Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie viel verdient ihr (netto)? [2016]

Wie viel überweist dein AG dir am ende des Monats?

• Arbeitslos

Stimmen: 6 2,6%
  • Selbständig

Stimmen: 13 5,6%
  • 400,- oder weniger

Stimmen: 2 0,9%
  • 400,- bis 499,-

Stimmen: 1 0,4%
  • 500,- bis 799,-

Stimmen: 2 0,9%
  • 800,- bis 999,-

Stimmen: 1 0,4%
  • 1.000,- bis 1.199,-

Stimmen: 5 2,1%
  • 1.200,- bis 1.399,-

Stimmen: 8 3,4%
  • 1.400,- bis 1.599,-

Stimmen: 9 3,8%
  • 1.600,- bis 1799,-

Stimmen: 18 7,7%
  • 1.800,- bis 1.999,-

• 2.000,- bis 2.199,-

Stimmen: 25 10,7%
  • 2.200,- bis 2.399,-

• 2.400,- bis 2.599,-

• 2.600,- bis 2.799,-

Stimmen: 14 6,0%
  • 2.800,- bis 2.999,-

Stimmen: 6 2,6%
  • 3.000,- bis 3.499,-

Stimmen: 21 9,0%
  • 3.500,- bis 3.999

Stimmen: 14 6,0%
  • mehr als 4.000,-

Stimmen: 35 15,0%

• Umfrageteilnehmer
    234

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In der Beziehung hatte ich Glück, ich war tatsächlich sozialversicherungspflichtig angestellt. Aber länger als ein Jahr kann man so ne Arbeit eh nicht aushalten, imo.

Ich hoffe Du kommst damit, und mit der Unterstützung, gut klar!
Wenn man nicht so kann bzw. vielleicht auch einen Beruf hat/in einer Branche ist, wo die Gehälter niedrig sind, dann kann man bei uns (in dem ach so reichen D) echte Schwierigkeiten haben.

Da ich vor allem von meinem Freund sehr viel Unterstützung erfahre finanziell und auch so, lebe ich so gut, das es im Internet viele Leute gibt die sogar Neidisch auf mich sind, weil ich so viele Spiele habe. Und das ist soooo verdammt nervig. -.- Mein Freund bezahlt mein Internet, mein bzw. unser Netflix, 99% meiner Spiele, amiibo, Guthabenkarten und Co.

Und meine Eltern kaufen mir Essen und geben mir auch noch extra Geld, weil die wissen da ich unter anderem Essgestört bin, das ich dann einfach beim Essen spare und gar nichts esse.

Das mit dem Essen ist schon fast nervig, habe so viel zugenommen seit ich regelmäßig Essen habe. :oops:

Da ich vor allem von meinem Freund sehr viel Unterstützung erfahre finanziell und auch so, lebe ich so gut, das es im Internet viele Leute gibt die sogar Neidisch auf mich sind, weil ich so viele Spiele habe. Und das ist soooo verdammt nervig. -.- Mein Freund bezahlt mein Internet, mein bzw. unser Netflix, 99% meiner Spiele, amiibo, Guthabenkarten und Co.

Und meine Eltern kaufen mir Essen und geben mir auch noch extra Geld, weil die wissen da ich unter anderem Essgestört bin, das ich dann einfach beim Essen spare und gar nichts esse.

Das mit dem Essen ist schon fast nervig, habe so viel zugenommen seit ich regelmäßig Essen habe. :oops:
Neid ist leider ein großes Thema in unserer Gesellschaft. Sich für den oder die Anderen zu freuen ist scheinbar aus der Mode, stattdessen erntet man Missgunst. Leider kommt es auch oftmals von Leuten, von denen man es nicht erwartet inkl. völlig unpassender Unterstellungen. Ist leider so, aber deshalb sollte man sich nicht rechtfertigen müssen.

Neid ist leider ein großes Thema in unserer Gesellschaft. Sich für den oder die Anderen zu freuen ist scheinbar aus der Mode, stattdessen erntet man Missgunst. Leider kommt es auch oftmals von Leuten, von denen man es nicht erwartet inkl. völlig unpassender Unterstellungen. Ist leider so, aber deshalb sollte man sich nicht rechtfertigen müssen.

Ja vermutlich hast du Recht, ich habe dennoch dann immer das Bedürfnis bzw. bin wirklich wütend und wünschte das diese Person wirklich in meine Lage, die er oder sie sich ja so sehr wünscht kommen würde. Einfach um zu sehen wie scheiße das ganze ist und das diese Spiele nicht mehr als eine kleines Licht in einer sonst dunklen Welt sind.

Und ich persönlich freue mich für andere! Ganz besonders wenn sie irgendwas kaufen, was ich auch mag, dann freue ich mich besonders doll, weil ich irgendwie immer will das andere den gleichen Spaß und Freude haben wie ich damit. Als ich noch konnte habe ich auch immer Spiele an andere verschenkt, ich war ja nicht immer in dieser Situation ganz im Gegenteil...

Ja vermutlich hast du Recht, ich habe dennoch dann immer das Bedürfnis bzw. bin wirklich wütend und wünschte das diese Person wirklich in meine Lage, die er oder sie sich ja so sehr wünscht kommen würde. Einfach um zu sehen wie scheiße das ganze ist und das diese Spiele nicht mehr als eine kleines Licht in einer sonst dunklen Welt sind.
Soweit denken diese Leute nicht und zwar weder davor, noch nach einer Erklärung. Das ist einfach nur krankhafter Neid. Allerdings würden das solche Leute nie zugeben.

Und ich persönlich freue mich für andere! Ganz besonders wenn sie irgendwas kaufen, was ich auch mag, dann freue ich mich besonders doll, weil ich irgendwie immer will das andere den gleichen Spaß und Freude haben wie ich damit. Als ich noch konnte habe ich auch immer Spiele an andere verschenkt, ich war ja nicht immer in dieser Situation ganz im Gegenteil...
Bin da voll bei Dir. Ich verschenke lieber, als das ich selbst beschenkt werde. Wenn mein Gegenüber sich darüber freut, freue ich mich doppelt. Mir ist aber auch jegliche Form von Neid fremd.

Echt? :D Krasse Sache.... würde mich selber nicht als besonders Neidisch betrachten und erwische mich trotzdem immer mal wieder dabei wie ich denke: "Geil, das hätte ich jetzt auch gerne"
Tatsächlich denke ich dann: „Das ist ja eine geile Sache, muss ich mir mal merken.“ Deshalb liebe ich den Kaufthread so, da kriegt man soviel neue Ideen zu sehen.

Ja mir ist Neid auch fremd, auch wenn ich mir manchmal denke das wäre schon das auch zu haben. Im Endeffekt denke ich mir dann ich sollte nicht traurig darüber sein was ich nicht habe, sondern mich darüber freuen was ich habe!

Und das klappt für mich persönlich ziemlich gut!

Und du hast Recht @JokerofDarkness ich sollte nicht immer versuchen Verständnis durch Erklärung zu erlangen, auch wenn ich immer denke die sind intelligent genug das zu verstehen und es lohnt sich es zu erklären, im Endeffekt scheint es das doch nicht zu tun und bietet nur eine weitere Angriffsfläche für Leute, die halt so drauf sind und einen versuchen fertig zu machen.

Ich werde mich bemühen nicht mehr so viel preis zu geben außer halt bei meiner Liebe fürs Gaming. :)

Neid funktioniert auch eher unterschwellig. Kaum jemand ist sich bewusst, von Neid getrieben zu sein, weil man sich Neid schlecht eingestehen kann. Aber er sucht sich meist ein Ventil. Und worauf mancher so neidisch ist, würde ihn vermutlich selbst überraschen. Denn die eigenen, unterdrückten Bedürfnisse kennt man oftmals auch nicht so richtig.

.... die sind intelligent genug das zu verstehen und es lohnt sich es zu erklären ...
Das kann man leider klar mit NEIN beantworten. Wie sagte Einstein einst: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Zurück
Oben