Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie viel verdient ihr Brutto?

Wie viel verdient ihr brutto?

• Arbeitslos

Stimmen: 6 3,4%
  • 400,- oder weniger

Stimmen: 1 0,6%
  • 400,- bis 499,-

Stimmen: 0 0,0%
  • 500,- bis 799,-

• 800,- bis 999,-

• 1.000,- bis 1.199,-

• 1.200,- bis 1.499,-

• 1.500,- bis 1.999,-

Stimmen: 6 3,4%
  • 2.000,- bis 2.499,-

Stimmen: 11 6,2%
  • 2.500,- bis 2.999,-

Stimmen: 13 7,3%
  • 3.000,- bis 3.499,-

Stimmen: 19 10,7%
  • 3.500,- bis 3.999,-

Stimmen: 17 9,6%
  • 4.000,- bis 4.499,-

Stimmen: 15 8,4%
  • 4.500,- bis 4.999,-

Stimmen: 12 6,7%
  • 5.000,- bis 5.999,-

Stimmen: 21 11,8%
  • 6.000,- bis 6.999,-

Stimmen: 20 11,2%
  • 7.000,- bis 8.999,-

Stimmen: 20 11,2%
  • 9.000,- bis 9.999,-

Stimmen: 2 1,1%
  • ü 10.000

Stimmen: 11 6,2%

• Umfrageteilnehmer
    178

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, Bewerbungsgespräch rum.
Kennt ihr das Gefühl, dass man sich hinterher in den Arsch beißt, warum man diese und jene Antwort gegeben hat ?
Bitte sagt mir, dass ihr das kennt :|

Absolut, aber das Gefühl geht weg denn ändern lässt es sich nicht. Wenn ich jedes mal die perfekte Antwort geben würde dann müsste ich mich nicht bewerben. Natürlich kann man auch mal komplett daneben greifen aber so klingst du zumindest ja grad nicht.

@Marcello :ugly:

Absolut, aber das Gefühl geht weg denn ändern lässt es sich nicht. Wenn ich jedes mal die perfekte Antwort geben würde dann müsste ich mich nicht bewerben. Natürlich kann man auch mal komplett daneben greifen aber so klingst du zumindest ja grad nicht.

@Marcello :ugly:

Nein, so war es absolut nicht.
Ein freundliches und harmonisches Gespräch. Sympathielevel 95, viel gescherzt, nur wenn man so im Nachhinein drüber nachdenkt, hätte man doch besser x und y aber was soll es. Sie kennen mich ja bereits etwas, da ich die Firma betreue und der Einkaufsleiter schätzt mich sehr.
Nannte mich im Vorfeld sogar Favorit aber dennoch bin ich etwas zermürbt. Vielleicht auch, weil ich diesen Job brutal gerne hätte.

Ein freundliches und harmonisches Gespräch. Sympathielevel 95, viel gescherzt, nur wenn man so im Nachhinein drüber nachdenkt, hätte man doch besser x und y aber was soll es. Sie kennen mich ja bereits etwas, da ich die Firma betreue und der Einkaufsleiter schätzt mich sehr.
Nannte mich im Vorfeld sogar Favorit aber dennoch bin ich etwas zermürbt. Vielleicht auch, weil ich diesen Job brutal gerne hätte.

Ich würde mir über einzelne Antworten nicht den Kopf zerbrechen. Bei Interviews gilt es doch oft die Sympathiefrage zu klären. Ob Du auf dem Papier geeignet bist, das kann man ja auch vorab anhand Deiner Unterlagen sehen. Wenn die Chemie im Gespräch gepasst hat, würde ich mir da gar keine Sorgen machen.

Das klingt doch eigentlich absolut positiv ... da mach dir mal keinen Kopf. Man muss sowieso feststellen, dass wenn ein Gespräch gut läuft und es am Ende nicht reicht dann auch Dinge ausschlaggebend gewesen sind die man vielleicht selber gar nicht beeinflussen konnte.

Ich drück dir die Daumen.

Ich würde mir über einzelne Antworten nicht den Kopf zerbrechen. Bei Interviews gilt es doch oft die Sympathiefrage zu klären. Ob Du auf dem Papier geeignet bist, das kann man ja auch vorab anhand Deiner Unterlagen sehen. Wenn die Chemie im Gespräch gepasst hat, würde ich mir da gar keine Sorgen machen.

Chemie war super, zweifelsohne.

Danke, das baut mich grad auf.

Hau ma ein paar Zahlen raus.. Muss die Antworten-Auswahl jetzt erweitert werden?

Also ich muss mal mit nem Missverständnis aufräumen.
Ich gehöre hier nicht mal zu den Gutverdienenden, wenn ich mir das hier so ansehe aber das völlig okay.

Ich peile mindestens brutto pro Monat 4K an und das werde ich vermutlich toppen können, wenn ich es richtig verstanden habe. Dazu 13. plus Urlaubsgeld. Außerdem übernimmt der AG diverse Dinge wie Brillen, Zahnbehandlungen u.s.w.
Das ist für mich absolut in Ordnung.
Das ist sogar sehr gut, da ich aus dem Mittelstand komme.

Eben, sammelt bitte für mich :)

Über was ich mich mehr freuen würde, als über mehr Geld ist, dass ich in ein extrem familienfreundliches Unternehmen kommen würde. Weihnachten und Silvester fallen aufs Wochenende ?
Gibt es zwei Tage Urlaub on top.
Auf Überstunden gibt es einen Bonus, den man ansparen darf, um die Pflege von Angehörigen zu übernehmen, falls das mal notwendig ist. Für jedes Kind gibt es obligatorisch Schotter oben drauf.
Da gibt es noch n paar Punkte on top.
Das find ich halt nice und hat mich echt beeindruckt.

So genug aber zu mir.
Ich warte den Montag ab in freudiger Erwartung.

Danke für die Tipps und Ratschläge.
Das war mein zweites Bewerbungsgespräch und mein letztes hatte ich letztes Jahr
und das mit >40J :O_o:
Bin (war) halt ne treue Seele.

Herzlichen Glückwunsch :)
Ist die neue Arbeit weit weg von deinem Wohnort? Das hat dich ja bisher immer abgehalten zu wechseln.

Also Glückwünsche nehm ich mal noch keine entgegen :nein:
Die gibt es nach nem Servus auf dem AV.
Man hat ja schon Pferde....du weißt schon.

Ja, geht klar. Ca. 20 Minuten, an manchen Tagen auch 15 Minuten.
Strecke ist super zu fahren.

Ja das stimmt, das hat mich bislang abgehalten.
Nur inzwischen ist das Klima bei uns nicht mehr sonderlich gut.
Zwar ist es in meinem Büro okay aber der Teamleiter ist einfach keine Führungsperson und
es brodelt gewaltig. Jeder ist da inzwischen unzufrieden und dann kannst lang sagen, ich sitze ja mit Frau und Kind am Mittagstisch. Alles reisst das halt auch nicht raus.
Ich hab immer gesagt, ich werde wechseln aber werde mir, sofern möglich, gut aussuchen, wohin.
Hier habe ich zu 100% ein gutes Gefühl.
Ich gehe seit 22 Jahren in das selbe Gebäude, mache alles im Schlaf.
Kurz: Ich verblöde. Niederlassungsleiter wollte ich nicht, Anfang diesen Jahres hat man mir n Job im Außendienst angeboten, nee nee. Ich muss da mal raus und will nicht mehr in den Vertrieb.
Vertrieb verpestet jegliche Atmosphäre, wenn es sich um nichts anderes mehr dreht wie Ertrag.
Neid, Missgunst, Erfolgsdruck, oh ich war krank, ich hinke total her hinter Plan.
Pfui.

Zurück
Oben