Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wieviel verdient ihr (netto) ?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Wieviel verdient ihr monatlich netto?

• Bin arbeitslos.

Stimmen: 21 5,9%
  • Bin Student

Stimmen: 58 16,2%
  • 400€-Job

Stimmen: 9 2,5%
  • bis zu 500€

Stimmen: 6 1,7%
  • bis zu 600€

Stimmen: 8 2,2%
  • bis zu 700€

Stimmen: 1 0,3%
  • bis zu 800€

Stimmen: 2 0,6%
  • bis zu 900€

Stimmen: 2 0,6%
  • bis zu 1000€

Stimmen: 0 0,0%
  • bis zu 1100€

• bis zu 1200€

Stimmen: 7 2,0%
  • bis zu 1300€

Stimmen: 10 2,8%
  • bis zu 1400€

• bis zu 1500€

Stimmen: 20 5,6%
  • bis zu 1600€

Stimmen: 14 3,9%
  • bis zu 1800€

Stimmen: 18 5,0%
  • bis zu 2000€

Stimmen: 25 7,0%
  • bis zu 2200€

Stimmen: 15 4,2%
  • bis zu 2500€

Stimmen: 25 7,0%
  • über 2500€

Stimmen: 101 28,2%

• Umfrageteilnehmer
    358

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab auch mehr oder weniger BWL studiert, mach grad n Praktikum und fang grad so langsam an Bewerbungen zu schreiben....

Ehrlich gesagt mach ich mir nicht so grosse Hoffnungen das dass in diesem Jahr noch was wird... Viele Unternehmen stellen ab Q3 generell nicht mehr ein. Muss man glaub echt viel Glueck haben im Moment...

CWEB 81 schrieb:
Ich hab auch mehr oder weniger BWL studiert, mach grad n Praktikum und fang grad so langsam an Bewerbungen zu schreiben....

Ehrlich gesagt mach ich mir nicht so grosse Hoffnungen das dass in diesem Jahr noch was wird... Viele Unternehmen stellen ab Q3 generell nicht mehr ein. Muss man glaub echt viel Glueck haben im Moment...

Welchen Schwerpunkt hattest Du denn? Vll. kann ich Dir ja helfen - bin Arbeitsvermittlerin *duckundweg*

Studiengang heisst "International Management with Engineering" sprich 75% BWL und der rest Elektrotechnik. Dazu Ausbildung zum Elektromaschinenbauer und diverse Praktika im In- und Ausland (groesstenteils in der Elektroindustrie).

freyja schrieb:
Ich fälsche keinen akademischen Grad, muss meinen Lebenslauf nicht aufhübschen oder kaufe gar Abschlüsse...

Na ja, es ist jedenfalls schon mal Fakt, dass du mit deinen vorgeblichen "summa cum laude"-Abschlüssen gelogen hast.

freyja schrieb:
[...] und möchte nochmals auf die lateinische Übersetzung hinweisen.

.. die im Übrigen auch falsch ist, von deiner seltsamen Unkenntnis der Promotion - Zitat: "Promovierung" - und der einer echten Akademikerin unwürdigen Prahlsucht einmal abgesehen.... ich bleibe dabei, es stinkt.

Shellshock schrieb:
Naja, wenigstens hast du ein Praktikum.
Selbst das finde ich nicht. :heul:

Diese verfluchte Praktikumsstelle hier in England hab ich z.B. auch lange genug gesucht und am Ende ist das auch alles eher zufaellig entstanden. Ohne Vitamin B biste bei solchen Sachen oft einfach am Arsch...

CWEB 81 schrieb:
Studiengang heisst "International Management with Engineering" sprich 75% BWL und der rest Elektrotechnik. Dazu Ausbildung zum Elektromaschinenbauer und diverse Praktika im In- und Ausland (groesstenteils in der Elektroindustrie).

Firma Siemens sucht bundesweit eigentlich immer BWLer bzw. Wirtschaftsing. mit und ohne BE. Bei uns (Unterfranken) sitzt noch das Rhön-Klinikum, die ebenfalls sehr häufig gute BWLer suchen. Du könntest Dich natürlich auch, bis sich die Wirtschaftslage entspannt hat, bei ZA-Firmen bewerben. Trotz Krise suchen sie oft intern (Personaldisponent) oder extern (Großindustrie) arbeitende BWLer. Mir fällt da spontan Ferchau ein. Leider weiß ich nicht, wo Du wohnst. Ich arbeite erst wieder nächste Woche; dann kann ich aber einen Suchlauf für Dich machen, falls Du das möchtest...

John Doe schrieb:
freyja schrieb:
Ich fälsche keinen akademischen Grad, muss meinen Lebenslauf nicht aufhübschen oder kaufe gar Abschlüsse...

Na ja, es ist jedenfalls schon mal Fakt, dass du mit deinen vorgeblichen "summa cum laude"-Abschlüssen gelogen hast.

freyja schrieb:
[...] und möchte nochmals auf die lateinische Übersetzung hinweisen.

.. die im Übrigen auch falsch ist, von deiner seltsamen Unkenntnis der Promotion - Zitat: "Promovierung" - und der einer echten Akademikerin unwürdigen Prahlsucht einmal abgesehen.... ich bleibe dabei, es stinkt.

:nein: Gib mir Deine e-mail-Adresse und ich schicke Dir meine Zeugnisse zu. Vielleicht glaubst Du mir dann, dass man sich nicht immer auf seinen "Riecher" verlassen sollte :roll:

John Doe schrieb:
Ok, es hat aufgehört zu stinken :grins:

Hätte nun auch noch mein Abi-Zeugnis gefunden und mein Vordiplom könnte ich auch noch einscannen. Ferner hätte ich auch noch meine restl. Arbeitszeugnisse im Angebot. :grins:

Hoffe, dass wir nun die Angelegenheit geklärt haben und Du gemerkt hast, dass man nicht schlecht von einem Menschen denken sollte, nur, weil er vll. ein bisschen zu exzessiv lernt.

Bin eigentlich eher hilfsbereit, nach Angaben meiner Kollegen "zu gut für diese Welt" oder "Die Mutter Theresa des Arbeitsamts" und bilde mir auf meine Abschlüsse nicht viel ein, weil ich ja trotz den "sehr guten" Abschlüssen einen echt stressigen Job habe, bei dem ich unter 2000,00 Euro verdiene :I

LG, freyja

P.s. Wer interesse hat: E-mail-Adresse mitteilen, dann schicke ich demjenigen auch meine Zeugnisse zu - man muss sich ja schließlich für diese Leistungen nicht schämen... :p

freyja schrieb:
Hätte nun auch noch mein Abi-Zeugnis gefunden und mein Vordiplom könnte ich auch noch einscannen. Ferner hätte ich auch noch meine restl. Arbeitszeugnisse im Angebot. :grins:

Schon ok, ich glaube dir ;)

freyja schrieb:
Hoffe, dass wir nun die Angelegenheit geklärt haben und Du gemerkt hast, dass man nicht schlecht von einem Menschen denken sollte, nur, weil er vll. ein bisschen zu exzessiv lernt.

Darum ging es mir nie. Ich hatte mich nur über die summa cum laude-Abschlüsse mokiert, damit solltest du in der Tat etwas vorsichtiger sein.

John Doe schrieb:
freyja schrieb:

Schon ok, ich glaube dir ;)

freyja schrieb:

Darum ging es mir nie. Ich hatte mich nur über die summa cum laude-Abschlüsse mokiert, damit solltest du in der Tat etwas vorsichtiger sein.

Danke für den Tipp. Werde ich mir zu Herzen nehmen... :knuddel:

Irgendwie läuft da was gewaltig falsch. Wenn ich meinen Master in 5 Jahren :D habe, dann fordere ich mind. 2200€ netto. Ich schuffte mich doch nicht im Studium ab, um dann wie ein Auszubildender zu verdienen.

Wenn man es vorgelebt bekommt, dass der Vater einen 5stelligen Betrag (netto) monatlich verdient, dann wirken 2500 vergleichweise mickrig.

Ich will hier keine Schwanzvergleich starten. Wollte das nur anmerken und ich sonne mich auch nicht in dem Erfolg meines Papis :).

Rusty schrieb:
Irgendwie läuft da was gewaltig falsch. Wenn ich meinen Master in 5 Jahren :D habe, dann fordere ich mind. 2200€ netto...

Dann fordere das mal... :kaffee: Es kommt hier wirklich auf die Branchen an. Ich war einige Zeit Arbeitsvermittlerin für akademische Berufe und kann Dir sagen, dass es sehr, sehr, sehr viele Akademiker gibt, die froh sind, überhaupt einen Job zu bekommen. Klar, gibt es welche, die 5000-10000 Euro verdienen, die hast Du aber auch bei den Nicht-Akademikern. Am Besten ist, Du fragst, z.B. Deinen Dad, ob er Dich nciht die ersten ein bis zwei Jahre einstellen kann, da Du mit BE eher noch zurzeit eine Chance hast überhaupt einen Job zu finden, als ohne - das Ganze kann natürlich in 5 Jahren wieder gaaaanz anders aussehen - Abwarten und Tee trinken

Rusty schrieb:
Irgendwie läuft da was gewaltig falsch. Wenn ich meinen Master in 5 Jahren :D habe, dann fordere ich mind. 2200€ netto. Ich schuffte mich doch nicht im Studium ab, um dann wie ein Auszubildender zu verdienen.

Wenn man es vorgelebt bekommt, dass der Vater einen 5stelligen Betrag (netto) monatlich verdient, dann wirken 2500 vergleichweise mickrig.

Ich will hier keine Schwanzvergleich starten. Wollte das nur anmerken und ich sonne mich auch nicht in dem Erfolg meines Papis :).

Seh ich ähnlich...
Und ich bin auch guter Dinge, dass ich auch nen Job finden werd, der meinen Ansprüchen genügt...
Ne Freundin von mir hat grad ihren Bachelor an ner BA gemacht (BWL) und eher durchschnittlich abgeschnitten.
Sie wurd dann von ihrem ausbildenden Unternehmen nicht übernommen, musste sich also anderweitig nen Job suchen. Am Ende konnte sie sich den Job aussuchen und tritt jetzt demnächst eine nicht schlecht bezahlte Stelle mit massig Aufstiegsmöglichkeiten an.

Und da ich auch im Wirtschaftssektor arbeiten werd, nen höherqualifizierten Abschluss (Uni-Diplom) mach und der aller Voraussicht nach locker im 1er-Bereich sein wird (bin zwar jetzt erst mim Vordiplom durch, aber normalerweise verschlechtern sich die Noten bis zum Diplom nicht mehr ;) ), seh ich der Zukunft recht locker entgegen.

Vor allem, da qualifizierte WiWis auch jetzt gebraucht werden und die allg. Arbeitslosigkeit in dem Sektor sehr gering ist.
Noch dazu hab ich pädagogische und technische Zusatzqualifikationen, ich erwarte also fast, dass die Unternehmen sich bei mir melden :ugly:

Genau, wieso sollte man sich verstecken. Nur weil überall das Geweine über die schlechten Arbeitsmarktchance losgeht, darf man keine Ansprüche anmelden? Ich gebe doch nicht alles im Studium über 5 Jahre hinweg, um dann bei irgendeinen Arbeitgeber in den Arsch zu kriechen. Solange man was vorzuweisen hat und seine Gehaltsforderung nachvollziehbar formuliert, dann spricht das von Selbstbewusstsein und nicht von maßloser Selbstüberschätzung. Vorrangig geht es auch um die Entwicklungsmöglichkeiten in dem Unternehmen. Ich möchte lernen und mich fortbilden, dafür würde ich auch Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Ohne Ziel, keine Motivation.

Oh, passende Vertiefungen...
Mir grauts schon vor der Entscheidung, was ich nehmen soll...

Marketing (INdustriegüter) steht für mich schon fest, nur die 2. Pflichtvertiefung... Controlling, Finanzwirtschaft (Risikomanagement etc), Personalführung etcppp steht an interessanten Sachen zur Wahl

Ich denk mal mit Marketing und Controlling werd ich nicht falsch fahren, aber da muss ich nochmal zum Fachstudienberater...

Zurück
Oben