Mich ärgert es halt nur generell. Jahrelang habe ich mich gut entlohnt gefühlt, aber so langsam ändert sich meine Einstellung meinem Gehalt gegenüber und das macht mich unzufrieden...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
viel Freizeit und wenig Verantwortung sind auch nicht verkehrtDas Gehalt ist ein Faktor, den es zu überlegen gilt. ABER andere Dinge sind in der Regel für mich wichtiger. Für mich sind derzeit z.B. zwei Sachen unabdingbar: vollkommene Flexibilität was meine Arbeitszeiten (inkl. keine Überstunden) angeht und ein kurzer Arbeitsweg. Das sind schonmal zwei Dinge, die lassen sich oft nicht mit einem "ordentlichen" Gehalt verbinden.
Das Gehalt ist ein Faktor, den es zu überlegen gilt. ABER andere Dinge sind in der Regel für mich wichtiger. Für mich sind derzeit z.B. zwei Sachen unabdingbar: vollkommene Flexibilität was meine Arbeitszeiten (inkl. keine Überstunden) angeht und ein kurzer Arbeitsweg. Das sind schonmal zwei Dinge, die lassen sich oft nicht mit einem "ordentlichen" Gehalt verbinden.
Mieten sind gerade bei uns in Regensburg auch ein großes Thema. Weil wir schon recht lange in unserer aktuellen Wohnung wohnen, kriegen wir das noch nichtmal so mit. Aber wehe wir müssen mal umziehen. Dann können wir entweder ins "Ghetto" ziehen oder locker mal mit 50% Mietkosten mehr rechnen.
viel Freizeit und wenig Verantwortung sind auch nicht verkehrt![]()
ich habe mir seinerzeit die arbeit gemacht, ein haushaltsbuch auf dem smartphone anzulegen und das ding ist gold wert.
anfangs erschreckend, wie hoch die ausgaben sind und wieviel kleinscheiß man alle heiligen zeiten hat.
außerdem erschreckend, wieviel geld für 4 personen an lebensmittel, hygieneartikel und kleidung draufgeht, wenn man sich nicht unbedingt mit chemiebomben abspeisen lässt...
). Hilft definitiv für mehr Kostenbewusstsein und man kann (für Controller/Statistiker) auch schön erkennen, wie die einzelnen Jahressümmchen munter größer werden --> Handlungsbedarf ggf. erkennen.Schokolade und Tampons?Mache ich seit 5 Jahren. Geht dann bei mir so weit, dass ich mir für die nächste Periode Budgets gebe für verschiedene Konten wie z.B. Videospiele (was ich dann maßlos dieses Jahr z.B. reiße). Hilft definitiv für mehr Kostenbewusstsein und man kann (für Controller/Statistiker) auch schön erkennen, wie die einzelnen Jahressümmchen munter größer werden --> Handlungsbedarf ggf. erkennen.
Ich bin auch eher der Typ der sein Geld unkrontolliert in alle Richtungen wirft
Würde meine alltäglichen Ausgabes daher auch gerne besser visualisieren und kontrollieren. Welche Apps nutzt ihr dafür?
Ich bin auch eher der Typ der sein Geld unkrontolliert in alle Richtungen wirft
Versicherungen und Autos![]()
Ich will Dich nicht schocken, aber das wird sich, wenn Euer Kind mal ein paar Monate älter ist, dann auch recht schnell ändern.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen