Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wieviel verdient ihr (netto) ?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Wieviel verdient ihr monatlich netto?

• Bin arbeitslos.

Stimmen: 21 5,9%
  • Bin Student

Stimmen: 58 16,2%
  • 400€-Job

Stimmen: 9 2,5%
  • bis zu 500€

Stimmen: 6 1,7%
  • bis zu 600€

Stimmen: 8 2,2%
  • bis zu 700€

Stimmen: 1 0,3%
  • bis zu 800€

Stimmen: 2 0,6%
  • bis zu 900€

Stimmen: 2 0,6%
  • bis zu 1000€

Stimmen: 0 0,0%
  • bis zu 1100€

• bis zu 1200€

Stimmen: 7 2,0%
  • bis zu 1300€

Stimmen: 10 2,8%
  • bis zu 1400€

• bis zu 1500€

Stimmen: 20 5,6%
  • bis zu 1600€

Stimmen: 14 3,9%
  • bis zu 1800€

Stimmen: 18 5,0%
  • bis zu 2000€

Stimmen: 25 7,0%
  • bis zu 2200€

Stimmen: 15 4,2%
  • bis zu 2500€

Stimmen: 25 7,0%
  • über 2500€

Stimmen: 101 28,2%

• Umfrageteilnehmer
    358

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja klar wieso nicht? in einem land wie deutschland wo es mir im vergleich zu anderen ländern eigentlich richtig gut geht trotz geldmangel :p zahle ich schon gerne steuern wenn ich genug geld habe. zur zeit is halt blöd aber wenns läuft hab ich kein problem damit. die steuern sind ja nicht das problem. das war mit ihnen gemacht wird ist halt die kacke ;)

HiRes schrieb:
Marcello schrieb:
hoover schrieb:
:skep: Ich will hier niemandem an den Karren fahren, aber der Thread verdeutlicht ziemlich gut wie ungerecht Geld verteilt wird.

Ungerecht?
Warum?
Hier schreiben ja nur einige was sie verdienen, wie sie es tun und was dafür gestemmt werden musste aber meist nicht.
Geld fällt einem in der Regel nicht in den Schoss.

Ich hab zB 3,5 Jahre lang kaum ein "richtiges" Leben gehabt.
Morgens um 7aufstehen, bis 15Uhr in der Firma, dann ab in die FH und bis 21Uhr sitzen, zuhören, aufschreiben, lernen und ne Stunde nach Hause fahren.
Am Wochenende dann lernen wenn Klausuren anstanden und dann die Dinge machen zu denen man sonst nicht kommt (aufräumen, putzen, einkaufen, waschen, bügeln).

Das habe ich nun hinter mir und arbeite Vollzeit...aber eben auch nciht nach Stechuhr sondern mit vielen Überstunden. Jeden Tag. Auch mal Samstags oder Sonntags oder beides.
Man hat viel Verantwortung...nicht nur für sich selbst, auch für seine Mitarbeiter.
Jeden Tag muss man aufs Neue die Weichen für die Zukunft stellen und sich wappnen und gerüstet sein für die nächsten Jahre.
Das alles geht Boarder und Bexter wahrscheinlich genauso.

Aber das sind ja eben Dinge die sich im Hintergrund abspielen, man macht die Arbeit ja auch gerne sonst würde man sich das alles gar nicht aufhalsen.
Aber es ist doch auch klar, dass jemand der "soviel" leistet und nicht "normalen" Dienst schiebt eben auch mehr verdient.

Man sollte sich vom Klischee verabschieden, dass jeder Hartz4 Empänger faul und asozial ist...auf der anderen Seite braucht man auch nicht glauben dass jeder, der etwas mehr verdient, ein aalglatter yuppie ist dem das Geld einfach in den Schoss fliegt

@Marcello:

um nochmal Deinen Text aufzugreifen, ich habe auch studiert, seit 2008 eine Stelle und promoviere noch nebenher. Wenn ich Deinen Text lese bin ich jedoch erschlagen von dem Aufwand den du betreibst. Du bist definitiv kein Beispiel für einen Studierten! Abweichend von der Thematik die hier gerade herrscht, Dir macht Deine Arbeit wirklich Spass? Das hört sich nämlich wirklich nach einem Leben für die Arbeit an und eine Menge Stress...Du hast Dein Geld wahrlich verdient.

Also die Jahre als ich studiert habe waren natürlich schon hart manchmal.
Hatte ja auch keinen Urlaub in den Jahren, Urlaub hab ich mir damals genommen wenn Klausuren anstanden.
Aber muss ja gehen irgendwie...:D Und ich hab ja auch ein sonniges Gemüt.
Ausserdem hat mich ja niemand dazu gezwungen, hab ich ja selbst so für und meine Zukunft gewollt und dann kann und muss man eben auch mal den Arsch zusammenkneifen wie man so schön sagt.
War ja eine abzusehende Zeit und nicht bis an mein Lebensende.

Und ja...mein Beruf macht mir endlos Spass.
Ich freue mich jeden Tag auf neue Aufgaben, mir macht der Kontakt mit Menschen Spass und die Herausforderungen die es hier jeden Tag aufs Neue gibt.
Klar, es gibt nicht nur Sonnenschein, es gibt auch mal Wochen da hat man viele Probleme zu lösen, viel Stress und ist dann auch am Wochenende wirklich ausgelaugt.
Aber es ist wie gesagt normalerweise keine große Belastung für mich.
Im Betrieb herrscht auch immer gute Stimmug, hier wird viel gelacht.
Ich bilde mir ein dass wir hier sogar ein fast familiäres Verhältnis haben.
Joa und am Monatsende bleibt unterm Strich dann auch noch was übrig.

Wie könnte man damit also unzufrieden sein?
Vielleicht ist es auch eine Einstellungssache wie man an Sachen generell oder an seine Arbeit rangeht. Ich bin da ja sowieso ein Sonnenschein :)
Bei rps hab ich ja letztens sowas gelesen wie "ich will nicht schlafen, weil wenn ich aufwache muss ich arbeiten".
Ja so Gedanken hab ich nie.

@EKKA
Du bist er erste Mensch, den ich treffe, der gerne Steuern zahlt! :lol:
Ich bekomm jedes mal einen halben Herzinfarkt, wenn Post vom Steueramt bekomme…

flexx schrieb:
@EKKA
Du bist er erste Mensch, den ich treffe, der gerne Steuern zahlt! :lol:
Ich bekomm jedes mal einen halben Herzinfarkt, wenn Post vom Steueramt bekomme…

ich würde gerne mehr Steuern zahlen denn dann würde ich mehr verdienen :D

ich denke so war das gemeint ;)

Ja aber mal ernsthaft, ich finde es toll das es Steuern gibt die halt richtig eingesetzt auch das Land nach vorne bringen. Das isn geben und nehmen ding. Ich würd mich freuen wenn mehr auf die Bildung gesetzt wird. Dafür zahl ich echt gerne nen Teil von meinem Geld aber nur wenn ich auch genug verdiene :p. Saubere Städte, Polizei die auch gut present ist usw. Jetzt steinigt mich :ugly:

Seo schrieb:
Ich würde auch einen Infarkt bekommen, müsste ich meine Steuern einmal jährlich komplet bezahlen...

Ich denke das ist wirklich ein wenig "unangenehmer" als wenns automatisch immer abgezogen wird. :D

@ EKKA
Basel, das sollte reichen. :klopf:

Zurück
Oben