Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie gefällt euch das neue KT?

Frage steht oben

• Umfrageteilnehmer
    199

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das mit dem 15" Laptop versteh ich nicht, surfe auch gerade an genau so einem Ding und das Forum ist glaube ich breiter als vorher, zumindest deutlich breiter als z.B. Spiegel.de.

Ich finde flawless hat in vielen Punkten Recht.
Ich finde auch das alte war viel übersichtlicher und besser konstruiert.

Das einzige was ich besser finde, ist der "gefällt mir"-Button.
Wobei mir das auch eig. wieder zu viel "Social" ist. Aber ist ja wohl grad modern...

Mir gefällt's ganz gut. Allerdings bin ich nicht der größte Fan der Like-Kultur. Bisher musste man sich verbal äußern, wenn man sich in eine Diskussion einklinkt. Heute kann man zustimmen und zwei Standpunkte über Klicks entscheiden. Versteht jemand, was ich meine? ;)

Drücke [Gefällt mir], wenn du mir zustimmst.

Die likes passen mir auch nicht so. Muss ich jetzt bei Jiders Beitrag auch noch "gefällt mir" drücken, damit ich ihm zustimme? Oder reicht dieser Post?! Oder hätte ich stattdessen gar nichts posten sollen und nur auf "gefällt mir" drücken sollen? Soll ich beides (Beitrag + Klick) machen oder ist das zu übertrieben?

beeker.gif

:lol: Mir gefällt das neue KT. Danke für die super Arbeit :dhoch:
Ich find's einfach nur erfrischend und es macht noch mehr Spass, hier vorbeizuschauen.

Ich finde die verbale Antwort als Zustimmung besser. Dann kann man noch relativieren und eigene Punkte miteinbringen. Manchmal, das kann ja sein, gibt es nichts hinzuzufügen und es tut auch häufig nicht weh, wenn man "gefällt mir" drückt. Allerdings hab ich mich bei Areagames in den Kommentaren immer geärgert, dass dort Diskussionen über Like und Dislike (das haben wir hier zum Glück nicht) entschieden wurden. Als Verfechter der gepflegten und kultivierten Diskussionskultur mochte ich das nicht. Ich hoffe, der Like-Button schadet dem Forum diesbezüglich nicht wirklich. Bin jedoch auch einfach deswegen kein übertriebener Fan von Likes, weil sie Statements positiv verstärken und (indirekt) sanktionieren können und diese dadurch vllt n bisschen auf die Masse angepasst werden. Naja, wir werden sehn ;)

Ich finde die verbale Antwort als Zustimmung besser. Dann kann man noch relativieren und eigene Punkte miteinbringen. Manchmal, das kann ja sein, gibt es nichts hinzuzufügen und es tut auch häufig nicht weh, wenn man "gefällt mir" drückt. Allerdings hab ich mich bei Areagames in den Kommentaren immer geärgert, dass dort Diskussionen über Like und Dislike (das haben wir hier zum Glück nicht) entschieden wurden. Als Verfechter der gepflegten und kultivierten Diskussionskultur mochte ich das nicht. Ich hoffe, der Like-Button schadet dem Forum diesbezüglich nicht wirklich. Bin jedoch auch einfach deswegen kein übertriebener Fan von Likes, weil sie Statements positiv verstärken und (indirekt) sanktionieren können und diese dadurch vllt n bisschen auf die Masse angepasst werden. Naja, wir werden sehn ;)

Ich kann mit den lides/dislikes eigentlich auch nicht viel anfangen... Trotzdem glaube ich nicht, dass es dem KT schadet (zumal es ja nur likes gibt). Die Diskussionskultur ist hier imo auf einem doch recht ansprechednen Niveau und ein schlichtes "gefällt mir" ist jetzt auch nicht viel anderes als - auch hier oft gesehen - ein Smiley mit Daumen hoch oder was auch immer...

Die Diskussionskultur ist hier imo auf einem doch recht ansprechednen Niveau und ein schlichtes "gefällt mir" ist jetzt auch nicht viel anderes als - auch hier oft gesehen - ein Smiley mit Daumen hoch oder was auch immer...

mich haben diese "+1 :dhoch:" postings mehr genervt, als es jetzt das "gefällt mir" tut. so können auch leute die unfähig sind einen satz zu schreiben unaufdringlicher ihre zustimmung ausdrücken.

Zurück
Oben