturgemäß immer Entwicklungsmöglichkeiten und ob man Spass daran hat, naja das sollte man dann für sich bereits vor dem Diplom geklärt haben. Zu den Einstiegsgehältern: Natürlich ist das eher das obere Ende, aber mit den o.g. Vertiefungen kann man als Einsteiger in den größeren Beratungsgesellschaften und Dax-Unternehmen inklusive Boni und Incentives die 40-48000 brutto erzielen. Im Marketing (ausgenommen Vertrieb), Personal oder FH-Exoten-Vertiefungen läuft das natürlich nicht.

wildmonkeylove schrieb:
freyja schrieb:
wildmonkeylove schrieb:

Ich habe einen Job, aber danke :> Jobs mit diesen Einstiegsgehältern beinhalten naturgemäß immer Entwicklungsmöglichkeiten und ob man Spass daran hat, naja das sollte man dann für sich bereits vor dem Diplom geklärt haben. Zu den Einstiegsgehältern: Natürlich ist das eher das obere Ende, aber mit den o.g. Vertiefungen kann man als Einsteiger in den größeren Beratungsgesellschaften und Dax-Unternehmen inklusive Boni und Incentives die 40-48000 brutto erzielen. Im Marketing (ausgenommen Vertrieb), Personal oder FH-Exoten-Vertiefungen läuft das natürlich nicht.

Naja, ich kenne da doch einige WiWi, denen zwar das Studium viel Spaß gemacht hat, aber nun im Beruf wenig Spaß haben, was mir für sie auch unheimlich leid tut.... (Versuche schon die ganze Zeit, ihnen bessere Jobs zu vermitteln - gibt aber zzt. zu wenig, die auch noch gut bezahlt werden).
Ansonsten gebe ich Dir komplett recht: Marketing ist bei uns eher überlaufen, wie auch Personal, was sich auch bei den Gehaltsverhandlungen niederschlägt. Controlling kommt immer gut - besser ist noch Wirtschaftsprüfung (was ich aber nicht unbedingt als Schwerpunkt wählen wollte)

Das klingt schon sehr pauschal. Als WiWi kann man grundsätzlich in jeder Branche auf Positionen von A bis Z arbeiten, muss ja nicht mal ein Bürojob sein. Wenn man da nichts findet, dass einem Spass bereitet hat man wohl ein generelles Problem mt Arbeit. Davon ab, wäre es auch problemlos möglich gewesen sich während der 6-10 Semester Studium nochmal anderweitig zu orientieren. Grundsätzlich denke ich, dass ich von einer anderer Sorte Absolventen ausgehe, als die bei dir in der Agentur tatsächlich vermittelt werden wollen.

wildmonkeylove schrieb:
Das klingt schon sehr pauschal. Als WiWi kann man grundsätzlich in jeder Branche auf Positionen von A bis Z arbeiten, muss ja nicht mal ein Bürojob sein. Wenn man da nichts findet, dass einem Spass bereitet hat man wohl ein generelles Problem mt Arbeit. Davon ab, wäre es auch problemlos möglich gewesen sich während der 6-10 Semester Studium nochmal anderweitig zu orientieren. Grundsätzlich denke ich, dass ich von einer anderer Sorte Absolventen ausgehe, als die bei dir in der Agentur tatsächlich vermittelt werden wollen.

Ich rede ja nicht von meinen Kunden, sondern von meinen Bekannten...:grins:
Du hast jedenfalls recht, dass sie sich etwas anderes suchen sollten, bzw. bereits während der Studienzeit hätten suchen sollen... Aber: "Da steckt man halt nicht drin". Bei mir im Studium (Vorlesungen am WE wg. Fernstudium) klingt alles so interessant, spannend und vielseitig und dann gehe ich am Montag wieder auf die Arbeit und denke mir "Wat is´n nu los??? Null Kreativität, viel Leistungsdruck - aber man/ich hab´s ja so gewollt*lach*
Vielleicht ist es bei euch anders, aber in meiner Region, sind WiWi zunächst froh, irgendwo BE sammeln zu dürfen - kein Witz. Siehsts ja an mir: Bin auch im Amt gelandet :ugly: (War´n Witz)

Rusty schrieb:
Ich gebe doch nicht alles im Studium über 5 Jahre hinweg, um dann bei irgendeinen Arbeitgeber in den Arsch zu kriechen.

Ohne jetzt Illusionen zerstören zu wollen, aber direkt nach dem Studium ist man nicht so viel wert, wie man anhand des Abschlusses u.U. glauben möchte. Tatsache ist, dass an Unis ziemlich viel theoretischer Spinnerkram gemacht wird, der mit der realen Wirtschaft nicht sehr viel zu tun hat. Jeder neue Mitarbeiter muss erst mal eingearbeitet werden und wenn man frisch aus der Uni kommt, hat man da prinzipiell schon mal weniger vorzuweisen, weil man mit allgemeinen Arbeitsabläufen nur wenig bis gar nicht vertraut ist. Ergo sinkt der Marktwert da beträchtlich. :deal:

funGus schrieb:
(10.07.2009 13:53)
.crazy schrieb:
1,2k und wenn ich ausgelernt habe, dann zwischen 1,5k-2k, je nach Arbeitsfeld.

Du bekommst als Azubi 1.200 Tacken netto...NETTO?!
Das habe ich in meiner Azubizeit nichtmal ansatzweise brutto gehabt.

Find ich auch krass.
Ich hab jetzt im Juni mit Urlaubsgeld im 2. Ausbildungsjahr 850€ netto bekommen, aber halt nur mit Urlaubsgeld.

Ich verdien im 1. 504 Brutto . 2. 588 und im 3 ganze 654 :vogel:

Ausbildung zum Fachinformatiker, traurige Angelegenheit :grins:

Naja besser als garnichts :p

Ich hatte im ersten Jahr der Ausbildung gerade mal 200 Euro – dafür aber auch ein ganzes Jahr nur Schule… Zum Glück ist das schon eine Weile her! :grins:

ES Scarface schrieb:
funGus schrieb:
(10.07.2009 13:53)
.crazy schrieb:
1,2k und wenn ich ausgelernt habe, dann zwischen 1,5k-2k, je nach Arbeitsfeld.

Du bekommst als Azubi 1.200 Tacken netto...NETTO?!
Das habe ich in meiner Azubizeit nichtmal ansatzweise brutto gehabt.

Find ich auch krass.
Ich hab jetzt im Juni mit Urlaubsgeld im 2. Ausbildungsjahr 850€ netto bekommen, aber halt nur mit Urlaubsgeld.

Ich verdien im 1. 504 Brutto . 2. 588 und im 3 ganze 654 :vogel:

Ausbildung zum Fachinformatiker, traurige Angelegenheit :grins:

Naja besser als garnichts :p

Hä? Für Ausbildung ist das sehr gut. Frag mal einen Frisör, der verdient nur wenig mehr nach der Ausbildung.

jammern auf hohen Niveau... :D

Als meine Freundin vor 4 Jahren die Ausbildung angefangen hat gab es welche in ihrer Klasse die als Azubi zum Rechtsanwaltsfachangestellten 250€ im 1. hatten.. Und davon muss noch die Fahrkarte bezahlt werden. :nein:

IMO sollte es in Deutschland einen einheitlichen Grundlohn als Azubi geben.

Mandos schrieb:
Wobei Rechtsanwaltsfachgehilfin insgesamt auch zu den am schlechtest bezahlten Jobs in Deutschland gehört.

Meine hat in der Ausbildung aber 300€ mehr verdient und das darf nicht sein...

Und es darf auch nicht sein das jemand 1200 in der Ausbildung bekommt.

Zurück
Oben