Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wieviel verdient ihr (netto) ?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Wieviel verdient ihr monatlich netto?

• Bin arbeitslos.

Stimmen: 21 5,9%
  • Bin Student

Stimmen: 58 16,2%
  • 400€-Job

Stimmen: 9 2,5%
  • bis zu 500€

Stimmen: 6 1,7%
  • bis zu 600€

Stimmen: 8 2,2%
  • bis zu 700€

Stimmen: 1 0,3%
  • bis zu 800€

Stimmen: 2 0,6%
  • bis zu 900€

Stimmen: 2 0,6%
  • bis zu 1000€

Stimmen: 0 0,0%
  • bis zu 1100€

• bis zu 1200€

Stimmen: 7 2,0%
  • bis zu 1300€

Stimmen: 10 2,8%
  • bis zu 1400€

• bis zu 1500€

Stimmen: 20 5,6%
  • bis zu 1600€

Stimmen: 14 3,9%
  • bis zu 1800€

Stimmen: 18 5,0%
  • bis zu 2000€

Stimmen: 25 7,0%
  • bis zu 2200€

Stimmen: 15 4,2%
  • bis zu 2500€

Stimmen: 25 7,0%
  • über 2500€

Stimmen: 101 28,2%

• Umfrageteilnehmer
    358

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nasreddin schrieb:
Das sind 2 Euro pro Tag, da ne gesunde und abwechslungsreiche Ernährung hinzubekommen, wird extrem schwierig.

Das kann man ohne Probleme. Man muss nur wissen wie. Ein Freund von mir musste das auch mal ne Zeit lang durchziehen. Und der hat sich auch gesund und ausgewogen ernährt.

Mit 2 Euro am Tag bekomme ich hier gerade mal am Morgen meine Kaffee… Nein sorry, aber würde NIEMALS funktionieren. :lol:

Kennst Du eine schweizer Seite wo es einen Gehalt Rechner gibt.. nehmen wir mal an ich habe das Angebot bekommen von einer Firma aus Zürich bekommen. Jahresverdienst ca 100000 chf... was bleibt übrig ?

Die Mieten in Zürich sind ja auch nicht von schlechten Eltern ^^

Ja und für ein fertiges Brötchen mit Kaffee gibt man hier auch 5€ aus...aber wer nur 2€ am Taq zur Verfügung hat wird das nicht im Laden kaufen sondern selber machen. Und dann kostet dich dein Kaffee keine 2€ sondern ein paar Cent.

Boarder schrieb:
Kennst Du eine schweizer Seite wo es einen Gehalt Rechner gibt.. nehmen wir mal an ich habe das Angebot bekommen von einer Firma aus Zürich bekommen. Jahresverdienst ca 100000 chf... was bleibt übrig ?

Die Mieten in Zürich sind ja auch nicht von schlechten Eltern ^^

Das kann man so nicht sagen. Da spielen viele weitere Faktoren eine Rolle.

Über den Daumen hinweg würdest du Ende Jahr, wenn du ihn Zürich wohnhaft bist, etwa eine Bundessteuer von ca. 2'500 CHF, eine Kantonssteuer von ca. 5'500 CHF, eine Gemeindesteuer von ca. 6'500 CHF und die Kirchensteuer von ca. 500 CHF bezahlen müssen. Das wäre jetzt nur auf Zürich bezogen für eine einzelne Person ohne Kinder usw. Insgesamt also etwa 15'000 Franken (geschätzte Zahlen). Da kommt natürlich noch viel mehr hinzu. Das sind jetzt "nur" Steuern.

Ich gebe im Prinzip nur ungern viel Geld für Urlaub aus. Die Zeit ist zwar meistens schön, aber auch schnell wieder vorbei. Wenn ich mir dann überlege, wieviel technisches Equipement oder Spiele man dafür bekäme... Das Argument zieht bei meiner Frau nur leider nie... :ugly:

Nasreddin schrieb:
Kraneberger vs. Evian macht schon mal locker 50 Euro pro Person und Monat aus.

Ich persönlich kann kein Kraneberger trinken, schmeckt mir nicht und finde ich ohnehin widderlich. :p

tim_buktu schrieb:
Zerfikka schrieb:
100 € pro Person für Lebensmittel finde ich schon arg wenig, ich geb schon locker 80 € für Getränke aus (Wasser,O-Saft,Eistee,Kaffee,Tee,Kondense). Wovon ernährt man sich da, Kraneberger und Tütensuppen ? :skep:

Wir trinken eigentlich nur Wasser und Kaffee trinke ich zu 90% auf der Arbeit.

200€ für 2 Personen, davon konsumiere ich aber locker 130-150€ alleine, Frauen essen ja fast nichts.

Da ich nicht angestellt bin muss ich meinen Kaffee selber zahlen ihr Säcke :D Das allein macht schon 25 € im Monat aus.

eMKay schrieb:
Ich denke ich bin so bei 250€+ im Monat für mich alleine.
Aber ich esse auch sehr viel, darunter viel frisches Obst, Gemüse und Fleisch.

Das klingt schon realistischer und vor allem vernünftig. Ich finde, grade bei Lebensmitteln sollte man nicht auf Teufel komm raus sparen, sonst nimmt man sich ein Stück Lebensqualität. Da verzichte ich lieber auf ein dickes Auto oder Urlaub. :P

Zerfikka schrieb:
eMKay schrieb:
Ich denke ich bin so bei 250€+ im Monat für mich alleine.
Aber ich esse auch sehr viel, darunter viel frisches Obst, Gemüse und Fleisch.

Das klingt schon realistischer und vor allem vernünftig. Ich finde, grade bei Lebensmitteln sollte man nicht auf Teufel komm raus sparen, sonst nimmt man sich ein Stück Lebensqualität. Da verzichte ich lieber auf ein dickes Auto oder Urlaub. :P

Und ich kaufe nicht mal Qualitätsprodukte. Ich gehe zu Aldi, Penny, Lidl je nachdem was grad am nächsten ist. Nur selten bin ich mal beim Edeka oder Rewe.

Zurück
Oben