Ich hab auch mehr oder weniger BWL studiert, mach grad n Praktikum und fang grad so langsam an Bewerbungen zu schreiben....
Ehrlich gesagt mach ich mir nicht so grosse Hoffnungen das dass in diesem Jahr noch was wird... Viele Unternehmen stellen ab Q3 generell nicht mehr ein. Muss man glaub echt viel Glueck haben im Moment...
Ehrlich gesagt mach ich mir nicht so grosse Hoffnungen das dass in diesem Jahr noch was wird... Viele Unternehmen stellen ab Q3 generell nicht mehr ein. Muss man glaub echt viel Glueck haben im Moment...

Gib mir Deine e-mail-Adresse und ich schicke Dir meine Zeugnisse zu. Vielleicht glaubst Du mir dann, dass man sich nicht immer auf seinen "Riecher" verlassen sollte 

Es kommt hier wirklich auf die Branchen an. Ich war einige Zeit Arbeitsvermittlerin für akademische Berufe und kann Dir sagen, dass es sehr, sehr, sehr viele Akademiker gibt, die froh sind, überhaupt einen Job zu bekommen. Klar, gibt es welche, die 5000-10000 Euro verdienen, die hast Du aber auch bei den Nicht-Akademikern. Am Besten ist, Du fragst, z.B. Deinen Dad, ob er Dich nciht die ersten ein bis zwei Jahre einstellen kann, da Du mit BE eher noch zurzeit eine Chance hast überhaupt einen Job zu finden, als ohne - das Ganze kann natürlich in 5 Jahren wieder gaaaanz anders aussehen - Abwarten und Tee trinken