KT KT-Crowdfunding 2019 – Unterstütze den Konsolentreff!

Dieses Thema im Forum "KT Lounge" wurde erstellt von Sonic2k, 6. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. Sonic2k

Sonic2k The Hedgehog Administrator

Welcome_Header_KT.png
    Liebe KT-Community,

Im Jahr 2015 haben wir uns entschieden, dass KT komplett werbefrei und unabhängig sein soll. Dies haben wir bis zum heutigen Tag eingehalten und dies war selbstverständlich nur dank euch möglich! Bei unserer Crowdfunding-Kampagne von 2015 bzw. 2016 habt ihr uns tatkräftig unterstützt, was uns ermöglicht hat unsere Kosten in Kombination mit den Amazon-Einnahmen auf lange Zeit zu decken. Das schätzen wir sehr! Nun nach einiger Zeit, sind diese Reserven aufgebraucht und wir benötigen wieder eure Unterstützung, damit wir auch künftig KT für euch betreiben können und KT eine werbefreie Oase bleiben kann.

Crowdfunding 2019

Die Finanzierung des Servers und somit von ganz KT liegt erneut in euren Händen: Wie 2015 bzw. 2016 setzen wir auch diesmal wieder auf Crowdfunding. Wir werden auch auch diesmal unsere interne Lösung verwenden und keine Plattform wie Indiegogo o.ä. Die Kampagne läuft diesmal vier Wochen lang und das Ziel ist es €3000 in diesem Zeitraum zu sammeln.

Wie kann ich spenden?

Jeder der möchte, kann KT mit einem frei wählbaren Beitrag unterstützen. Die Abwicklung läuft über PayPal.

Kann ich auch mit Kryptowährungen spenden?

Selbstverständlich. Für Bitcoin kannst du folgende Adresse verwenden:

bc1q9n2gsskry5dv53nqy8fh0c37ck8qdrpfz3zfcj
    qrcode.png

Es werden auch andere Währungen wie Nano, BAT, ETH, ADA oder XRP akzeptiert. Wende dich hierzu an mich, um eine entsprechende Adresse zu erhalten.

Wichtig: Krypto-Zahlungen werden nicht automatisch zum Total dazugerechnet vom Spendenziel. Wende dich, nachdem du die Spende getätigt hast, an mich, damit ich das noch vornehmen kann und du als Spender aufgeführt wirst, falls gewünscht.

Kann ich auch wieder per Amazon-Gutschein spenden?
    Ja. Wende dich hierzu an pil. Selbstverständlich sind wir auch immer froh, wenn ihr uns weiterhin auch via Amazon-Partnerprogramm unterstützt. Nutze dazu einfach unser Partnerlink bei deiner nächsten Bestellung. Idealerweise setzt du diesen Link gleich als Lesezeichen. :)

Wie setzt sich der Betrag von €3000 zusammen?

Wie in den Vorjahren möchten wir uns auch diesmal transparent zeigen. Wir benutzen immer noch den gleichen Managed Server. Der Server ist für uns individuell konfiguriert und kostet pro Monat €257.15. In einem Jahr fallen daher €3085.8 kosten nur für den Server an. Natürlich haben wir auch noch weitere Kosten wie die für die Softwarelizenzen. Diese Kosten möchten wir aber weiterhin mit dem Amazon-Partnerprogramm decken. Wir denken daher, dass wir mit diesem Betrag mindestens ein Jahr KT finanzieren können. Wenn nichts Unvorgesehenes passiert, ist aber auch wieder mit einer längeren Deckung der Kosten zu rechnen.

Was hab ich von meiner Unterstützung?

Ein werbefreies und unabhängiges KT: Wir versprechen dir, dass KT auch in Zukunft werbefrei bliebt und wir versuchen werden das Forum noch weiter zu verbessern. Auch Gäste können davon profitieren, denn auch für Gäste bleibt KT komplett ohne Werbung. Wir wissen, dass viele Gäste Stammleser sind und hoffen auch hier auf Unterstützung.

KT unterstützen

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2019
    Stonebreaks, Copado, Master-Dan und 36 anderen gefällt das.
  2. Trekkie2063

Trekkie2063

Ich hatte mich schon gefragt, wann das nächste Sammeln kommt. Schön, dass es beim letztem Mal solange vorgehalten :) Und danke für euer Engagement, wie auch für die Transparenz :dhoch:

Edit: Spende ist natürlich raus.

Master-Dan, Bandwurm, Yzerman und 7 anderen gefällt das.
  3. papaalexx

papaalexx Fan vom Grinch

Bin auch echt begeistert, wie geil die Community das seit Jahren meistert.
    Natürlich ist der KT-Staff sensationell. Proud 2 be part!

...aber Überweisung wäre nett gewesen. :(

Yzerman, Master-Dan, Bandwurm und 4 anderen gefällt das.
  4. Scuzzlebutt

Scuzzlebutt Hool's KT

Nö.

dafrocka gefällt das.
  5. Sonic2k

Danke euch. :)
    Lastschrift sollte via Paypal möglich sein. Ansonsten kann ich Stammusern auch Revolut oder twint (für die Schweizer hier) anbieten. Am besten mir mal schreiben, wer nicht via Paypal spenden will.

Master-Dan, Zerfikka und Dita666 gefällt das.
  6. Urgs

Urgs Feminist alter Schule

Hab leider kein PayPal.

Master-Dan und saw gefällt das.
  7. Acid

Acid IT`S A MONSTER!

Hab den Partnerlink mal als Bookmark genommen, da ich ja doch schon vieles über Ama bestelle.
    Kommen alle dort bestellten Artikel dem KT zugute?

Und sieht man das irgendwo? Über den Link geht halt mein Ama auf, von Partnerlink sehe ich dort nichts.

pil gefällt das.
  8. saw

saw er kam, saw und siegte

Same. Amazon Gutschein könnte aber ne gute alternative sein.

Master-Dan und pil gefällt das.
  9. esnoox

esnoox I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi

Den Amazon Link hab ich leider auch noch nie gerafft. Kanns jemand nochmal kurz und knackig erklären? Spende geht raus wenn ich wieder im Buero bin.

10. pil

pil Administrator

https://www.amazon.de/ref=nosim?tag=konsolentreff-21

Einfach diesen Link als Lesezeichen machen und darüber einkaufen. Das ist mega wichtig und hält KT deutlich länger am leben, das ist quasi ein MUSS für einen KTler. Ansonsten verreckt das Forum halt, will doch auch keiner.

Master-Dan, Zerfikka, DoK und 3 anderen gefällt das.
  11. pil

pil Administrator

Natürlich kann man mir als Privatperson die Spende per Überweisung ebenso überweisen und ich werde daraufhin die Spende per Paypal tätigen. PM an mich falls dafür Bedarf ist.

Wie kann man kein Paypal haben? :ugly: Ich bestell nirgends wenn es das nicht gibt, verkehrte Welt. :D

Zerfikka gefällt das.
  12. Urgs

Urgs Feminist alter Schule

13. saw

Weil Paypal hart an den balls der US regierung saugt, und ich deshalb das konto gekündigt habe.

https://www.heise.de/tp/news/PayPal-kuendigt-Ticket-Service-nach-Kuba-Party-3218024.html
    https://amerika21.de/2016/04/150765/paypal-urteil-blockade-kuba

etc. pp. das war jetzt nur das was ich nach 10 sekunden googeln gefunden habe das war damals ein relativ großes thema.

Wie urgs sagt KK regelt genauso.

14. superschaf

superschaf

Sofort gespendet :)

Yzerman, Master-Dan, Bandwurm und 9 anderen gefällt das.
  15. BitByter

BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

Spende kommt, wenn ich wieder zu Hause bin.

Yzerman, Master-Dan, Bandwurm und 9 anderen gefällt das.
  16. Sonic2k

Wer mit Kreditkarte spenden will ohne Paypal Account sollte das eigentlich via diesem Link tun können. Läuft dann trotzdem über Paypal, aber sollte wohl ohne Account gehen (nicht getestet). Allerdings müsstet ihr mir dann kurz euren Namen und gespendeter Betrag per PN schicken, damit ich euch in die Spendeliste aufnehmen kann. Leider ist diese Variante nicht mit unserem Crowdfunding System kompatibel, daher nur so möglich.

17. Zerfikka

Zerfikka GOTTKAISER

Spende kommt sobald ich bisl Lego verkauft habe. :ugly:

Maggot, Yzerman, Master-Dan und 13 anderen gefällt das.
  18. DoK

DoK

Hab ich jetzt mal gegen mein Standard Lesezeichen getauscht.
    Ihr seid ja lustig... Hättet ihr das nicht mal früher bewerben können?!? Ich bestell so viel bei Amazon, insbesondere in den letzten Monaten...

Wie läuft das denn ab? Bekommt ihr Kohle pro Bestellung oder hängt das sogar vom Bestellwert ab?
    Dann habt ihr in den letzten Monaten echt was verpasst. Schade, dass ich das jetzt erst erfahre...

19. hank scorpio

hank scorpio drukqs

also den affiliate link gibts ja schon ziemlich lange und er wird auch auf der kt startseite beworben. :D

Master-Dan, Reaver, DoK und 2 anderen gefällt das.
  20. saw

das wir doch schon die ganze zeit erwähnt.

https://partnernet.amazon.de/

so funktioniert das, nur das produkt nicht extra beworben werden muss sonder es auch einfach reicht wenn der "tag" in der URL ist und man sich dann irgendwas kauft.

pil und DoK gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.