hoover schrieb:

Ich will hier niemandem an den Karren fahren, aber der Thread verdeutlicht ziemlich gut wie ungerecht Geld verteilt wird.
Ungerecht?
Warum?
Hier schreiben ja nur einige was sie verdienen, wie sie es tun und was dafür gestemmt werden musste aber meist nicht.
Geld fällt einem in der Regel nicht in den Schoss.
Ich hab zB 3,5 Jahre lang kaum ein "richtiges" Leben gehabt.
Morgens um 7aufstehen, bis 15Uhr in der Firma, dann ab in die FH und bis 21Uhr sitzen, zuhören, aufschreiben, lernen und ne Stunde nach Hause fahren.
Am Wochenende dann lernen wenn Klausuren anstanden und dann die Dinge machen zu denen man sonst nicht kommt (aufräumen, putzen, einkaufen, waschen, bügeln).
Das habe ich nun hinter mir und arbeite Vollzeit...aber eben auch nciht nach Stechuhr sondern mit vielen Überstunden. Jeden Tag. Auch mal Samstags oder Sonntags oder beides.
Man hat viel Verantwortung...nicht nur für sich selbst, auch für seine Mitarbeiter.
Jeden Tag muss man aufs Neue die Weichen für die Zukunft stellen und sich wappnen und gerüstet sein für die nächsten Jahre.
Das alles geht Boarder und Bexter wahrscheinlich genauso.
Aber das sind ja eben Dinge die sich im Hintergrund abspielen, man macht die Arbeit ja auch gerne sonst würde man sich das alles gar nicht aufhalsen.
Aber es ist doch auch klar, dass jemand der "soviel" leistet und nicht "normalen" Dienst schiebt eben auch mehr verdient.
Man sollte sich vom Klischee verabschieden, dass jeder Hartz4 Empänger faul und asozial ist...auf der anderen Seite braucht man auch nicht glauben dass jeder, der etwas mehr verdient, ein aalglatter yuppie ist dem das Geld einfach in den Schoss fliegt