Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie viel verdient ihr Brutto?

Wie viel verdient ihr brutto?

• Arbeitslos

Stimmen: 6 3,4%
  • 400,- oder weniger

Stimmen: 1 0,6%
  • 400,- bis 499,-

Stimmen: 0 0,0%
  • 500,- bis 799,-

• 800,- bis 999,-

• 1.000,- bis 1.199,-

• 1.200,- bis 1.499,-

• 1.500,- bis 1.999,-

Stimmen: 6 3,4%
  • 2.000,- bis 2.499,-

Stimmen: 11 6,2%
  • 2.500,- bis 2.999,-

Stimmen: 13 7,3%
  • 3.000,- bis 3.499,-

Stimmen: 19 10,7%
  • 3.500,- bis 3.999,-

Stimmen: 17 9,6%
  • 4.000,- bis 4.499,-

Stimmen: 15 8,4%
  • 4.500,- bis 4.999,-

Stimmen: 12 6,7%
  • 5.000,- bis 5.999,-

Stimmen: 21 11,8%
  • 6.000,- bis 6.999,-

Stimmen: 20 11,2%
  • 7.000,- bis 8.999,-

Stimmen: 20 11,2%
  • 9.000,- bis 9.999,-

Stimmen: 2 1,1%
  • ü 10.000

Stimmen: 11 6,2%

• Umfrageteilnehmer
    178

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gut, da geht ja z.b. auch nix für die Rente ab, er ist ja Beamter, dazu noch nen Job auf Lebenszeit, anständige Arbeitszeiten.....damit kann man sicher gut über die Runden kommen.

Brauch mal Tipps.
Nächste Woche ein Vorstellungsgespräch.
Hatte ich letztes Jahr schon mal aber da hab ich wirklich Gehalt x gefordert,
wegen des Fahrtweges.
Das Gespräch nächste Woche ist aber bei nem Arbeitgeber, der mir sehr zusagt.
Wie geht man da mit dem Thema Gehalt um ?
Das jetzige Gehalt nennen und die 0815 Variante, man mag sich nicht verschlechtern ?
Andere sagen, was man zu Beginn nicht rausholt, holt man nicht mehr auf.

Wie handhabt ihr das so ?

Ich würde mich schlau machen, was in der Branche so gezahlt wird und die eigene Erfahrung mit in die Waagschale werfen. Was hast du dem Unternehmen zu bieten? Das gängige Gehalt in der Branche ist schonmal ein guter Anhaltspunkt, aber vernachlässige niemals den Mehrwert, den du dem Unternehmen bringen und verkaufen kannst!

Was hast du zu verlieren? Du kannst hoch pokern, solltest dabei aber realistisch und beständig bleiben können. Es kommt definitiv nicht gut an, wenn du zu hoch pokerst und dich dann massiv drücken lässt.
Das wirkt eher lächerlich und wenig charakterstark.

Brauch mal Tipps.
Nächste Woche ein Vorstellungsgespräch.
Hatte ich letztes Jahr schon mal aber da hab ich wirklich Gehalt x gefordert,
wegen des Fahrtweges.
Das Gespräch nächste Woche ist aber bei nem Arbeitgeber, der mir sehr zusagt.
Wie geht man da mit dem Thema Gehalt um ?
Das jetzige Gehalt nennen und die 0815 Variante, man mag sich nicht verschlechtern ?

Wie handhabt ihr das so ?

Hoch ansetzen, ohne zu übertreiben. Damit bin ich immer gut gefahren. Wenn du 3k haben willst, fordere 3,8k. Aber nicht 6k.

Und noch ein Trick: Niemals dein aktuelles Gehalt nennen, das zerstört dir jede Verhandlungsgrundlage. Im Zweifel sagen, du hättest mit deinem AG über dein Gehalt Stillschweigen vereinbart und nimmst solche Verpflichtungen sehr ernst :deal:

Den Fehler habe ich leider bei meinem aktuellen AG gemacht. Gut, wenn man gerade mal nur ein Jahr Berufserfahrung hat, hat man noch nicht so die Eier zum verhandeln. Wenn ich höre, was die neuen Kollegen so bekommen, könnt ich im Strahl kotzen.
Gut, ich will dort sowieso weg. Mein Fahrtweg beträgt mittlerweile nach der Trennung von meiner Ex 61km einfach und ich möchte nicht mein Leben nach der Arbeit ausrichten, eher andersrum.

Spricht man da eher von Jahresbrutto oder Monatseinkommen oder ist das irrrelevant ?

Da ich aktuell seit einigen Jahren kein Urlaubsgeld mehr bekomme und Weihnachtsgeld zu 50% gestrichen wurde, ist das halt so ne Sache......

Geht beides, aber wenn man von Jahresbrutto spricht, werden Sonderzahlungen üblicherweise nicht eingerechnet. Hab ich zumindest noch nie so erlebt.

Bist Du Dir da sicher ?
Jahresbrutto ist in meinen Augen inklusive Urlaubs und Weihnachtsgeld.
Ich sage was ich will und letztlich ist es Sache des AG auf wieviel Zahlungen er das aufteilt.

Bist Du Dir da sicher ?
Jahresbrutto ist in meinen Augen inklusive Urlaubs und Weihnachtsgeld.
Ich sage was ich will und letztlich ist es Sache des AG auf wieviel Zahlungen er das aufteilt.

Wie gesagt, es gibt da kein Gesetz drüber. Ich kenne es aber nur so, habe bisher immer über Jahresbrutto Plus Weihnachtsgeld, Bonus oder oder oder gesprochen, sowohl als Bewerber als auch als AG im Gespräch mit anderen Kandidaten.

Was bedeutet für ich eigentlich leistungsorientiertes Umfeld bzw leistungsorientiere Bezahlung? Das klingt für mich immer so nach Quantität, statt Qualität.

Was bedeutet für ich eigentlich leistungsorientiertes Umfeld bzw leistungsorientiere Bezahlung? Das klingt für mich immer so nach Quantität, statt Qualität.

Kommt auf den Beruf an, allerdings ist die leistungsorierentierte Bezahlung meist mit einer Zielvereinbarung gekoppelt, z.b. beim Aussendienst ein gewisser Umsatz, beim Versicherungsberater die Abschlüsse etc..

Zurück
Oben