Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wieviel verdient ihr (netto) ?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Wieviel verdient ihr monatlich netto?

• Bin arbeitslos.

Stimmen: 21 5,9%
  • Bin Student

Stimmen: 58 16,2%
  • 400€-Job

Stimmen: 9 2,5%
  • bis zu 500€

Stimmen: 6 1,7%
  • bis zu 600€

Stimmen: 8 2,2%
  • bis zu 700€

Stimmen: 1 0,3%
  • bis zu 800€

Stimmen: 2 0,6%
  • bis zu 900€

Stimmen: 2 0,6%
  • bis zu 1000€

Stimmen: 0 0,0%
  • bis zu 1100€

• bis zu 1200€

Stimmen: 7 2,0%
  • bis zu 1300€

Stimmen: 10 2,8%
  • bis zu 1400€

• bis zu 1500€

Stimmen: 20 5,6%
  • bis zu 1600€

Stimmen: 14 3,9%
  • bis zu 1800€

Stimmen: 18 5,0%
  • bis zu 2000€

Stimmen: 25 7,0%
  • bis zu 2200€

Stimmen: 15 4,2%
  • bis zu 2500€

Stimmen: 25 7,0%
  • über 2500€

Stimmen: 101 28,2%

• Umfrageteilnehmer
    358

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja man muss aber auch mal zufrieden sein was man so bekommt. Klar verdienen einige deutlich mehr, aber ich denke dafür müssen sie auch deulich mehr arbeiten und darum gönne ich ihnen natürlich das Plus.

Boarder schrieb:
Das man nicht über seinen Verdienst redet ist mal wieder so eine typischer Seiteneffekt der Neidfraktion ;)
Das ist doch Quatsch, es geht nicht um Neid! Selbst wenn man über seinen Verdienst redet, macht auch noch immer der Ton die Musik ;-)
Ich kenne Dich nicht und Deine Boni interessieren mich auch null. Jeder setzt andere Prioritäten. Das Du Single bist, macht Dich für mich z.B. ärmer, als Du es durch Geld aufwiegen könntest. Keine Kohle der Welt könnte mir Frau und Tochter ersetzen.

Wir haben hier nur keine amerikanischen Verhältnisse, das ist alles. Wenn in einem Teammeeting offen über die Gehälter der Anwesenden gesprochen wird, ist das mMn nicht hinnehmbar. Es gibt immer diese Art Kollegen, die den ganzen Tag auf Sparflamme kochen. Die sind nach aussen hin aber die totalen Blender, wissen was sie dem Chef ins Ohr flüstern müssen und schmücken sich obendrein mit fremden Federn. Die verdienen idR ne Ecke mehr als der unscheinbare Kollegen gegenüber, der die meiste Arbeit stemmt und dadurch seinen Kollegen auch gut aussehen läßt. Er kann sich nur leider nicht so gut verkaufen. Wenn die in einem Meeting zusammensitzen und es um die Gehälter geht, dann gute Nacht. Das kann mMn nicht gutgehen!

flexx schrieb:
@Bandit
Wo genau liegt nun das Problem?

Ich habe kein Problem. Es ist auch nichts persönliches.

Ich habe mich nur an der Aussage gestört, das Boarder mit 2.500 EUR netto im Monat nicht "überleben" könnte. Das finde ich einfach "arm", so etwas hier rauszuhauen. Ist aber mein persönliches Problem.

Das hat in etwa die gleiche Qualität wie die Aussage "auf die Benzinpreise gucke ich nie", weil diese Person die Tankkarte vom Papi hat. Das kam mal in einer Diskussionsrunde zum Thema Benzinpreise auf.

Ich könnte im Moment im Monat wohl mit dem Betrag (hier siehts ja sowieso etwas anders aus…) auch nicht auskommen und auf Benzinpreise schaue ich schon lange nicht mehr! Eine Tankkarte von Papi habe ich aber leider auch nicht.

Soll doch jeder für sich entscheiden, wie viel er wofür ausgibt oder eben nicht.

Aber was ist an Boarders Aussage so schlimm Bandit?
Jeder hat sich seinen eigenen "Kosmos" selbst definiert und wenn man sich erstmal an ein Niveau gewöhnt hat, dann ist es nunmal schwer davon wieder runterzukommen.
Das macht Boarder nicht zu einem schlechteren Menschen, er definiert dies einfach nur für sein eigenen Alltag.

Bexter schrieb:
Jeder hat sich seinen eigenen "Kosmos" selbst definiert
Ich finde die Aussage nur abgehoben und unangebracht, mehr nicht. Das sagt ich doch schon :-)
Das mit dem eigenen Kosmos ist doch völlig ok, keine Einwände!!! Ich würde einen Teufel tun und für andere Menschen Maßstäbe festlegen, nach denen sie zu leben hätten. Haken wir das Thema einfach ab. :D

So eine Aussage, wie sie Boarder getroffen hat, kann man eh erst bewerten wenn man Informationen über seine Lebensituation und die damit zusammenhängenden Nebenkosten hat. Hat er Familie, muss Unterhalt zahlen oder ist Single, muss er ein Haus abbezahlen oder wohnt bei den Eltern in Miete. Alles Faktoren wo ich seiner Aussage zustimme oder auch nicht ;)

aber es ist doch logisch das er mit weniger als 2500 Netto überlegen kann wenn er muss oder nicht? ich würd daraus jetzt nicht so ein Fass aufmachen :). Muss er dann halt 600 sparen und nicht mehr 700 :p

Bandit schrieb:
Boarder schrieb:
Das man nicht über seinen Verdienst redet ist mal wieder so eine typischer Seiteneffekt der Neidfraktion ;)
Das ist doch Quatsch, es geht nicht um Neid! Selbst wenn man über seinen Verdienst redet, macht auch noch immer der Ton die Musik ;-)
Ich kenne Dich nicht und Deine Boni interessieren mich auch null. Jeder setzt andere Prioritäten. Das Du Single bist, macht Dich für mich z.B. ärmer, als Du es durch Geld aufwiegen könntest. Keine Kohle der Welt könnte mir Frau und Tochter ersetzen.

Wir haben hier nur keine amerikanischen Verhältnisse, das ist alles. Wenn in einem Teammeeting offen über die Gehälter der Anwesenden gesprochen wird, ist das mMn nicht hinnehmbar. Es gibt immer diese Art Kollegen, die den ganzen Tag auf Sparflamme kochen. Die sind nach aussen hin aber die totalen Blender, wissen was sie dem Chef ins Ohr flüstern müssen und schmücken sich obendrein mit fremden Federn. Die verdienen idR ne Ecke mehr als der unscheinbare Kollegen gegenüber, der die meiste Arbeit stemmt und dadurch seinen Kollegen auch gut aussehen läßt. Er kann sich nur leider nicht so gut verkaufen. Wenn die in einem Meeting zusammensitzen und es um die Gehälter geht, dann gute Nacht. Das kann mMn nicht gutgehen!

Äh, hattest Du meine Mail eigentlich richtig gelesen ? Die Firma die offen über ihre Gehälter ist eine _reine_ deutsche Firma, deren Chef Götz Werner sehr interesante Ansätze hat.... http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6tz_Werner.

Klar bin ich Single.. auf der Lohnsteuerkarte ;).... muss man jetzt gleich verheiratet sein, nur um in Deinen Augen ein besserer Mensch zu sein.

Ich merke mal wieder, das es in Deutschland unmöglich ist über Gehälter zu reden.

Boarder schrieb:
Bandit schrieb:
Boarder schrieb:

Äh, hattest Du meine Mail eigentlich richtig gelesen ? Die Firma die offen über ihre Gehälter ist eine _reine_ deutsche Firma, deren Chef Götz Werner sehr interesante Ansätze hat.... http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6tz_Werner.

Klar bin ich Single.. auf der Lohnsteuerkarte ;).... muss man jetzt gleich verheiratet sein, nur um in Deinen Augen ein besserer Mensch zu sein.

Ich merke mal wieder, das es in Deutschland unmöglich ist über Gehälter zu reden.

Führen wir einfach unsere Bonzengespräche über ICQ weiter :P

Boarder schrieb:
muss man jetzt gleich verheiratet sein, nur um in Deinen Augen ein besserer Mensch zu sein.

Lies auch Du mal aufmerksam meine Beiträge ;-)

"Ich merke mal wieder, das es in Deutschland unmöglich ist über Gehälter zu reden."

Der Ton macht die Musik. Protzen ist nunmal eine Art über sein Gehalt zu reden. :roll:
Ich kann mir durchaus vorstellen, das Du Dich als Großverdiener in einer solchen Gesprächsrunde müde lächelnd zurück lehnst und die show genießt, wenn die anderen die Hose runterlassen und sagen, was sie verdienen.

Bexter schrieb:
Also ich finde die Aussage auch schlimm. :nein: Schlimm im Sinn von, dass es mir leid tut einen Menschen hören zu sagen, er könne sich kein Leben als Single mit 2500 Euro Netto mehr vorstellen.

Das er das nicht möchte, ok, möchten viele nicht. Aber alles andere ist nicht nur traurig, sondern eben auch sehr provokant.

Zurück
Oben