Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wieviel verdient ihr (netto) ?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Wieviel verdient ihr monatlich netto?

• Bin arbeitslos.

Stimmen: 21 5,9%
  • Bin Student

Stimmen: 58 16,2%
  • 400€-Job

Stimmen: 9 2,5%
  • bis zu 500€

Stimmen: 6 1,7%
  • bis zu 600€

Stimmen: 8 2,2%
  • bis zu 700€

Stimmen: 1 0,3%
  • bis zu 800€

Stimmen: 2 0,6%
  • bis zu 900€

Stimmen: 2 0,6%
  • bis zu 1000€

Stimmen: 0 0,0%
  • bis zu 1100€

• bis zu 1200€

Stimmen: 7 2,0%
  • bis zu 1300€

Stimmen: 10 2,8%
  • bis zu 1400€

• bis zu 1500€

Stimmen: 20 5,6%
  • bis zu 1600€

Stimmen: 14 3,9%
  • bis zu 1800€

Stimmen: 18 5,0%
  • bis zu 2000€

Stimmen: 25 7,0%
  • bis zu 2200€

Stimmen: 15 4,2%
  • bis zu 2500€

Stimmen: 25 7,0%
  • über 2500€

Stimmen: 101 28,2%

• Umfrageteilnehmer
    358

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boarder schrieb:
hmmm... ok... mit 2500€ könnte ich als Single überhaupt nicht mehr überleben ;)... aber das ist wohl Anischtssache.
Ansichtssache?Sry, "etwas abgehoben" trifft es eher. Wenn Du 700 EUR jeden Monat sparen kannst, dann ist das sicher cool. Als Key Account Manager (senior) kann ich mir das zwar schwer vorstellen, da Du offensichtlich auch in saus und braus lebst und Steuerklasse 1 hast. Aber gut...:-)

Eigentlich fand ich nur die Bemerkung, das Du mit 2500 im Monat nicht überleben könntest daneben. No offense!

Bandit schrieb:
Boarder schrieb:
hmmm... ok... mit 2500€ könnte ich als Single überhaupt nicht mehr überleben ;)... aber das ist wohl Anischtssache.
Ansichtssache?Sry, "etwas abgehoben" trifft es eher. Wenn Du 700 EUR jeden Monat sparen kannst, dann ist das sicher cool. Als Key Account Manager (senior) kann ich mir das zwar schwer vorstellen, da Du offensichtlich auch in saus und braus lebst und Steuerklasse 1 hast. Aber gut...:-)

Eigentlich fand ich nur die Bemerkung, das Du mit 2500 im Monat nicht überleben könntest daneben. No offense!

Auch wenn es doof klingt, aber da verstehe ich Boarder. Es ist ja so, dass man sich irgendwann einfach einen gewissen Lebensstil aneignet. Klar, wenn es mal wieder weniger ist, dann muss man sich immer gezwungenrmaßen umstellen, aber einfach ist das sicher nicht - auch wenn es klagen auf hohem Niveau ist...

Wie gesagt, no offense. Ich denke nur, man muss hier nicht so derbe auf die Kacke hauen. Ich gönne jedem seine Kohle, stehe aber auf ein gewisses understatement.

Für 2500 netto steht da brutto schon ne dicke Zahl auf dem Gehaltszettel. Vor allem, bei der Klasse 1. Dafür muss man schon etwas reissen und ich kenne viele qualifizierte Leute, die das nicht haben. Von daher meinen Respekt.

Bexter schrieb:
So muss das sein. Sehe das auch als sehr wichtig an und investiere da ähnlich viel rein - stehe da voll auf Boarders Seite ;)
Deswegen die ganze Werbung?:ulgy:

Musst ja ganz schön was bei Gameswelt verdienen oder arbeitest du nebenher noch woanders?

@Shellshock, kann man, besonders im Internet, noch schlechter vergleichen als im richtigen Leben.

Spawn schrieb:
Bexter schrieb:
So muss das sein. Sehe das auch als sehr wichtig an und investiere da ähnlich viel rein - stehe da voll auf Boarders Seite ;)
Deswegen die ganze Werbung?:ulgy:

Musst ja ganz schön was bei Gameswelt verdienen oder arbeitest du nebenher noch woanders?

@Shellshock, kann man, besonders im Internet, noch schlechter vergleichen als im richtigen Leben.

Ich verdiene bei Gameswelt schon ganz gut. Das liegt aber auch daran, dass die Gamesbranche noch sehr überschaubar ist und Leute mit meinen Kontakten und Erfahrungen sehr rar gesäet sind. Ich hätte Anfang des Jahres auch zu einem anderen großen Magazin gehen können, die mir ein sehr attraktives Angebot gemacht haben, aber fühle mich bei dem Team jetzt einfach pudelwohl.

Aber ich habe neben Gameswelt auch noch ein eigenes Pressebüro und bin da noch im Musikbereich aktiv und schreibe diverse Pressemitteilungen für Musiklabels - da springt monatlich auch noch immer ein netter Betrag bei rum :)

Spawn schrieb:

Stimme ich absolut zu, aber ich kenne Board zufällig persönlich und auch wenn man seine Art nicht mögen mag... er ist einfach nur ehrlich.
Dass da Neid aufkommen mag ist verständlich - ich würde auch gerne mit ihm Tauschen, aber ich bin auch noch etwas jünger und vlt. überhole ich ihn ja in ein paar Jahren :ugly:

eMKay schrieb:
Spawn schrieb:

Stimme ich absolut zu, aber ich kenne Board zufällig persönlich und auch wenn man seine Art nicht mögen mag... er ist einfach nur ehrlich.
Dass da Neid aufkommen mag ist verständlich - ich würde auch gerne mit ihm Tauschen, aber ich bin auch noch etwas jünger und vlt. überhole ich ihn ja in ein paar Jahren :ugly:

Och... soll doch jeder denken was er will :) Und nein, ich bin kein Key Accounter... sondern Senior Consultant.... alleine durch mein jetztiges Bonussystem verdiene ich min. 2000€ Brutto im Monat zu meinen Festgehalt dazu... von jedem Tag den ich in der Lage bin beim Kunden zu fakturieren, bekomme ich 12% im nächsten Monat ausbezahlt. Mein durchschnittlicher Tagessatz liegt bei 1000€ am Tag... * 20 Arbeitstage.. und das ist eben nur der Bonus.
Ansonsten merke ich das es in der IT wieder mehr zu tun ist.... habe hier 3 Jobangebote auf dem Tisch wo ich mein Festgehalt von heute auf morgen um 20k steigern könnte ;)
Das man nicht über seinen Verdienst redet ist mal wieder so eine typischer Seiteneffekt der Neidfraktion ;)
Aber langsam ändert sich das auch.. bei dm-drogiere bzw der it der dm-drogerie wird z.b. über jedes Gehalt im Team _gemeinsam_ im Team Meeting besprochen...incl der Gehaltserhöhung.
@Bexter und eMKay : Ihr versteht mich :knuddel:

Zurück
Oben