Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie viel verdient ihr (netto)? [2016]

Wie viel überweist dein AG dir am ende des Monats?

• Arbeitslos

Stimmen: 6 2,6%
  • Selbständig

Stimmen: 13 5,6%
  • 400,- oder weniger

Stimmen: 2 0,9%
  • 400,- bis 499,-

Stimmen: 1 0,4%
  • 500,- bis 799,-

Stimmen: 2 0,9%
  • 800,- bis 999,-

Stimmen: 1 0,4%
  • 1.000,- bis 1.199,-

Stimmen: 5 2,1%
  • 1.200,- bis 1.399,-

Stimmen: 8 3,4%
  • 1.400,- bis 1.599,-

Stimmen: 9 3,8%
  • 1.600,- bis 1799,-

Stimmen: 18 7,7%
  • 1.800,- bis 1.999,-

• 2.000,- bis 2.199,-

Stimmen: 25 10,7%
  • 2.200,- bis 2.399,-

• 2.400,- bis 2.599,-

• 2.600,- bis 2.799,-

Stimmen: 14 6,0%
  • 2.800,- bis 2.999,-

Stimmen: 6 2,6%
  • 3.000,- bis 3.499,-

Stimmen: 21 9,0%
  • 3.500,- bis 3.999

Stimmen: 14 6,0%
  • mehr als 4.000,-

Stimmen: 35 15,0%

• Umfrageteilnehmer
    234

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir ist die Tage aufgefallen, dass ich seit vier Jahren keine Gehaltserhöhung mehr bekommen habe. Allerdings befinde ich mich bei der Gehaltstabelle schon am äußersten Ende.

Nächster Schritt wäre dann ein AT Vertrag. Das will aber verhandelt werden und bringt auch mehr Arbeit mit sich. Von einer 35 auf eine 40 Stunden Woche. Was ja immer noch human ist.

Gefahr ist natürlich dass mein Chef mir n Vogel zeigt. Unserem Konzern geht es nicht gut. Allerdings hab ich mich in den letzen Jahren weiter qualifiziert und mehr Verantwortung übernommen. Ganz argumentationslos würde ich also nicht dastehen.

Vorstoß wagen oder mit dem zufrieden sein was ich habe? :|

Hast doch nix zu verlieren.
Entweder Du kriegst die Gehaltserhöhung oder der sagt geht nicht.
Argumente hast Du ja genug wenn Du Dich weiter qualifiziert hast und noch mehr Verantwortung trägst, also ist ja dann nicht so dass der Chef dann denkt "was fürn Spinner".

Mir ist die Tage aufgefallen, dass ich seit vier Jahren keine Gehaltserhöhung mehr bekommen habe. Allerdings befinde ich mich bei der Gehaltstabelle schon am äußersten Ende.

Nächster Schritt wäre dann ein AT Vertrag. Das will aber verhandelt werden und bringt auch mehr Arbeit mit sich. Von einer 35 auf eine 40 Stunden Woche. Was ja immer noch human ist.

Gefahr ist natürlich dass mein Chef mir n Vogel zeigt. Unserem Konzern geht es nicht gut. Allerdings hab ich mich in den letzen Jahren weiter qualifiziert und mehr Verantwortung übernommen. Ganz argumentationslos würde ich also nicht dastehen.

Vorstoß wagen oder mit dem zufrieden sein was ich habe? :|

Den Schritt auf einen AT-Vertrag würde ich mir gut überlegen, da können die Nachteile überwiegen (wöchentliche Arbeitszeit, abgegoltene Überstunden., netto anfangs weniger als im Tarifvertrag...). Wenn Du in eine Führungsposition wechseln möchtest, dann ist es natürlich der richtige Schritt.
In meiner alten Firma war es so, dass dann Zusätze wie z.B. Dienstfahrzeug o.ä. ausgehandelt wurden, wenn man die höchste Stufe erreicht hatte. AT war nicht wirklich beliebt.

Hab das grade mal mit unserem Betriebsrat Vorsitzenden besprochen. Er hat mich darin bestärkt und hält das für einen guten Schritt. Es gibt Haus interne Standart AT Einstiegsverträge ohne versteckte Stolperfallen. Brutto würde ich bei mindestens 101k landen. Und die tägliche Mehrarbeit von einer Stunde macht sich eh kaum bemerkbar. Gut dann muss ich jetzt nur noch n guten Moment abpassen und hoffen dass mein Chef mitzieht :)

Ich sitze morgen mit meinem Chef für etwa 45 Minuten allein im Auto. Gute oder schlechte Gelegenheit für ein Gehaltsgespräch?
Würde lieber mit ihm ein Termin im Büro oder so ausmachen und dann in Ruhe besprechen. Wenn kein Druck oder Termin ansteht, also lieber in Ruhe. Geht ja schließlich drum dass du mehr Geld willst, da würde ich das Gespräch im Büro vorziehen

Ich sitze morgen mit meinem Chef für etwa 45 Minuten allein im Auto. Gute oder schlechte Gelegenheit für ein Gehaltsgespräch?

Ich persönlich würde im Auto sagen, ob man als Beispiel jetzt, vlt mal nächste Woche für 30 Minuten sich zusammensetzen könnte und einen Termin ausmachen kann. Wenn er dann ganz sicher fragt worum es denn geht, kannst du durch die Blume sagen was dein anliegen ist.

Entweder gibts dann A: "Ja nächste Woche dann" oder B: Er will mehr erfahren und ihr kommt ins Gespräch. Zumindest kannst du ihn dir schonmal warm klopfen so oder so von Vorteil.

Ca. 1.050 Euro netto für 25h/Woche zzgl. Zuschläge falls angefallen (Nacht, Spätöffnung, Sonntag) und etwaige Mehrstunden.

Da ich September bis November für ein internes Projekt viel unterwegs war, gab es die letzten Monate aber mehr, vor allem durch die Spesen und Fahrtkostenerstattung. Waren im Oktober und November jeweils über 2,4k und jetzt im Dezember über 2,7k. Aber die Regel ist das natürlich nicht.
Wobei ich jetzt im Dezember Vollzeit gehe und zum Teil nachts, sodass da auch gut was bei rum kommen dürfte.

Zurück
Oben