Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie viel verdient ihr (netto)? [2016]

Wie viel überweist dein AG dir am ende des Monats?

• Arbeitslos

Stimmen: 6 2,6%
  • Selbständig

Stimmen: 13 5,6%
  • 400,- oder weniger

Stimmen: 2 0,9%
  • 400,- bis 499,-

Stimmen: 1 0,4%
  • 500,- bis 799,-

Stimmen: 2 0,9%
  • 800,- bis 999,-

Stimmen: 1 0,4%
  • 1.000,- bis 1.199,-

Stimmen: 5 2,1%
  • 1.200,- bis 1.399,-

Stimmen: 8 3,4%
  • 1.400,- bis 1.599,-

Stimmen: 9 3,8%
  • 1.600,- bis 1799,-

Stimmen: 18 7,7%
  • 1.800,- bis 1.999,-

• 2.000,- bis 2.199,-

Stimmen: 25 10,7%
  • 2.200,- bis 2.399,-

• 2.400,- bis 2.599,-

• 2.600,- bis 2.799,-

Stimmen: 14 6,0%
  • 2.800,- bis 2.999,-

Stimmen: 6 2,6%
  • 3.000,- bis 3.499,-

Stimmen: 21 9,0%
  • 3.500,- bis 3.999

Stimmen: 14 6,0%
  • mehr als 4.000,-

Stimmen: 35 15,0%

• Umfrageteilnehmer
    234

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie seid ihr eure erste Gehaltsverhandlung angegangen? Bzw wie geht man mit sowas in der Bewerbung um?
Hab zwar noch ein knappes Jahr bis Studienende, aber würde mich mal interessieren.
An was orientiert man sich? Sind diese Gehaltslisten im Internet ein Anhaltspunkt?

Wie seid ihr eure erste Gehaltsverhandlung angegangen? Bzw wie geht man mit sowas in der Bewerbung um?
Hab zwar noch ein knappes Jahr bis Studienende, aber würde mich mal interessieren.
An was orientiert man sich? Sind diese Gehaltslisten im Internet ein Anhaltspunkt?

Ist immer die Frage, wo du dich bewirbst. Start up, industrie, handel, öffentlicher Dienst, das alles unterscheidet sich sehr stark. Ich würde mich bei bekannten umhören, die in etwa die Tätigkeit ausüben oder in dem bereich arbeiten, in dem du dich bewirbst.

Im öffentlichen Dienst beispielsweise ist der einstiegslohn ja festgelegt, in tariflich gebundenen Unternehmen in vielen Fällen ja auch.

Die Listen im Internet sind imo meistens etwas hochgegriffen bzw. Orientieren sich eher am einstiegsgehalt der großen Konzerne. Bei denen macht man zumindest wenns ums finanzielle geht, kaum eine falsche Entscheidung.

Problem ist, dass ich keinen kenne der in meinem Bereich arbeitet :ugly: (studier E-Commerce mit (späterem) Schwerpunkt Conversion Optimierung).
Bis auf meine Arbeitskollegen hier (bin im Praxissemester), aber da hab ich einfach die Tarifinformationen im Intranet angeguckt und weiß somit was sie ungefähr verdienen. Später werde ich mich wahrscheinlich sowieso bei unserem "Mutterkonzern" bewerben.
Danke aber schon mal für deine Antwort @Mantis :)

Weil das doch ne recht simple Betrachtung, rein vom Namen, ist. Was hilft mir ein Batzen sn Conversions wenn der Umsatz über die nicht stimmt? Was ist mit KUR oder ROI? Und über welche Kanäle überhaupt? Attribution, Cross Device, Multi-Channel bla bla bla... :D

Wie gesagt, mag ja alles dahinterstecken, klingt als Bezeichnung aber irgendwie dubios. :D

Edit: Dürftest damit aber allgemein im Online Marketing Bereich, also hinsichtlich Berufsbezeichnung und Vergleich, gut aufgehoben sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht natürlich schon um ein bisschen mehr (Prozess- und Landing-Page Optimierung, qualitative/quantitative Nutzerforschung, Hypothesengenerierung, Website-Testing etc...), aber der Name ist schon sehr simpel gewählt, da geb ich dir Recht :D

Reine Onpage und Nutzerbetrachtung? Wie tief steigt ihr in die einzelnen Werbekanäle ein?

Kann jetzt nicht für deinen Bereich sprechen, aber der Einstieg nach Schule oder Uni ins Berufsleben ist ja oftmals schwierig.
Ich kenne es so das der AG von sich aus einen Betrag nennt den er bereit ist bei Einstellung zu zahlen. Wenn dir der Betrieb und die Stelle gefällt nutze die Möglichkeit den Einstieg ins Berufsleben zu finden. Sich weiter Bewerben oder über evtl. Lohnerhöhung verhandeln kann man auch noch in einem Jahr machen.
Es sei denn dein Bereich ist so beliebt das du dich vor Angeboten kaum retten kannst, dann sieht die Sache natürlich anders aus. :)

Hey ich hatte irgendwann eine Gehaltserhöhung, ich glaube ich verdiene jetzt mehr.
Das wurde aber auch zeit, ich konnte mir kaum noch Lebensmittel leisten, bei den Preisen.

3k nett? Respekt!

Mal ne Frage: Mit ner Betrieblichen Altersvorsorge, die über eine Entgeltumwandlung des Arbeitgebers komplett (100% und ohne Zuschuss) von mir bezahlt wird, lohnt sich das? Hab seit 4 Jahren eine, aber nachdem was ich gelesen habe, ist das völliger fail und würde sich nur lohnen, wenn der AG 20% davon übernimmt.

3k nett? Respekt!

Mal ne Frage: Mit ner Betrieblichen Altersvorsorge, die über eine Entgeltumwandlung des Arbeitgebers komplett (100% und ohne Zuschuss) von mir bezahlt wird, lohnt sich das? Hab seit 4 Jahren eine, aber nachdem was ich gelesen habe, ist das völliger fail und würde sich nur lohnen, wenn der AG 20% davon übernimmt.

Ist nicht lohnenswert, weil bei Abschluss immer die Hälfte verschwiegen wird. Bei Auszahlung zahlt man Sozialabgaben und Steuern, die normale Rente verringert sich, durch die verminderten Sozialabgaben etc...

Bei mir sind Zuschüsse dabei und ich bin nichtmal da sicher, ob sich das so richtig lohnt :D

Ich wundere mich gerade was ihr hier alle so arbeitet... "mehr als 4000€" ist Spitzenreiter. :schock:

Ich würde mich mit der Hälfte schon unglaublich Reich fühlen... :skep:
Ja, stimmt... aber hier sind auch viele schon ziemlich alt und die Steuerklasse lässt das auch besser aussehen, als es in jungen Jahren aussehen würde. Soll das aber nicht abwerten, da hier viele zusätzlich auch noch gute Berufe haben und es sich somit auch verdienen.

"Ziemlich alt..." Ich bin 45. Wer bietet mehr? :ugly:

Ernsthaft: In der Firma in der ich arbeite, gehöre ich schon zu den besserverdienern-
und auch im privaten Bekanntenkreis kenne ich nicht einen einzigen, der über 2000€ auf's Konto kriegt...

Was habt ihr für Jobs? Auftragskiller? Mafia-Paten? VW-Manager? :O_o:

ja kt ist ein bonzentreff :D

Trotzdem immer schön daran denken ...
das letzte hemd.jpg

Zurück
Oben