Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wieviel verdient ihr (netto) ?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Wieviel verdient ihr monatlich netto?

• Bin arbeitslos.

Stimmen: 21 5,9%
  • Bin Student

Stimmen: 58 16,2%
  • 400€-Job

Stimmen: 9 2,5%
  • bis zu 500€

Stimmen: 6 1,7%
  • bis zu 600€

Stimmen: 8 2,2%
  • bis zu 700€

Stimmen: 1 0,3%
  • bis zu 800€

Stimmen: 2 0,6%
  • bis zu 900€

Stimmen: 2 0,6%
  • bis zu 1000€

Stimmen: 0 0,0%
  • bis zu 1100€

• bis zu 1200€

Stimmen: 7 2,0%
  • bis zu 1300€

Stimmen: 10 2,8%
  • bis zu 1400€

• bis zu 1500€

Stimmen: 20 5,6%
  • bis zu 1600€

Stimmen: 14 3,9%
  • bis zu 1800€

Stimmen: 18 5,0%
  • bis zu 2000€

Stimmen: 25 7,0%
  • bis zu 2200€

Stimmen: 15 4,2%
  • bis zu 2500€

Stimmen: 25 7,0%
  • über 2500€

Stimmen: 101 28,2%

• Umfrageteilnehmer
    358

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

siehste: propritäre branchenlösung für den mittelstand. ganz normal das man da, sofern gute wartungsverträge mit den kunden bestehen, gutes geld verdient.

hab 11 Jahre lang bei so nem laden gearbeitet, die machen software für versicherungsgesellschafen...da hab ich mehr kohle verdient als heute...ohne schice.udn das schon vor 8 jahren..

die c't mach jedes Jahr eine Umfrage zu dem Thema:
http://www.heise.de/jobs/Ergebnisse-der-c-t-Gehaltsumfrage-2007--/artikel/107963

Bei Softwareentwicklung ist Datenbankarchitekt wohl das beste, aber das ist auch übel mit den ganzen Indexstrukturen und weiß der Geier, das ist schon anspruchsvoll

nofix schrieb:
Bei Softwareentwicklung ist Datenbankarchitekt wohl das beste, aber das ist auch übel mit den ganzen Indexstrukturen und weiß der Geier, das ist schon anspruchsvoll

Und weis der Geier das is auch nervig wen ich der ich von der Datenbanktechnick keine Ahnung habe mit dem Programierer telefonieren muss und ihm was erklären muss wovon er keine Ahnung hat.

Jedesmal wieder sehr erfrischend dieses Spiel. Morgen gibts ne neue Runde

find das voll spannend ...kenne mich in der branche kaum aus...

okst was genau programmierst du denn? bin neugierig..

und 2. frage: warum ziehst du nicht einfach woanders hin...? is dd so toll?

Als kleiner Gärtner könnt ich mir vermutlich kein Leben in Düsseldorf leisten. Finds ja erstaunlich, daß dort die Lebenshaltungskosten so dermassen hoch sind. Da lob ich mir doch mein Pfennigland Berlin. Arm aber sexy! :ugly: Wir zahlen hier für 90qm 690 Euro warm (und da ist schon Kabel-TV und der Fahrstuhl mit drin), haben ne sehr gute Verkehrsanbindung und alles was man braucht quasi im Überfluß vor der Tür.

okst666 schrieb:
naja..gibt auch leute mit viel freizeit auf der arbeit....delegieren heisst das zauberwort ;)

Die zehn großen A`s der Delegation:

Alle anfallenden Arbeiten auf andere abwälzen - anschließend anscheißen, aber anständig :grins:

Zum eigentlichen Thema:

Seit April 2008 haben sie uns "Ost-Beamte" endlich an das West-Niveau angeglichen. Vorher haben wir 92,5 % von dem bekommen, was ein Kollege in den alten Ländern bekommen hat (Angefangen hab ich im Jahr 2000 sogar bei 88,5 %). Seit dieser Angleichung möchte ich über mein Gehalt echt nicht mehr meckern.

Bin Beamter A10 mit entsprechenden Zulagen für den Schichtdienst. 31 Jahre - Ledig - keine Kinder. Da wir ja ein transparenter Verein sind, kann sich das jeder gerne selber ausrechnen :)

Da fällt mir ein... morgen oder spätetens Freitag gibt es ja Gehalt samt Tariferhöhung und Einmalzahlung :puschel:

Das hatte ich ganz vergessen. Dabei hab ich doch an zwei Warnstreiktagen letztes Jahr die Arbeit niedergelegt :ugly:

Ganz schön heftig was einige hier an Nebenkosten haben! Logisch, dass dann bei einem Gehalt mit über 2000€ nicht mehr viel übrig bleibt.

Ja, da bin ich auch baff..
Meine Lebenserhaltungskosten sind da weitaus geringer, momentan wohn ich noch zur Miete (450€ warm bei 80qm), tanken kann ich günstig in der Schweiz, und Lebensmittel sind auch günstig.

Unser Lohn kann man nicht wirklich mit eurem Vergleichen. Der scheint auf den ersten Blick vielleicht höher, aber so viel mir bekannt ist, sind bei euch Steuern und Co. bereits abgezogen oder?

Okst spricht da schon was Wahres an... :traurig:

Wenn man rechnet:

- 60€ KFZ-Versicherung
-200€ Benzin/Diesel
- 70€ Internet/TV/Gebühren
- xx€ Handy
- xxx€ Miete usw.

bleibt ohnehin nicht mehr viel über. :nein:

140qm Reihenhaus für 920,- Euro Kaltmiete, dazu 275,- Euro Strom, 80 Euro Gas.. 350 Euro Krankenversicherung pro Nase (=2), etc. pp. Damit dürfte meine Einkommensklasse klar sein. Bleibt trotzdem nich viel über..

Ich schau mir morgen eine Wohnung in München an, wenn ich mir da die Mietpreise anschaue, dann werde ich bald auch deutlich mehr verdienen müssen...*g*

Zurück
Oben