Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie machen wir den Konsolentreff populärer?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

okst666 schrieb:
also ich muss auch sagen - ich würd gar nicht so groß auftrumpfen und lieber ne kleine schnuckelige gemeinde hier halten wollen als irgendein riesennetzwerk aufzubauen.
Wohin das führt habt ihr gesehen.
In 3 Jahren gehen dann wieder 240 leute und gründen KonsolenArea oder AreaTreff und es dreht sich im kreis.

jep so sehe ich das auch .
Wir sind eine kleine aber sehr aktive community , es wird mehr als genug gepostet .
Ich denke da brauchen wir nicht auf bigen und brechen mehr user anzuwerben .
Auf Dauer sollte die Community schon noch wachsen. Zu Fable, Gears und LBP wird sicher heiß diskutiert werden, aber bei 300 Mitgliedern wird es bei Nischentiteln schon schwierig genug Leute zu finden, die ein Spiel zocken.

Das denke ich nicht . Bei der AG waren es ja auch die user die jezt hier sind die threads zu "kleinen" spielen aufrecht erhalten haben . Das "zustzvolk" füllte die großen threads noch zusätlich . In den kleinen sah man aber immer nur bekannte gesichter .

pil schrieb:
Die Meisten lesen nur mit. Muss man sagen.

Das ist ja in allen foren so , ich war früher auch nur leser und hatte nur ganz selten mal was gepostet . Ich hab aber irgendwann bemerkt das ihr alle genauso bekloppt seid wie ich , da hab ich dann einfach mal mit gepostet :ugly:

Neue (aktive) , user bekommt man IMO am besten mit mudpropagander .

Wir müssen irgendwie etwas haben was noch kein anderes Forum hat.
Riese Flash Werbebanner gibts leider schon woanders hab ich gehört also müssen wir kreativ sein ^^

Ich würde den Weg über Google in den Raum werfen. Content -> Google -> neue User.

Woher nimmt man relevanten Content?

Was sind die Fragen, die sich ein Konsolenspieler stellt? Eine FAQ sozusagen. In jedem Konsolen Sub sollten die typischen Fragen als eigener Thread stellen und dann die richtige Antwort dazu. Beispiel: 360 Forum -> Woran erkennt man eine Jasper 360? Dann die Antwort dazu. Nächster Thread. Usw. Nicht alles in einem Thread verwursten, sondern eine Frage und eine Antwort - wichtig dabei, genug "keywords" unter zu bringen - und wenn sich dann dazu eine Diskussion ergibt, umso besser.

Als 2. Schritt um das Ranking nach oben zu treiben sind externe Links. Nun sind zwar nich alle Links auch gleich gute Links, aber fürn Anfang schadet es auch nix, wenn jeder, der irgendwo nochn Blog oder Myspace Acc hat, auch mal nen LInk hier aufs Forum wirft..

Also auch zum Beipsiel Reviews zu aktuellen Titeln?
Wenn jetzt einer von uns zB zu GoW 2 ne Review schreibt, könnte man das ganze ja auch bekannter machen. Aber auch so, dass das Ganze regelmäßig stattfindet.

altersack schrieb:
Eine FAQ sozusagen. In jedem Konsolen Sub sollten die typischen Fragen als eigener Thread stellen und dann die richtige Antwort dazu. Beispiel: 360 Forum -> Woran erkennt man eine Jasper 360? Dann die Antwort dazu. Nächster Thread. Usw. Nicht alles in einem Thread verwursten, sondern eine Frage und eine Antwort - wichtig dabei, genug "keywords" unter zu bringen - und wenn sich dann dazu eine Diskussion ergibt, umso besser.

Bezüglich Tutorials hat mich Pil schon konatktiert und das ist in der Mache.
Gibt es da irgendwelche "Regeln" wie das am besten auszusehen hat?

Stonebreaks schrieb:
Reviews hat jeder. Lieber etwas außergewöhnliches.

Wir haben die besonderen Reviews:
dd06fb77-d2bd-40fe-b6c3-47d49073bb79

Evin schrieb:
Gibt es da irgendwelche "Regeln" wie das am besten auszusehen hat?

Naja, nur so die Standard Dinge für Content..

Guter Betreff, dann für den Content im Hinterkopf halten: was könnte jemand in Google eintippen, der das lesen möchte..

- Sind alle relevanten Stichwörter genannt?
- die wichtigsten vielleicht sogar 2-3 mal gefallen? (aber auch ned übertreiben)

Nicht zu kurz machen. Schon ein bissl was schreiben. Muss kein Roman werden, aber sollte schon ein bissl Text da sein.

Edit:
- Interne Links möglichst "sprechend" Gestalten: soll heissen: Wenn ich einen anderen Thread verlinke, dann nicht einfach nur hier mehr sondern XBOX 360 Board Revisionen
--

Schön wäre es, wenn es eine SEO KOmponente für diese Board gäbe, welches per Mod_Rewrite den Betreff in die URL bringt und nicht die Topic ID...

www . konsolentreff . net/show.php?topic=Wie_erkennt_man_eine_Jasper_XBOX360

ist besser als:
www.konsolentreff.net/show.php?topic=1

Edit2: Erlaubt das Board die Hx Tags zur Strukturierung? Sind die Stylesheets entsprechend vollständig für zumindest H1 - H3?

altersack schrieb:
- die wichtigsten vielleicht sogar 2-3 mal gefallen? (aber auch ned übertreiben)

Blöde Frage, aber könnte man nicht am Ende des Beitrages für Google die Schlagwörter zusätzlich in einen Spoiler packen?

Wie erkenne ich eine Jasper Konsole
Jasper 360 erkennen
Jasper Revision woran erkennen

zB

Die "sichere" Antwort, die ich den Kunden gebe ist immer; "Google mag es nicht, wenn man das so provoziert. Vor einiger Zeit sind mal haufenweise Webseiten rausgeflogen, die in weisser Schrift auf weissem Hintergrund am Ende dann so ne Keywordliste druffgepackt haben. Sicherer ist es, wenn die Keywords im Text vorkommen - dann haben sie auch Bezug zum Text und man übertreibt es automatisch nicht so schnell."

Ob man das nun so eng sehen muss, wahrscheinlich nicht, aber lieber kein Risiko eingehen..

man könnte doch mal versuchen das forum auf xbox.com zu den xbox FanSites hinzufügen ;)
weiß aber nicht wie man dort rein kommt
aber wenn ein admin mal freundlich bei MS nachfragt und denen ein bischen was erzählt klappt es vielleicht

Zurück
Oben