Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie machen wir den Konsolentreff populärer?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin ab und zu noch wegen den News bei Areashit, aber die Überschriften bei den Feeds sind auch nur dazu da, um User auf ihre Seite zu locken. Die News sind nichtmal als Klolektüre lesenswert, weil sowas von dumm und bescheuert geschrieben, das es hätte ein Grundschulkind besser und interessanter formulieren könnte.
Naja, interessiert uns doch alle "Wie man die Witch aus Left 4 dead mit einem Schuss legt" bzw. "Das Left 4 dead so unglaublich schwer sind, das nur 60% der Spieler, Achievement "Schieß mich tot" noch nicht haben".

Glaube es ist heute der beste Tag den Feed zu killen und mir nen Bildzeitungs-Feed zu suchen....

Achja, so dumm bei einigen Gewinnspielen mitzumachen, war ich auch schon. Bei den Keflingsgewinnspiel wurde man dann einmal vertröstet weil Big AL's Nachwuchs ihn zu sehr eingenimmt, das er es nicht auflösen konnte (was zur Hölle interessiert mich das?!) und als ich dann mal nachfragte, kam auch erst ein Tag später die Nachricht, das es schon lange ausgelost worden war.

Kurz: AS ist für mich gestorben.
Sehr schade, das es so gekommen bist, aber bei so einer Entwicklung trauere ich dem armseligen Verein nicht mehr hinterher und freue mich, mit vielen anderen die mich in der Forenzeit begleitet haben, hier zu sein.

ich hatte nach der meuterei im oktober eigentlich ein leicht schlechtes gewissen, nach sovielen jahren alls das zu schmeissen, aber wenn ich so nachdenke; seitdem es konsolentreff gibt habe ich bei AG einen einzigen beitrag geschrieben; und zwar nur um dem michael moore (der aus für mich unverständlichen gründen dorthin zurückgegangen ist) unter die arme zu greifen, als irgendsoein hergelaufener pfosten ihm rechte tendenzen unterstellen wollte:nein:
inzwische klicke ich das forum gar nicht mehr an, bis auf die mods und leute wie MM oder hondo kenne ich dort niemanden mehr...

Hab ja schonmal meine Seite www.ignitionmag.de angeboten, falls da mal irgendwann Interesse dran besteht die für Konsolentreff umzubauen, gern :)

frisell schrieb:
ich hatte nach der meuterei im oktober eigentlich ein leicht schlechtes gewissen, nach sovielen jahren alls das zu schmeissen, aber wenn ich so nachdenke; seitdem es konsolentreff gibt habe ich bei AG einen einzigen beitrag geschrieben; und zwar nur um dem michael moore (der aus für mich unverständlichen gründen dorthin zurückgegangen ist) unter die arme zu greifen, als irgendsoein hergelaufener pfosten ihm rechte tendenzen unterstellen wollte:nein:
inzwische klicke ich das forum gar nicht mehr an, bis auf die mods und leute wie MM oder hondo kenne ich dort niemanden mehr...

Das hatte ich die ersten ein oder zwei Wochen auch noch. Ich geb auch zu, dass ich immer mal wieder wehmütig auf die Seite von AG klicke. Nur um dann aber festzustellen was das für ein Trauerspiel geworden ist und was für ne einmalige Aktion da statt gefunden hat. Man kann der Community nicht oft genug dafür danken, dass sie so zusammen gehalten und größtenteils zusammen geblieben ist. :hurra:

Das MM und Wolverine lieber drüben geblieben sind tut mir zwar leid - aber so hat der gute Simon Sattes wenigsten etwas Unterstützung. Erstaunlich wieviel Mühe der sich gibt da für Stimmung zu sorgen.

RPS. schrieb:
Hab ja schonmal meine Seite www.ignitionmag.de angeboten, falls da mal irgendwann Interesse dran besteht die für Konsolentreff umzubauen, gern :)
WERBUNG AUF DER HAUPTSEITE!!!!111!!!!!1!!!

Gehe ich richtig in der Annahme das Ignition dann das Portal sein soll und das hier das Forum dazu?

Mhm, also ich guck noch gerne die Areavision, wenn Spiele behandelt werden, die mich interessieren. Einmalig im deutschen Raum (afaik), unterhaltsam und man hat halt ein paar bewegte Bilder. Gamepro kauf ich mir ja nicht, deswegen schon ne gute Sache. Das Zugpferd von AreaGames, sozusagen.

Spawn schrieb:
RPS. schrieb:
WERBUNG AUF DER HAUPTSEITE!!!!111!!!!!1!!!

Gehe ich richtig in der Annahme das Ignition dann das Portal sein soll und das hier das Forum dazu?

Hier würde ich sogar gern die ein oder anders News reinsetzen :)

Jau, und dann wird die Seite immer erfolgreicher und wir immer geiler auf Werbeeinnahmen. Irgendwann verkaufen wir uns dann an eine Aktiengesellschaft und fliegen damit zum Mond. Die zurückgebliebenen User gründen dann wieder ein neues Forum usw usw usw ... :deal:

Ich bin dafür, dass Konsolentreff langsam aber sicher plant, die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Erste Projekte: Konsolenbasar.de und der Konsolengames.de Shop. Danach kämen dann direkt die Programmpunkte "Die Suchfunktion so programmieren, dass sie garantiert niemals funktioniert", "Sämtliche Wünsche der User ignorieren" und als letztes die allseits beliebte Meuterei :D

Wollte nur sichergehen das ich dein Angebot richtig interpretiert habe.

Das Problem wäre dann nur wieder dasselbe wie damals.
Der ehrenwerte Urgs hat es ja schon gesagt.

Wobei auch wieder die Frage wäre ob ein Portal überhaupt "erfolgreich" wäre.
Denn es gibt ja nicht grade wenige im Deutschen Raum.

Einige, wie AreaGames, setzen sich durch spezielle Dinge von der Maße ab.

Eben. Die Welt brauch kein weiteres Videospielportal. Aber ein Videospiel-Forum ohne Portal, das hats in Deutschland noch nie gegeben! :D

Jo, ich fände die Idee halt nicht schlecht, weil dadurch User ins Forum gezogen werden würden die über die Hauptseite auf das Forum stoßen. Außerdem hat die Seite schon einen recht großen Umfang an Testberichten etc. was ich sehr praktisch fände.

Edit: Aus gutem Grund :p

Nichts für ungut, aber das ist ne eingeschlafene Seite. Wenn überhaupt würde das Forum die Seite beleben müssen und nicht umgekehrt! :p

Sehe ich nicht so. Ich meine damit ja nicht die Seite 1:1 zu übernehmen und Konsolentreff drüber zu schreiben, sondern die Seite an Konsolentreff anzupassen, nicht benötigte Kategorien rauszuwerfen, so das die Seite schön kompakt wäre. Dann sollte es auch nicht schwer sein, immer aktuellen Inhalt parat zu haben. Btw stammt das Design der Seite auch von Kakun :)

Zurück
Oben