Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wieviel verdient ihr (netto) ?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Wieviel verdient ihr monatlich netto?

• Bin arbeitslos.

Stimmen: 21 5,9%
  • Bin Student

Stimmen: 58 16,2%
  • 400€-Job

Stimmen: 9 2,5%
  • bis zu 500€

Stimmen: 6 1,7%
  • bis zu 600€

Stimmen: 8 2,2%
  • bis zu 700€

Stimmen: 1 0,3%
  • bis zu 800€

Stimmen: 2 0,6%
  • bis zu 900€

Stimmen: 2 0,6%
  • bis zu 1000€

Stimmen: 0 0,0%
  • bis zu 1100€

• bis zu 1200€

Stimmen: 7 2,0%
  • bis zu 1300€

Stimmen: 10 2,8%
  • bis zu 1400€

• bis zu 1500€

Stimmen: 20 5,6%
  • bis zu 1600€

Stimmen: 14 3,9%
  • bis zu 1800€

Stimmen: 18 5,0%
  • bis zu 2000€

Stimmen: 25 7,0%
  • bis zu 2200€

Stimmen: 15 4,2%
  • bis zu 2500€

Stimmen: 25 7,0%
  • über 2500€

Stimmen: 101 28,2%

• Umfrageteilnehmer
    358

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
aber hallo :)

http://beteiligung.moskau-inkasso.com/home.php

Sie haben kein Risiko!
Aber Ihre Gewinnmöglichkeiten sind sehr hoch - bis zu ca. 160%
(Es wird eine Bearbeitungsgebühr von 7,5% berechnet.)

Und dabei heißt es, im schlechtesten Fall bekommt man von seinen 100 Euro alles wieder zurück. Betrug. :(

hoover schrieb:
:skep: Ich will hier niemandem an den Karren fahren, aber der Thread verdeutlicht ziemlich gut wie ungerecht Geld verteilt wird.

Ungerecht?
Warum?
Hier schreiben ja nur einige was sie verdienen, wie sie es tun und was dafür gestemmt werden musste aber meist nicht.
Geld fällt einem in der Regel nicht in den Schoss.

Ich hab zB 3,5 Jahre lang kaum ein "richtiges" Leben gehabt.
Morgens um 7aufstehen, bis 15Uhr in der Firma, dann ab in die FH und bis 21Uhr sitzen, zuhören, aufschreiben, lernen und ne Stunde nach Hause fahren.
Am Wochenende dann lernen wenn Klausuren anstanden und dann die Dinge machen zu denen man sonst nicht kommt (aufräumen, putzen, einkaufen, waschen, bügeln).

Das habe ich nun hinter mir und arbeite Vollzeit...aber eben auch nciht nach Stechuhr sondern mit vielen Überstunden. Jeden Tag. Auch mal Samstags oder Sonntags oder beides.
Man hat viel Verantwortung...nicht nur für sich selbst, auch für seine Mitarbeiter.
Jeden Tag muss man aufs Neue die Weichen für die Zukunft stellen und sich wappnen und gerüstet sein für die nächsten Jahre.
Das alles geht Boarder und Bexter wahrscheinlich genauso.

Aber das sind ja eben Dinge die sich im Hintergrund abspielen, man macht die Arbeit ja auch gerne sonst würde man sich das alles gar nicht aufhalsen.
Aber es ist doch auch klar, dass jemand der "soviel" leistet und nicht "normalen" Dienst schiebt eben auch mehr verdient.

Man sollte sich vom Klischee verabschieden, dass jeder Hartz4 Empänger faul und asozial ist...auf der anderen Seite braucht man auch nicht glauben dass jeder, der etwas mehr verdient, ein aalglatter yuppie ist dem das Geld einfach in den Schoss fliegt

Frequenzberater schrieb:
Wohooo..Marcello hats einfach drauf mit dem formulieren. 100% agree :dhoch:

Ja schon, aber eigentlich traurig, dass es diese Formulierung überhaupt braucht, damit es gewisse Leute auch raffen.

@Dita666
touché :grins:

Aber echt sorry, finde Marcellos formulierung auch irgendwie arrogant. Gibt genug Leute die wahnsinnig viel Leisten und Arbeiten und keine 1000 € verdienen. Ich arbeite selbst oft 44 Stunden die Woche und ich verdien im dritten Lehrjahr nichtmal die Hälfte von dem was ich grad geschrieben hab...nichtmal ansatzweise.

Edit: Was editierst du denn deinen Post weg, ich hab doch grad drauf aufgebaut :tip:

Das ganze hängt halt auch davon ab, ob Abi, abgeschlossenes Studium, Branche. Wer mehr Anstrengung in die eigene (Weiter-)Bildung investiert hat, der kriegt am Ende im Falle eines Jobs auch mehr raus.

Mondknallschlumpf schrieb:
Das ganze hängt halt auch davon ab, ob Abi, abgeschlossenes Studium, Branche. Wer mehr Anstrengung in die eigene (Weiter-)Bildung investiert hat, der kriegt am Ende im Falle eines Jobs auch mehr raus.

Das verstehen aber viele nicht, und fühlen sich nachher ungerecht behandelt.

xbox360besitzer schrieb:
und normale Angestellte machen keine Überstunden?

Meine Mum arbeitet auch 50-60 Stunden die Woche und bekommt keine 5000 Euro Netto Gehalt:kaffee:

Lesen...bitte ALLES genau lesen und sich nicht nur einen Satz rauspicken und seine ganze Argumentation drauf aufbauen!
Und dann auch nicht so schamlos übertreiben mit 5.000,- netto um einfach Stimmung in den Satz zu bringen.

Ich habe NICHT gesagt dass ein "normaler" Angestellter nicht auch mitunter fleissig ist und Überstunden macht.
Ich habe gesagt:
- man hat i.d.R. höhere Hürden zu nehmen (z.B. ein Studium)
- man hat mehr Verantwortung (nicht nur sich selbst und seiner Familie, auch seinen Angestellten und der Zukunft des Unternehmens gegenüber)
- man ist viel mehr und intensiver eingespannt (war zB gestern bis 1Uhr noch in Düsseldorf bei einem Geschäftsessen ... wobei es da wirklich um wichtige Sachen ging und nicht nur um sich den Bauch vollzuhauen...und dementsprechend erst um 3 im Bett)
- "unbezahlte" Überstunden (in Verbindung mi Punkt 2)
Es sind viele, viele, viele Faktoren die da zusammenspielen.
Die sehe ich jetzt auch nicht als Last an, wie gesagt mir macht mein Job unheimlich Laune, aber das kommt alles meist nicht von ungefähr.
Da steckt viel Arbeit und Zeitaufwand hinter und auch viel Verzicht auf andere Sachen. Nicht mehr, nicht weniger.

Code:

Und deshalb ist es gerecht, dass jemand mit Dipl. Bachelor das 10fache von jemandem verdient der nur mittlere Reife hat und dafür viel mehr arbeitet?

@Marcello: Das steckt auch bei sehr vielen dahinter, die nicht ein viertel davon verdienen. Teils sogar noch viel mehr.

Bexter schrieb:
Danke Marcello, vielen vielen Dank - absolut toller Post!!!:dhoch::dhoch::dhoch:

:dhoch:

Und ich habe nicht mal Abi ^^ aber trotzdem studiert.... war aber schon ein extreme Hürde und Aufgabe die man da meistern musste.

Ob ich jetzt wegen dem Studium mehr verdiene.... keine Ahnung... es fragt mich ehrlich gesagt keiner mehr danach. Irgendwann zählen nur noch die Erfahrungen.

Zurück
Oben