Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wieviel verdient ihr (netto) ?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Wieviel verdient ihr monatlich netto?

• Bin arbeitslos.

Stimmen: 21 5,9%
  • Bin Student

Stimmen: 58 16,2%
  • 400€-Job

Stimmen: 9 2,5%
  • bis zu 500€

Stimmen: 6 1,7%
  • bis zu 600€

Stimmen: 8 2,2%
  • bis zu 700€

Stimmen: 1 0,3%
  • bis zu 800€

Stimmen: 2 0,6%
  • bis zu 900€

Stimmen: 2 0,6%
  • bis zu 1000€

Stimmen: 0 0,0%
  • bis zu 1100€

• bis zu 1200€

Stimmen: 7 2,0%
  • bis zu 1300€

Stimmen: 10 2,8%
  • bis zu 1400€

• bis zu 1500€

Stimmen: 20 5,6%
  • bis zu 1600€

Stimmen: 14 3,9%
  • bis zu 1800€

Stimmen: 18 5,0%
  • bis zu 2000€

Stimmen: 25 7,0%
  • bis zu 2200€

Stimmen: 15 4,2%
  • bis zu 2500€

Stimmen: 25 7,0%
  • über 2500€

Stimmen: 101 28,2%

• Umfrageteilnehmer
    358

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also wenn ich sehe, wieviel hier über 2500€ netto kriegen, da frage ich mich ernsthaftig ob ich nicht was falsch gemacht habe oder jemand nicht weiß, was brutto und netto ist :)

300 € Taschengeld?! Wow, da haben deine Eltern anscheinend echt Patte. Mal davon abgesehen, ob das gut ist, als Schüler schon über solche Geldmengen zu verfügen, ohne dass man dafür was machen muss. Nicht böse gemeint ;)

Ich krieg übermorgen wohl mein "erstes richtiges" Gehalt. Laut Volo-Tarif dürften das gut 1000 € sein.

Ich bin richtig gefrustet: Da bin ich Bürokauffrau, Ausbilder, Fremdsprachenkauffrau, kaufm. Fachwirtin, staatl. gepr. Betriebswirtin mit allgem. Hochschulreife, absolviere nebenbei mein BWL-Studium um mehr Kohle zu bekommen, geben nebenbei noch Nachhilfe um mein Ferstudium zu bezahlen, arbeite seit zehn Jahren, habe alle o.g. Fortbildung und Vordiplom mit summa cum laude bestanden und verdienen mit allem Drum und Dran nicht einmal 2000,00 Euro netto... Was mache ich falsch, bzw. was macht IHR richtig???? :heul:

P.s. ... und ich gehöre bei uns auf der Arbeit (öffentl. Dienst) bereits zu den Besserverdienern:nein:

freyja schrieb:
Ich bin richtig gefrustet: Da bin ich Bürokauffrau, Ausbilder, Fremdsprachenkauffrau, kaufm. Fachwirtin, staatl. gepr. Betriebswirtin mit allgem. Hochschulreife, absolviere nebenbei mein BWL-Studium um mehr Kohle zu bekommen, geben nebenbei noch Nachhilfe um mein Ferstudium zu bezahlen, arbeite seit zehn Jahren, habe alle o.g. Fortbildung und Vordiplom mit summa cum laude bestanden und verdienen mit allem Drum und Dran nicht einmal 2000,00 Euro netto... Was mache ich falsch, bzw. was macht IHR richtig???? :heul:

P.s. ... und ich gehöre bei uns auf der Arbeit (öffentl. Dienst) bereits zu den Besserverdienern:nein:

Das ist der springende Punkt! :D

Dafür allerdings relativ krisensicher im öD.

Welche Entgeltgruppe ist das denn? 11, 12?

Naja, da gibt´s zurzeit auch nur befr. Arbeitsverträge. Ich arbeite bei der Agentur für Arbeit. Die haben eigene Entgeltgruppen, bin aber im gehobenen Dienst eingestellt, was ca. 3000,00 brutto / Mo. ist. Als Betriebswirt bekommste zurzeit keine besseren Angebote und bei meinem vorherigen AG (Bildungsträger) waren es ca. 500,00 Euro weniger... Da habe ich doch eine Steigerung hingelegt *galgenhumor*

Vll. studiere ich nach meinem Dipl. BW nochmals Jura oder so um an die DICKE KOHLE zu kommen *lach*

Bexter schrieb:
Yeah, dann mal gratulation. Ich glaube, mein monatliches Gehalt ist einer der wenigen Gründe, dass ich froh bin, dass ich 30 und nicht mehr 22 bin ;)

kommt drauf an. ich bin 22:D

und ne ich bin mir ziemlich sicher das du einiges über mir liegst. Deine Einkäufe könnt ich zumindest nicht finanzieren:ugly:

John Doe schrieb:
freyja schrieb:
[...] habe alle o.g. Fortbildung und Vordiplom mit summa cum laude bestanden [...]

Das halte ich mal für ein Gerücht :kaffee:

Jut, im Allgemeinen wird dieser Ausdruck für die beste Promotion verwendet, ist aber auch bei Weiterbildung- und Studienabschlüssen gebräuchlich....

"summa cum laude" ins Deutsche übersetzt bedeutet nichts anderes als "im Ganzen mit Lob" und das habe ich immer geschafft, da ich sämtliche Preise für herausragende Leistungen und für die beste Absolventin (vom Abi bis zum staatl. geprf. BW) abgeräumt habe... Ich möchte ja nicht arrogant rüber kommen, aber wenn Du auf die genaue Erläuterung meiner Wortwahl bestehst, bitte... :p

tastepolice schrieb:
Roitherkur schrieb:
Das so viele mehr als 2,5k Netto verdienen wollen kann ich mir nicht so recht vorstellen.

wenn man den monat mit urlaubsgeld als massstab nimmt kanns schon passen :grins:

Nicht mal da, komm ich auf 2.500,00 :heul:

freyja schrieb:
Jut, im Allgemeinen wird dieser Ausdruck für die beste Promovierung verwendet, ist aber auch bei Weiterbildung- und Studienabschlüssen gebräuchlich....

Nicht nur im Allgemeinen, in Deutschland gibt es den Abschluss mit summa cum laude bei akkreditierten Studiengängen ausschließlich für eine Promotion.

freyja schrieb:
Ich möchte ja nicht arrogant rüber kommen, aber wenn Du auf die genaue Erläuterung meiner Wortwahl bestehst, bitte...

In dem Fall tue ich das in der Tat, das stinkt nach (schlecht) aufgehübschtem Lebenslauf, und darauf reagiere ich allergisch... in meiner Berufssparte wimmelt es von Leuten mit gekauftem oder schlicht gefälschtem akademischen Grad, da habe ich gelernt, solche "wohlmeinenden Selbstbeurteilungen" schon fünf Meilen gegen den Wind zu riechen.

Gar nichts.
Bin jetzt mit dem Studium durch und darf mich freuen, wenn ich mal nen unbezahlten Praktikumsplatz erwische. Aber selbst da sieht's bei den großen Firmen mau für mich aus.

Hätte ich das vor fünf Jahren gewusst, hätte ich ne Ausbildung gemacht und hätte von Anfang an kassiert und Praxiserfahrungen gesammelt.

Wirtschaft (Diplom mit 1,9)
Vor allem auch dumm, dass neben den Diplomern jetzt bei uns auch die ersten Bachelors fertig werden, so dass quasi doppelt so viele Absolventen die Uni verlassen.

Ich werde mich jetzt mal bei den kleinen bis mittelständischen Firmen bewerben. Bei den großen Playern muss man echt Beziehungen oder verdammtes Glück haben.

John Doe schrieb:
freyja schrieb:
Jut, im Allgemeinen wird dieser Ausdruck für die beste Promovierung verwendet, ist aber auch bei Weiterbildung- und Studienabschlüssen gebräuchlich....

Nicht nur im Allgemeinen, in Deutschland gibt es den Abschluss mit summa cum laude bei akkreditierten Studiengängen ausschließlich für eine Promotion.

freyja schrieb:
Ich möchte ja nicht arrogant rüber kommen, aber wenn Du auf die genaue Erläuterung meiner Wortwahl bestehst, bitte...

In dem Fall tue ich das in der Tat, das stinkt nach (schlecht) aufgehübschtem Lebenslauf, und darauf reagiere ich allergisch... in meiner Berufssparte wimmelt es von Leuten mit gekauftem oder schlicht gefälschtem akademischen Grad, da habe ich gelernt, solche "wohlmeinenden Selbstbeurteilungen" schon fünf Meilen gegen den Wind zu riechen.

Ich denke, dass es jetzt gut ist...
Ich fälsche keinen akademischen Grad, muss meinen Lebenslauf nicht aufhübschen oder kaufe gar Abschlüsse... :vogel:
Es ist wirklich schade für Dich, dass es in Deiner Berufssparte so viele schwarze Schafe gibt, in meiner nicht. In meiner Branche müssen Zertifikate, Zeugnisse, Diplome o.ä. nicht nur im Lebenslauf stehen, sondern auch nachgewiesen werden.
Wünsche Dir aber noch viel Erfolg mit Deinem Geruchssinn und möchte nochmals auf die lateinische Übersetzung hinweisen. DANKE

Zurück
Oben