Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Wie gefällt euch die Resi-Demo?

Wie gelungen findet ihr die Demo?

• Umfrageteilnehmer
    96

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dank der Demo weiß ich das Resi 5 nichts für mich ist. Ist mir viel zu hakelig mit der Steuerung und mir gefällt das Setting auch nicht. Trifft leider nicht meinen "persönlichen" Geschmack.

Glod schrieb:
@ Keymaker

Alles keine Frage. Die Steuerung ist :kotz:

Mich interessiert eher, wie du es geschafft hast, die Trulla dauernd sterben zu lassen. :D

K.A., die ist einfach immer wieder mal verreckt oder steckte "in Problemen"... Am häufigsten wurde sie vom Axtmann erwischt und der macht ja relativ kurzen Prozess (musste ich auch selbst feststellen...).
Einmal bin ich da aus einer Hütte geflüchtet und dabei wurde sie wohl "zurückgelassen" ( :twisted: ), jedenfalls konnte ich ihr nicht mehr helfen. Damit ist es einfach ein Element, das die Sache wieder etwas schwerer macht, weil man sich auch noch um die Trulla kümmern muss, denn stirbt sie, hat man ebenfalls verloren... Wie bei Halo2 im Coop auf Legendär - stirbt der Partner, wird der letzte Checkpoint geladen - das hat enorm zur Schwierigkeit und zum Frust beigetragen (trotz menschlichem Coop-Kollegen, versteht sich). Ich mag KI-Partner nicht. Kommt mir immer wie eine endlose "Geisel-Retten-Mission" vor...

Hab die Demo jetzt gespielt und werd das Spiel wohl abbestellen. Bin zwar mit der Steuerung gut zurecht gekommen, aber es will beim spielen einfach keine typische RE Atmosphäre mehr aufkommen und man scheint das Spiel wieder in einzelne Levels unterteilt zu haben, was zu dem Franchise aus meiner Sicht einfach überhaupt nicht passt. Für Shooter Fans sicher kein schlechtes Spiel, aber einfach nix besonderes mehr.

ich hab die Demo jetzt noch ein paar Mal über Online Coop gezockt... viel geiler. Zu Zweit machts wirklich Bock und es ist auch ziemlich fordernd. Gefällt mir jetzt wirklich super, nur die Demo könnte länger sein

Wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat, dann scheint`s ein ziemlich gutes Game zu sein. Das Setting gefällt mir auch ganz gut. Könnte mein erstes Resi werden. Jetzt, wo ich mal die Gelegenheit hatte, eins unbedingt anzuzocken.

ABIB schrieb:
Hab die Demo jetzt gespielt und werd das Spiel wohl abbestellen. Bin zwar mit der Steuerung gut zurecht gekommen, aber es will beim spielen einfach keine typische RE Atmosphäre mehr aufkommen und man scheint das Spiel wieder in einzelne Levels unterteilt zu haben, was zu dem Franchise aus meiner Sicht einfach überhaupt nicht passt. Für Shooter Fans sicher kein schlechtes Spiel, aber einfach nix besonderes mehr.

Ich will dich nicht überreden oder so, aber das ist doch nur ne Demo. Die ist nur zum Reinschnuppern gedacht, damit man sieht, wie die Steuerung funzt und so. Dass da keine richtige Atmo aufkommt, ist doch nicht ungewöhnlich. Das Game wird sicher genug Atmo bieten ...

Dunkle Passagen wird´s doch auch geben, wie gesagt, ich würde nicht von der Demo auf das ganze Game schließen ...

RE4 fing auch im Hellen an und dann wurde es Nacht. Kann doch gut sein, dass es hier auch so wird. Außerdem meine ich was von unterirdischen Katakomben gelesen zu haben.

Hab die Demo gestern noch mal kurz angezockt und bin da schon besser zurechtgekommen. Witzig die eine Stelle, wo man Sheva auf's Dach hieven kann (Alter, der schmeißt die, als ob sie nur 2.5 kg wiegen würde :staun: ) und sie von dort oben Deckung gibt. :)

Ja mei, das ist halt Afrika. Warum muss denn ein Nachfolger sich immer sklavisch an den Vorgänger halten? Wir wissen doch noch gar nicht, was alles auf uns zukommt bei dem Spiel.

derPate schrieb:
Glod schrieb:
RE4 fing auch im Hellen an und dann wurde es Nacht....

Ja aber da war es bewölkt ohne Ende und ne ganz andere Stimmung

Irgendwie war es trotzden noch leicht gruselig und das gehört zu einem resi einfach dazu . Und selbst wenn es auch viele dunkle abschnitte geben sollte weis ich genau das ich dann bei einem hellen eh dielust verliere und nicht weiter spiele .
Meine tolleranz was stellen angeht die mir keinen spass machen ist aufgrund von wenig zeit sehr begrenzt .

Shanty Town war doch von der Farbgebung etc. genau gleich wie RE4; kann mir gut vorstellen dass es von Grell (Public Assembly) zu gräulich/dunkel (Shanty Town) zu arschdunkel und atmosphärischen, Resi-typischen Burgen/Villen etc. kommt. :grins:

@ThePerfektDark: Ja, nur hast du mich anscheinend kaum verstanden über Headset. Wird schon noch nicht so recht klappen... Hast du auch ein HS? Wäre eventuell möglich dass man nur klar versteht wenn man selbst ein HS hat.

Ich denke mal auch in Afrika wird es ab und zu dunkel. :D
Außerdem gleicht Teil 5 die fehlende Dunkelheit ja mit der wiederlich siffigen und rauen Township Atmo wieder aus...meine Meinung jedenfalls. Finde das Szenario angenehm unverbraucht, auch wenn Afrika mittlerweile auch schon durch andere Spiele durch die Wurst gezogen wurde.

1903523-vollbild.jpg

Dunkel genug? Und die Szene verprüht auch echten Doom3-Charme: Einer darf die Lampe samt Autobatterie tragen und dabei nicht schießen. Das muss der andere machen. :ugly:

Dixxhead schrieb:
Shanty Town war doch von der Farbgebung etc. genau gleich wie RE4; kann mir gut vorstellen dass es von Grell (Public Assembly) zu gräulich/dunkel (Shanty Town) zu arschdunkel und atmosphärischen, Resi-typischen Burgen/Villen etc. kommt. :grins:

@ThePerfektDark: Ja, nur hast du mich anscheinend kaum verstanden über Headset. Wird schon noch nicht so recht klappen... Hast du auch ein HS? Wäre eventuell möglich dass man nur klar versteht wenn man selbst ein HS hat.

Ich hab leider kein Headset. hab dich auch nur kurz in den ladesequenzen brummeln gehört ^^ im spiel selbst dann gar nicht mehr :(

Zurück
Oben