Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie machen wir den Konsolentreff populärer?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RPS. schrieb:
Marcello schrieb:
Jo, ich frag mich auch immer woher der Wunsch entspringt mehr Leute hier hin zu locken.

Weil das für mehr Gesprächstoff sorgt, weil man dann mehr Meinungen hat, Fragen und Probleme schneller beantwortet werden, die Themen vielfältiger werden und mehr los ist? Nein, das kann es nicht sein :p

Gott bewahre. Hab gerade die Horrorvorstellung wie Iro hier auf einen Anti-Iro trifft. :grins:

RPS. schrieb:
Marcello schrieb:
Jo, ich frag mich auch immer woher der Wunsch entspringt mehr Leute hier hin zu locken.

Weil das für mehr Gesprächstoff sorgt, weil man dann mehr Meinungen hat, Fragen und Probleme schneller beantwortet werden, die Themen vielfältiger werden und mehr los ist? Nein, das kann es nicht sein :p

Also wenn du der Meinung bist hier wird nicht kontrovers diskutiert wird und Antworten auf Fragen würden zu lange dauern, dann überfliegst du wohl die meisten Threads nur ;)

Das kommt erstmal ganz drauf an wie man "Stillstand" definiert.;)
Ausserdem steuert auch nicht gleich jeder angemeldete Benutzer seinen reichen Wissensfundus bei, das haben wir ja schon bei AG gesehen wieviele angemeldete und wieviel aktive Mitglieder da waren.

Ich hab ja nun einige Jahre Gelegenheit dazu gehabt, einer erfolgreichen Videospielseite über die redaktionelle Schulter zu schauen und hab deswegen ein ziemlich konkretes Bild davon, was man dafür braucht und wann man sowas gar nicht erst anfangen sollte, gerade in Anbetracht der Marktsituation.
Und dann bedenke man noch, daß gerade diese Community eh so gut wie kein Interesse am Portal von AreaGames hatte. AG-Community und AG-Website waren die meisten Jahre über zwei Seiten, die mehr oder weniger aneinander vorbeigelebt haben. So betrachtet, ist die Trennung ein ziemlich natürlicher Prozess gewesen, weil eben die eine Seite nun meinte, sie müsse nun deutlich mehr Einfluss auf die andere haben. Insofern frag ich mich auch, wieso diese Community nun eine Hauptseite braucht. Die hat sie in all den Jahren nicht gebraucht, überspitzt formuliert.

RPS. schrieb:
Doch hat sie, ohne die Hauptseite wäre im AXB Forum nämlich nicht ein User gewesen ;)

Also ich hatte erst nach ner ganzen weile gemerkt das es eine dazugehörige Hauptseite gibt .
Ich hatte bei google xbox forum eingegeben und war bei AXB gelandet .....

btt.
Icj denke wir sollten uns das ganze erstmal in ruhe anschauen . Rein von den usern geshen mag das forum zwar recht klein sein , die anzahl an postings ist das IMO aber nicht . Wir haben hier einen sehr aktiven stamm an usern und eine sehr angeehme stimmung . Man zieht ja leider auch immer ne ganze menge klapsköppe mit an wenn man versucht eine seite bekannter zu machen und da reichen schon wenige idioten aus um die stimmung schnell kippen zu lassen .
Daher abwarten und über mundpropaganda weiter ausgewählte leute ins Boot holen .

Mal ein paar Zahlen (Stand vor 15 Minuten).

AG-Forum:
1.038.920 Posts, 26.595 Threads, 13.712 User
-> pro Thread ca. 39 Posts, pro User ca. 76 Posts

Konsolentreff:
76.773 Posts, 1.668 Threads, 437 User
-> pro Thread ca. 46 Posts, pro User ca. 176 Posts

Also mal rein quantitativ ist die Post-pro-User-Quote (nachfolgend PpUQ genannt :grins: ) schon ein gutes Zeichen.

Kann sich ja jeder seinen eigenen Reim ja machen.

Also wir werden euch bald mal am Ende des Jahres ein paar google Daten zukommen lassen, sind ganz witzig, momentan haben wir glaube ich so 600 oder 700 eindeutige User am Tag mit verschiedener IP. Das ist ganz interessant. Gestern waren es 900 eindeutige Besucher und insgesamt bisher 10000 Eindeutige. Nicht vergessen darf man aber die Zweit Computer oder Arbeitsplätze mit verschiedener IP.

Zurück
Oben