Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Wie gefällt euch die Resi-Demo?

Wie gelungen findet ihr die Demo?

• Umfrageteilnehmer
    96

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

4.

Die Steuerung ist einfach nicht mehr zeitgemäßg, wenn man Dead Space kennt. Habe keine Lust, mich mit dieser unrealistischen und altbackenen "Ich kann mich nicht bewegen, wenn ich ziele"-Steuerung rumzuärgern.

Außerdem gibt es de facto (nach Demoeindruck) keinen Grusel mehr, Resi ist zum Zombieshooter verkommen.

Totale Enttäuschung.

Steuerung geht gar nicht. Grafisch hatte ich auch mehr erwartet. Ausserdem ist mir die Demo nen paar mal abgekackt.

Nichts für mich. Schade, eigentlich.

Also haben sie nicht besser gemacht. Nur anders. okay...

Also ich als Nicht-Kenner der Serie, finde Resi 5 echt gut. Wenn jetzt die Vorgänger nichts besser, nur eben anders gemacht haben, waren sie ja vllt schlechter buw haben mir zurecht nicht gefallen.

Christian86 schrieb:
Was haben denn die Vorgänger besser gemacht?
Das ist doch der Punkt. Wieso haben die in 13 Jahren nicht mal was verbessert?
Achja, was haben sie anders gemacht, das Blut und den Gore haben sie rausgenommen.

Grad nochmal die Demo versucht und bis zur Kettensäge gekommen. Mach die Tür, Sackgesicht steht da mit Säge inne Hand. Ich dreh mich um, renn weg, bis zum anderen Ende, dreh mich wieder um, steht der Typ direkt vor mir. Ja, sag mal! Ich öffne das Inventar und noch bevor ich die Granate optisch ausgemacht habe, liegt mein Kopf irgendwo im Sand. Was issen das für'n Quatsch?

Man kann mit Chris auch rennen, Bart, dann steht Kettensäge nicht gleich vor dir, wenn du dich umdrehst. Apropos, man kann sich mit dem Analogstick auch einigermassen schnell umdrehen. Wieder 2 Sekunden gespart. :D

Christian86 schrieb:
Was haben denn die Vorgänger besser gemacht?

Nicht viel, aber das ist ja das Problem. Das Spiel ist spielerisch immer noch auf dem Stand der letzten Generation. Zudem stört viele (mich eingeschlossen) der Fokus auf dem Koop-Modus. Das wäre vielleicht aber nicht mal so ein Problem, hätte nicht 'Dead Space' von EA (ja, genau die) letztes Jahr gezeigt wie man Survival Horror Heute zu inszenieren hat.

Urgs schrieb:
Man kann mit Chris auch rennen, Bart, dann steht Kettensäge nicht gleich vor dir, wenn du dich umdrehst. Apropos, man kann sich mit dem Analogstick auch einigermassen schnell umdrehen. Wieder 2 Sekunden gespart. :D

Du meinst, außer A gedrückt halten beim Laufen gibt es was schnelleres? Das wär ok, ansonsten kannste an der Stelle gleich den Hals recken.

Du kannst die Items im Inventar so legen, dass du sie mit dem Digipad per Schnellzugriff sofort auswählen kannst. Wenn du den Abschnitt Elendsviertel spielst, liegt da gleich am Anfang irgendwo ein Zettel rum, wo das erklärt wird. Wenn du z.B. einfach so mit dem Digipad experimentierst, dann siehst du, dass "Oben" die Pistole bringt, "Links" das Gewehr etc. Also einfach die Handgranate auf den Slot legen, der durch "Unten" oder "Rechts" aktiviert wird. Zugriff auf's Inventory ist also im Kampf zunächst mal nicht nötig, wenn man vorher in einer ruhigen Minute die Slots geschickt belegt. :)

Was mich an Kettensägenfuzzi so abnervt ist, dass der nur von großem Kaliber mal gestoppt wird und Pistolenkugeln ohne jede Regung schluckt. Auf die Art ist die Stelle echt unnötig schwer.

Glod schrieb:
Was mich an Kettensägenfuzzi so abnervt ist, dass der nur von großem Kaliber mal gestoppt wird und Pistolenkugeln ohne jede Regung schluckt. Auf die Art ist die Stelle echt unnötig schwer.
Mehrmalige Kopftreffer setzen ihm schon zu, dann bleibt er manchmal auf dem Boden kniehend stehen.
Noch ein Tipp, wenn man von der Treppe wo der Kettensägentyp auftaucht in Richtung des Viertels schaut, dann kann man rechts oben eine Klimaanlage sehen... die kann man im richtigen Augenblick herunterschießen und die Angreifer damit unter Strom setzen. Der Elektro - Effekt sieht auch ganz geil aus

Wo finde ich denn überhaupt diese Brandgranate? Mein Vater stand vorhin hinter mir und hat sich die Demo angeschaut und plötzlich meinte er da stand irgendwo Brandgranate. Trotzdem nix gefunden...strange. Ist die random?

9

Grafik is der hammer und mit der Steuerung hab ich nun keine Probleme mehr. Gefällt mir persönlich besser als Killzone2 :D

*duck und wegrenn*

Zurück
Oben