Glod schrieb:
Sicher, dass du gern solche Spiele spielst?
Ja, das ist vermutlich die elementare Frage, die auch den Rest überflüssig macht

Aber ja, ich denke schon, dass ich "solche" Spiele (SurvivalHorror) gerne zocke. Und mir ist auch klar, dass sehr viele User DeadRising (und RE5) für geniale Games halten. Wird also schon seine Berechtigung haben. Aber gestern mit der RE5-Demo, mir hats einfach fast ausgehängt, ich habe mir dauernd vorgestellt, wie geil das Game mit einer (für mich) brauchbaren Steuerung wäre, mit A springen/rennen, mit B schlagen, mit RB nachladen, mit LT Granate werfen, Inventar auf Steuerkreuz, mit RT schiessen, mit Y Waffe wechseln, blindes Schiessen und Bewegung während dem Schiessen möglich, sowas halt... Dass ich bei DeadRising mit den linken Stick zielen muss, habe ich einfach nie verstanden und werde es wohl nie. Jeder weiss, dass Halo1-3 die besten Steuerungsvarianten aufweisen, also sollte man sich doch standardmässig danach orientieren
Aber wie gesagt, mir ist klar, dass RE legendär ist und meine Meinung zu "extrem" ausfällt, als dass man sie gross ernst nehmen müsste