Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Wie gefällt euch die Resi-Demo?

Wie gelungen findet ihr die Demo?

• Umfrageteilnehmer
    96

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

5

Hat noch Luft nach oben und nach unten. Grafisch ist das ganz schon sehr schick, aber an die Steuerung mag ich mich nur sehr schwer gewöhnen. Bin halt Dead Space verwöhnt.

Eine klare 10.

- es gibt zwei Abschnitte zur Auswahl
- der Coop ist über Live spielbar
- keine Zeitbegrenzung
- kein Neustart der Demo nötig
- mann wird nicht mit PR-Blabla zugetextet
- technisch macht es einen 'finalen' Eindruck

Boah, ich hätte vorhin fast das Kotzen gekriegt... Ich kille ja gerne Zombies und bin auch bereit, mit wenig Munition klar zu kommen, und wenn ich mich mit einer Machette begnügen muss... Aber wie zur Hölle soll ich all die Freaks killen, wenn ich allgemein kaum was sehe, stillstehe wenn ich ziele, mein Char sich wie SamFisher bewegt und ich noch so ein Anhängsel von einer Frau habe, die natürlich dauernd sterben muss? Und dies bei einer imo ziemlich fragwürdigen Steuerung (LT+A zum Nachladen..?), die ich eigentlich nur als billige Massnahme das Spiel zu erschweren, interpretieren kann...
Irgendwie erinnert es mich an DeadRising, so viel Potenzial, aber alles durch ein beschissenes Gameplay versaut...

Demo gleich wieder gelöscht... Ich muss es ja nicht kaufen ;)

Ich kann es manchmal gar nicht glauben, dass wir hier das gleiche Spiel spielen, anhand solcher Erfahrungsberichte. :lol:

Imo ist der Schwierigkeitsgrad der Demo sehr niedrig, besonders, wenn man mit RE4 Erfahrung gemacht hat.

Ich finde den Stilwechsel der Serie auch diskussionswürdig, aber dennoch bin ich auf die kommende Actionorgie (die es offensichtlich wird) gespannt.

Ich hab ja RE auf der PSX rauf und runter gezockt, Teil 1 Director's Cut und auch Nemesis. Und außerdem noch Codename Veronica auf der DC. Kenn mich also vielleicht ein wenig aus mit der Serie. Und jetzt erzähl mir mal nicht, dass das hier Resident Evil ist. Das ist ein grottenschlechter 3D-Shooter. Mir ist es scheiss egal, was ihr da auf dem KiddyCube damals so gezockt habt. Mag sein, dass ihr da zwischen Mario Kart, Zelda und Mario Sunshine total ausgefreaked seid bei RE4. Es ist mir echt total latte, ich hab's nie gezockt und sprech hier vom ORIGINAL RE. Und davon ist echt keine Spur! Das ist echt mal kurz mit dem Bofrost-Wagen durch Somalia. Total schlechte 08/15-Action mit lahmster Steuerung und schnellsten Gegnern. So geht's natürlich auch, wenn man in Sachen Gameplay nix zustande bekommt. Aber RE ist das auf keinen Fall!

Von wegen KiddyCube, der Gamecube war genial :klopf:

RE4 sowieso, außerdem kam RE4 auch auf die adultstation 2 und den PC :p

edit: was ist mit den genialen RE Remakes auf dem Cube?

Hab auf dem Cube damals echt nur Zelda gezockt, gemerkt was das für ein Müll ist und alles in Ebay. Meine Cube-Phase war also .... ääääh .... relativ kurz. :D

Bill Gates schrieb:
Und jetzt erzähl mir mal nicht, dass das hier Resident Evil ist.

Habe ich das behauptet? Nur hättest du RE4 gespielt, wüsstets du, dass zur der Zeit die Action Maßstäbe gesetzt hat und man vom 5ten Teil auch einiges in Sachen Action erwarten darf. Das dieser Teil, wie auch der 4te nicht viel mit den alten Teilen gemein hat, sollte jedem klar sein.

Übrigens habe ich auch alle RE Teile rauf und runter gezockt, also bitte. :roll:

Darf man als RE-Fan die neuen Teile nicht mögen, oder was?

Keymaker schrieb:
Aber wie zur Hölle soll ich all die Freaks killen, wenn ich allgemein kaum was sehe, stillstehe wenn ich ziele, mein Char sich wie SamFisher bewegt und ich noch so ein Anhängsel von einer Frau habe, die natürlich dauernd sterben muss?

Kapier ich nicht. Die Frau ist bei mir einmal gestorben, nachdem ich nachhaltig ihre Hilferufe ignoriert habe. Ansonsten hat sie immer länger überlebt als ich. Was zum Geier macht ihr denn mit der Tante? Sicher, dass du SP gespielt hast. Eine Erklärung wäre imo, dass du versehentlich online warst und dein Coop-Partner mal dringend auf Toilette musste. :?
Und das mit dem Sichtfeld raffe ich auch nicht. Bei der Geschwindigkeit gehe ich voll mit, aber der Rest... Wie spielst du denn das Spiel?

Und dies bei einer imo ziemlich fragwürdigen Steuerung (LT+A zum Nachladen..?), die ich eigentlich nur als billige Massnahme das Spiel zu erschweren, interpretieren kann...

Es wird ja auch automatisch nachgeladen, wenn die Knarre leer ist. Ansonsten, hast du im Gefecht die Kanone ja mit L1 im Anschlag. Dann drückst du eben auf A anstatt auf R1 und lädtst ergo nach, anstatt zu schießen. Wo ist da das Problem? :?

Irgendwie erinnert es mich an DeadRising, so viel Potenzial, aber alles durch ein beschissenes Gameplay versaut...

Sicher, dass du gern solche Spiele spielst? :skep:

Bei mir ist die Tante auch schon zweimal gestorben. Einmal hat sie der Typ mit dem grossen Beil erwischt und einmal wurde sie mit der Motorsäge "geköpft". :D

Glod schrieb:
Sicher, dass du gern solche Spiele spielst? :skep:
Ja, das ist vermutlich die elementare Frage, die auch den Rest überflüssig macht :D Aber ja, ich denke schon, dass ich "solche" Spiele (SurvivalHorror) gerne zocke. Und mir ist auch klar, dass sehr viele User DeadRising (und RE5) für geniale Games halten. Wird also schon seine Berechtigung haben. Aber gestern mit der RE5-Demo, mir hats einfach fast ausgehängt, ich habe mir dauernd vorgestellt, wie geil das Game mit einer (für mich) brauchbaren Steuerung wäre, mit A springen/rennen, mit B schlagen, mit RB nachladen, mit LT Granate werfen, Inventar auf Steuerkreuz, mit RT schiessen, mit Y Waffe wechseln, blindes Schiessen und Bewegung während dem Schiessen möglich, sowas halt... Dass ich bei DeadRising mit den linken Stick zielen muss, habe ich einfach nie verstanden und werde es wohl nie. Jeder weiss, dass Halo1-3 die besten Steuerungsvarianten aufweisen, also sollte man sich doch standardmässig danach orientieren :D

Aber wie gesagt, mir ist klar, dass RE legendär ist und meine Meinung zu "extrem" ausfällt, als dass man sie gross ernst nehmen müsste ;)

Zurück
Oben